OFDb

Ice Age 2

Begonnen von Newendyke, 12 Juli 2005, 19:51:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MalcolmX

Ich dachte schon der Film kommt gar nicht mehr und es war nur ein Mythos. weiß jemand schon wann er in etwa zu uns in die Kinos kommen wird?

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

shuiten

als ich das letzte mal im kino war ( mai ), da kam der vorspann und es hieß september/oktober...kann mich nicht mehr genau erinnern..

Newendyke

Zitat von: shuitenals ich das letzte mal im kino war ( mai ), da kam der vorspann und es hieß september/oktober...kann mich nicht mehr genau erinnern..

Wenn dort im Teaser 2006 steht, dann nehm ich mal an, dass dies auch so seinen Richtigkeit hat...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Netter Teaser (mit der besten Firgur des Originals), doch eine Punchline zum Schluß fehlte einfach, weshalb es nur zu einem Schmunzeln reichte (das Gesehene kannt man ja auch schon in dieser Art) ... schade!

Der Film wird vorraussichtlich am 31. März 2006 in den USA starten und ab 6. April 2006 in den deutschen Kinos zu sehen sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Maethor

Joa, der Teaser ist ganz nett, aber die Situationen mit dem Kleinen ist ja altbekannt ... Werd mir den Film aber wohl eh nicht angucken. o.o

Phil

es gibt ja schon 3 Trailer/Teaser insgesammt...aber irgendwie sprechen die mich nicht an...ich mochte den 1. Teil zwar, aber irgendwie zeigen die Sequel Trailer nischt neues...
(und man wird im Kino schon wieder vor jedem Film damit voll gedröhnt)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SisterL

ich freu mich auf den film  :icon_mrgreen: werde ihn mir nächste woche mal geben  :icon_lol:

Jersey Bellini

17 April 2006, 10:27:07 #9 Letzte Bearbeitung: 17 April 2006, 10:45:20 von Jersey Bellini
Ich fand den Film eher enttäuschend.
Die Auftritte von Scrat und Sid sind zwar wieder sehr lustig, die Handlung des Streifens ist insgesamt aber ziemlich dürftig und wird zudem kaum vorangetrieben. Dafür gibt es viel Sequel-typischen Füllstoff (keine neuen Ideen - also werden die Figuren breitgetreten) und Leerlauf. Für Kinder sollte er Film noch einigermaßen spaßig sein, erwachsene Zuschauer kommen weitaus weniger auf ihre Kosten als beim Original. Außerdem sollte man vielleicht mal über zeitliche Werbeschränkungen im Kino nachdenken, der Werbeblock vor'm Film dauerte ewig, die Kinder im Publikum haben schon angefangen zu quengeln.

Wer übrigens dachte, es gäbe jetzt schon viele computeranimierte Filme mit tierischen Helden sollte sich mal die Trailer vor dem Film geben - O-V-E-R-K-I-L-L:

- Demnächst im Kino, der große Filmspaß für die ganze Familie! Stinki, der doofe dicke Bär und seine Freunde erleben ein großes Abenteuer in der Wildnis...

- Demnächst im Kino, der große Filmspaß für die ganze Familie! Quacki, der tapsige kleine Pinguin und seine Freunde erleben ein großes Abenteuer in der Antarktis... (na, wo die Idee für den Film wohl hergekommen ist...)

- Demnächst im Kino, der große Filmspaß für die ganze Familie! Horst, das hinterhältige Eichhörnchen und seine Freunde erleben ein großes Abenteuer in der Vorstadt...

- Demnächst im Kino, der große Filmspaß für die ganze Familie! Noch irgendso'n geklontes Mistviech von einem Löwen und seine verlausten Freunde aus dem Zoo machen irgendwelchen Scheiss in Stadt, der ganz genauso aussieht wie bei dem diesem anderen Film mit dem Löwen, dem Zoo,...

Einige davon mögen ja ganz gut gewesen sein, mittlerweile ist es aber zur totalen Abzockmasche der Studios geworden. Wahrscheinlich kann man da einfach eine CGI-Blockbuster-Tierfilm-Engine kaufen (je nach Preis mit mehr oder weniger Wuschelhaardetails im Fell) und die Teile dann im Copy- und Paste-Verfahren raushauen.

Eine richtig schöne Abwechslung war dagegen der Trailer zum neuen Asterix, schön klassisch gezeichnet mit ein paar 3-D-Objekten drin, gefällt mit persönlich wesentlich besser.

Indy

Also ich fand ihn eigentlich ganz witzig. Nicht so gut wie Teil 1, aber dennoch ganz sehenswert. In punkto Story geb' ich Jersey zwar recht, aber wenn man wirklich die grundlegende Story nimmt, dann war die von Teil 1 auch nicht origineller als die jetzige.

Bei der Sache mit den computeranimierten Filmen muss ich Jersey auch recht geben. Vor dem Film liefen 7 oder 8 Trailer, davon war einer der neue Asterix und sage und schreibe EIN Realfilm. Der Rest war computeranimiert. Steptanzende Pinguine, Tiere die aus 'nem Zoo abhauen (sah irgendwie verdächtig nach 'nem Madagaskar-Abklatsch aus), Tiere die in 'nen Vorort reinwollen und was weiß ich noch alles. So langsam wird's echt zuviel.
Aber auch das wird so sein wie immer, die Studios werden's so weit treiben bis es allen zum Hals raushängt, denn für die Studios hat's nur Vorteile. Keine hohen Gagen für Stars, keine Genehmigungen für Drehorte, kein Matrial das in die Luft gejagt werden muss, FSK 0 usw. usw. usw.!

Das war jetzt zwar etwas OT, but just my 2 Cents.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StillerMux

Ich würde sagen, dass es doch einfach jedesmal wieder auf den Film selbst ankommt. Egal, ob annimiert oder real, wenn der Film gut ist, ist er gut. Wenn er schlecht ist, ist er schlecht! Regt ihr Euch etwa auch auf, weil schon wieder ein Film mit echten Schauspielern kommt? Also nicht so viel schimpfen, sondern dem ganzen einfach mal ne Chance geben.

blade2603

wir waren letzten dienstag drin.. und muss jersey recht geben... wir waren schon in der 20:30 Uhr vorstellung und da waren an sich kaum noch kinder.. 5 oder 6 hab ich gezählt... und dann erst 15 min werbung.... und dann noch mal 15 min trailer tortur...  es war einfach nervig...

jetzt noch  mal zum thema...
ich fand den film jetzt auch nicht so der brüller...  er war zwar lustig aber aber der 1. teil war doch besser.. die dialoge waren einfach nicht mehr so lustig wie im ersten teil.. und otto konnte auch nicht mehr richtig überzeugen... das was dennoch gut war waren die gesticken der oposums.... und die animation... die wirkte um längen überzeugender als noch im ersten teil... alles in allem wars ein netter kinoabend und der film bekommt ne 7-8
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Seemops

17 April 2006, 20:06:18 #13 Letzte Bearbeitung: 17 April 2006, 20:08:17 von Seemops
ich fand den film wider erwartens eigentlich sehr gut und witzig, hatte schlimmeres erwartet, besonders nachdem meine laune rapide abgenommen hatte: die dumme kuh hinter mehr meinte, ständig gegen meine rücklehne treten zu müssen (wie ich das liebe)....außerdem mussten einige schon lachen, da war noch gar nichts passiert, nämlich beim eingangsgag mit scrat - gerade weil ihn ja alle schon kannten...was daran dann noch witzig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

und ich muss indy zustimmen, im prinzip war die handlung schon im ersten teil recht platt...also großartige wendungen und verschachtelungen gabs da nun auch nicht gerade.

ich bin alles in allem sehr zufrieden, dafür dass ich den ersten teil für überschätzt halte...ich hasse es, wenn komödien oder animationsfilme so gehypt sind, dass sie jeder total witzig findet und man überall und immerzu bestimmte gags des filmes sehen muss...es ist so nervig (daher hasse ich auch den schuh des manitu, irgendwann gibts ne überdosis und dann ists einfach zuviel)...dass viele leute enttäuscht sind, mag an den viel zu hohen erwartungen liegen, die in meinen augen auch nicht gerechtfertigt sind. bei mir im kino haben aber viele leute gelacht...

ich hoffe jedoch, dass sie nicht auf die idee kommen, einen dritten teil zu drehen, das ist ja im moment in...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

SethGecko

Zitat von: Jersey Bellini am 17 April 2006, 10:27:07
Wer übrigens dachte, es gäbe jetzt schon viele computeranimierte Filme mit tierischen Helden sollte sich mal die Trailer vor dem Film geben - O-V-E-R-K-I-L-L:
genau das dachte ich auch: "cars", "ameisentreter", "over the hedge"... das hat gar nimmer aufgehoert.
und ich war das erste mal mit meinen kleinen nichten im kino in iceage2. danach gings dann: "den will ich auch sehen!", und "der ist ja auch suess"....na, da kann ich mich auf was gefasst machen.... ;-)
nur gut, dass die nen kinoverrueckten onkel haben...sorry, back 2 topic...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Wesker

*agree*
die trailershow war cpu-kino-spam vom allerfeinsten.

zum film.
ich fand den film eigentlich sehr gelungen. meine erwartung war, danach keine semantische diskussion darüber führen zu wollen, sondern 90min
spaß zu haben. mission erfüllt! wer den ersten teil mag, hat seinen spaß. alle anderen auch.
leider, wird mit den höhepunkten des films immer sehr erfolgreich werbung gemacht, und ich kannte nahezu alle scrat-szenen schon :/
aber sei's drum. hat spaß gemacht.

ps: hab einen tag später den ersten teil nochmal gesehen, den ich dann noch einen tick besser fand. teil 2 ist trotzdem empfehlenswert
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020