OFDb

Ordner "Audio_TS" bei DVDs

Begonnen von Kaypp, 14 Februar 2007, 13:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaypp

Ich hab mich schon immer gefragt was auf einer Video-DVD der Ordner Audio_TS soll.
Im Ordner Video_TS sind alle Daten und Informationen die der Player zum Abspielen benötigt.
Selbst das Brennprogramm NERO legt bei der Erstellung einer Video-DVD einen solchen (meines erachtens sinnlosen) Ordner an.

Vielleicht hat ja einer eine Antwort auf diese Frage....
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Screenplay

Der "Audio_TS" Ordner gehört zum Standard einer DVD Verzeichnisstruktur. Dadurch soll gewährleistet werden, daß die DVD auf möglichst vielen Playern abgespielt werden kann. Theoretisch (und in vielem Fällen auch praktisch) kannst du ihn weglassen, allerdings kann es passieren, daß manche Player die Disc nicht mehr lesen können (vor allem ältere Geräte). Also am besten immer mit brennen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Aero

Hier noch aus der Wikipedia:

AUDIO_TS (Audio Title Sets). Dieses Verzeichnis ist für die Kompatibilität mit einer DVD-Audio nötig. Meistens ist dieses Verzeichnis vorhanden, aber leer.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

rs007

Allerdings ist mir in der letzten Zeit kaum mehr eine DVD untergekommen, die diesen Ordner enthält. Gibt es jemanden, der mit seinem Player tatsächlich Probleme hatte, weil dieser Ordner fehlte?

Aero

14 Februar 2007, 17:44:12 #4 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2007, 17:49:06 von Aero
Bei welchen DVDs fehlt der denn zum Beispiel?

Edit: Fehlt zum Beispiel auf der NL DVD von The Hills have Eyes. Und die läuft auf meinem 98er JVC ohne Probleme.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

rs007

14 Februar 2007, 17:53:47 #5 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2007, 17:56:34 von rs007
Zitat von: Aero am 14 Februar 2007, 17:44:12
Bei welchen DVDs fehlt der denn zum Beispiel?

Edit: Fehlt zum Beispiel auf der NL DVD von The Hills have Eyes. Und die läuft auf meinem 98er JVC ohne Probleme.

ZB "Frantic" mit Harrison Ford

Wenn die Leute damit Probleme hätten, würden sie auf amazon sicher gleich rummeckern, deshalb halte ich den AUDIO_TS-Ordner nur für reine Spielerei. Und wenn man welche brennt: schaden tut er nicht; aber schlaflose Nächte hätte ich wegen des fehlenden Ordners auch nicht

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020