OFDb

Hannover-Tipps

Begonnen von Shub, 24 Mai 2006, 15:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

24 Mai 2006, 15:48:38 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2006, 15:51:19 von Shub-Niggurath
Meine Freundin und ihre Schwester werden im August zum Madonna-Konzert nach Hannover fahren.
Der Schwager meiner Freundin und ich begleiten die beiden in die Stadt, werden uns das Konzert aber nicht ansehen.

Hat irgendjemand ein paar Tipps, wohin man während des Konzerts gehen könnte?
Am besten wären natürlich Metal- oder Rockkneipen bzw. andere interessante Lokalitäten, die nicht zu weit vom Stadion oder Hauptbahnhof entfernt sind.
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Plattenläden (Metal) und DVD-Shops in Hannover?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Hmmm...muß ich mal in meinen Ortskenntnissen kramen....

Plattenläden/DVD-Shops:

Reine Rock/Metal-Läden gibts bei uns nicht. Neben den üblichen Großläden (u.a. Saturn am Bahnhofsvorplatz) ist an kleinen Läden zu empfehlen:

"25 Music" auf am Weißekreuzplatz/Lister Meile 25. Der schließt direkt an den Raschplatz an, der das hintere Ende des Bahnhofs darstellt.
Eigentlich ein großer Secondhand-Shop in allen Richtungen samt Kaffeebar, Kartenshop, DVD-Laden, Reisebüro plus Musikinstrumente.

Oder "Musicland" in der Nordmannpassage am Steintor (vorne aus dem Bahnhof raus, eine Haltestelle rechter Hand mit der 10 bis Steintor (kann man aber auch laufen). Haben sehr viele verschiedene CDs und auch Venyl.

Rockkneipen...

...grundsätzlich würde ich sagen, das "Booster" wäre was für euch. Rockkneipe mit Videoleinwand, läuft reichlich hartes Zeug, haben auch Essen, direkt über meiner Stammdisse. Ist in der Herschelstraße/Ecke Brüderstraße. Geht von dem Weg zum Steintor rechts von der Kurt-Schumacher-Str. ab. Noch steht die Butze, Ende des Jahres wird aber wohl Schluß sein. Ab 18h auf!
Ebenfalls von K.-S.-Straße (Nr.23) in einer Seitenstraße ist der Eingang zum "Rockhouse", da gibts alles mögliche Harte, aber es ist eben ne Disko und die wird eher von jüngeren bedient und das eben erst später am Abend.

Das wären meine Tipps in Bahnhofsnähe. Was für ein Wochentag ist das denn?

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Graveworm

Du meinst sicherlich Hot Shot Records. Musicland gibts nämlich schon ne Weile nicht mehr.

Es gibt noch etwas weiter weg nen DVD Laden, der eher auf Horror ausgelegt ist. Alelrdings komme ich gerade nicht auf den Namen. Ich glaube Downtown Video oder so.

Als Location kann ich dir  das Rockhouse empfehlen, das hat allerdings unter der Woche nicht immer auf. Der Laden ist auch in der Nähe vom Steintor. Allerdings ist das Publikum ziemlich jung geworden.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Shub

Danke erstmal für die Tipps. :respekt:
Das "Booster" und das "Rockhouse" hören sich schonmal ganz gut an. :pidu:

Zitat von: Moonshade am 24 Mai 2006, 16:08:58
Das wären meine Tipps in Bahnhofsnähe. Was für ein Wochentag ist das denn?

Ist das Stadion eigentlich weit vom Bahnhof entfernt?
Das Konzert findet an einem Dienstag statt.

Zitat von: Graveworm am 25 Mai 2006, 14:47:19
Als Location kann ich dir das Rockhouse empfehlen, das hat allerdings unter der Woche nicht immer auf. Der Laden ist auch in der Nähe vom Steintor. Allerdings ist das Publikum ziemlich jung geworden.

Das mit dem jungen Publikum ist in diversen Berliner Läden leider auch nicht anders. :icon_twisted:  Naja, es gibt schlimmeres. :icon_lol:

Shub

Edgley

Madonna in Hannover ist (noch) nicht ausverkauft - geht doch einfach mit ins Konzert. Nicht jederman's Geschmack, aber hab Madonna mal Live gesehen, die Bühnenshows sind schon erstklassig gemacht ... nur wegen einem DVD-Kauf nach Hannover zu fahren - sooo schlecht ist das Angebot in Berlin jetzt auch nicht!  :icon_cool:

By the way - 27! Du bist doch fast selbst noch ein absoluter Jung-SHUB!!!  :icon_lol:

... vielleicht bietet das Capitol an dem Tag ja was passendes:
www.capitol-hannover.de

Seemops

oder ihr geht in den hannoveraner zoo...n bissel teuer, aber richtig toll....mit einem super walross und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz niedlichen nasenbären  :love:
war erst neulich da und es sooooooooooooo schön.....*hach*
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Shub

26 Mai 2006, 10:48:08 #6 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2006, 11:26:37 von Shub-Niggurath
Zitat von: Edgley am 25 Mai 2006, 16:30:39
Madonna in Hannover ist (noch) nicht ausverkauft - geht doch einfach mit ins Konzert. Nicht jederman's Geschmack, aber hab Madonna mal Live gesehen, die Bühnenshows sind schon erstklassig gemacht ... nur wegen einem DVD-Kauf nach Hannover zu fahren - sooo schlecht ist das Angebot in Berlin jetzt auch nicht! :icon_cool:

Es geht ja nicht vordergründig um einen DVD-Kauf oder ähnliches. Hauptsächlich fahren der Schwager meiner Freundin und ich ja als "Fahrtbegleiter" mit nach Hannover. :icon_lol:
Ich dachte das Madonna Konzert wäre innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten ausverkauft gewesen. Naja, eh egal, da wir Madonna bereits 2004 in Arnheim gesehen haben. Als Nichtfan reicht mir das eine Mal vollkommen und von den unverschämt hohen Preisen will ich erst gar nicht reden.  :anime:

Zitat von: Edgley am 25 Mai 2006, 16:30:39
By the way - 27! Du bist doch fast selbst noch ein absoluter Jung-SHUB!!! :icon_lol:

Ich dachte da auch eher 15- bis 18-jährige. ;)

Zitat von: Seemops am 26 Mai 2006, 02:03:15
oder ihr geht in den hannoveraner zoo...n bissel teuer, aber richtig toll....mit einem super walross und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz niedlichen nasenbären :love:
war erst neulich da und es sooooooooooooo schön.....*hach*

LOL. Vielleicht kann ich dem Schwager meiner Freundin mit diesen überzeugenden Argumenten einen Zoobesuch schmackhaft machen.  :LOL: Ich denke aber mal, dass der Zoo gegen Abend sowieseo geschlossen sein wird.  ;)

Jung-Shub

Moonshade

Zitat von: Graveworm am 25 Mai 2006, 14:47:19
Du meinst sicherlich Hot Shot Records. Musicland gibts nämlich schon ne Weile nicht mehr.

Es gibt noch etwas weiter weg nen DVD Laden, der eher auf Horror ausgelegt ist. Alelrdings komme ich gerade nicht auf den Namen. Ich glaube Downtown Video oder so.

Hast recht, mir fiel der neue Name nicht ein.
Den DVD-Laden kenn ich noch gar nicht - gleich mal suchen...

Was Disco am Dienstag angeht, siehts nicht so dolle aus, schlechter Tages-Zufall : am besten, noch mal kurz vor dem Termin nachfragen, man hat ja einen lokalen Monatsplaner hier...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Shub

Zitat von: Moonshade am 26 Mai 2006, 11:38:18
Was Disco am Dienstag angeht, siehts nicht so dolle aus, schlechter Tages-Zufall : am besten, noch mal kurz vor dem Termin nachfragen, man hat ja einen lokalen Monatsplaner hier...

Danke nochmal.  :icon_smile: Ich werde den Thread dann nochmal reanimieren, wenn es soweit ist.  ;)

Shub

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020