OFDb

Filmsuche - Monster - Alles läuft rückwärts

Begonnen von Dracula, 25 Mai 2006, 00:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dracula

Hi!
Such den Filmtitel eines Streifens, den ich vor etwa 15 jahren mal im TV gesehen hab. Da taucht in einer Stadt am Meer (See) so ein Ungeheuer aus dem Wasser auf und plötzlich läuft alles rückwärts ab. Nur ein paar Kinder sind dagegen glaube ich immun und untersuchen das dann.
Kennt den Jemand? Danke!
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

low

Kenne ich leider nicht, aber klingt verdammt interessant und trashig.
Bin schon auf den Titel gespannt   :D

Dracula

Ja das Monster war soweit ich mich erinnern kann auch ziemlich billig. Hat auch so glaub ich nix getan. Ist nur immer aufgetaucht. Vielleicht war das sogar nur ein bemaltes U-Boot.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

THIS IS WHO WE ARE

low

Dracula

THIS IS WHO WE ARE

ironfox1

28 Mai 2006, 17:43:41 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2006, 17:47:56 von ironfox1
Meinst du den Film

wo in unregelmäßigen Abständen im See Luftblasen auftauchen und dann das Monster auftaucht. Daraufhin wird der See gesperrt und ein Junge will das Geheimnis herausfinden. Er taucht sogar nach dem "Monster" und am Ende stellt sich heraus (Der Junge sieht in seinem Aquarium ein Schatzkiste, die immer auf und zu geht und dadurch Luftblasen nach oben gelangen), dass es nur ein alter Bagger war und dessen Baggerschaufel mit Algen bestückt an die Oberfläche gelangte.

Komme selber nicht auf den Titel.

Ynnor

@ Ironfox1

Den Film hab Ich selbst erst letztens gesucht, das ist "Der Geisterjäger"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9069

mali

Zitat von: ironfox1 am 28 Mai 2006, 17:43:41
wo in unregelmäßigen Abständen im See Luftblasen auftauchen und dann das Monster auftaucht. Daraufhin wird der See gesperrt und ein Junge will das Geheimnis herausfinden. Er taucht sogar nach dem "Monster" und am Ende stellt sich heraus (Der Junge sieht in seinem Aquarium ein Schatzkiste, die immer auf und zu geht und dadurch Luftblasen nach oben gelangen), dass es nur ein alter Bagger war und dessen Baggerschaufel mit Algen bestückt an die Oberfläche gelangte.

Komme selber nicht auf den Titel.

Was Du meinst ist der Film "Der Geisterjäger" (gehört hier mit zu den oft gesuchten), aber das ist nicht der ursprünglich gesuchte FIlm, da der nichts mit "Zeit läuft rückwärts" zu tun hat.

Der Geisterjäger:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9069
http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?filmnr=2237

ironfox1

@ Ynnor und mali
Ah ja, Danke euch beiden

hab schon mittels erweiterter Suche die RTL 2 Beiträge durchsucht. Diesen Titel muss ich dann wohl übersehen haben.

Bis auf das rückwärts laufen klingt Draculas Beschreibung nach "Der Geisterjäger", jedenfalls kam mir das in den Sinn.

Dracula

Tja jetzt bin ich selber stutzig.
Wie gesagt das ist schon ewig her und vielleicht bild ich mir das ja jetzt ein mit dem Zeit rückwärts. Aber ich dachte das wären mehrere Kinder und irgendwie so in London vielleicht mit Kutschen und dass das Monster rundlich war. Aber irgendwas mit Luftblasen war da glaube ich auch.
Ich muss mal versuchen den Film "Geisterjäger" zu sehen.
Vielleicht ist ers ja. Danke schonmal!  :icon_mrgreen:

THIS IS WHO WE ARE

kerry1977

Hallo, :00000109:
ja den suche ich auch habe ihn so ca vor 15-16 Jahrern mal uf RTL gesehen.
Glaube irgendwie auch nicht ganz das der Geisterjäger der gesuchte Film ist,da in meiner erinnerung auch mehrere Jugendliche vorkommen.
In meiner Erinnerung ist der Inhalt ungefähr so:
Ein Junge fährt zu beginn des Film mit dem Fahrrad durch einen Wald,als er das erste mal dieses Monster sieht immer wenn es in dem See auftauscht steigen Luftblasen hoch und ein WINDRAD dreht sich,als gegen Ende eine ganze Menschenmenge am See ist um dem Ding den Garaus zumachen sieht mann das es eine alter verrosteter Bagger oder so was ist.Immer wenn sie das Rad dreht wird es irgendwie durch eine Eisenkette hochgezogen.
Wie er heisst keine ahnung hoffe das ihn jetzt jemand besser erkennt und uns den Titel postet.
Auch einer der Filme die komischerweise seither immer mal wieder in unseren Köpfen herumspucken!Seltsam?!
Gruss

ironfox1

kerry, was du beschreibst ist "Der Geisterjäger".

Das mit dem Windrand, jetzt wo du es erwähnst war ebenfalls vorhanden und das mit dem Bagger habe ich bereits geschrieben. ;)

@Dracula

Der Junge war nicht alleine, ein Mädchen hat ihm geholfen und ich glaube es waren noch 2 weitere Jungen dabei (kann mich da aber täuschen) und falls dir das weiterhilft die Baggerschaufel sah mit den Algen nicht gerade rundlich aus, eher wie ein Monsterkopf.

Allerdings passt das mit London und der Kutsche überhaupt nicht in den Film.   

Dracula

Ja dann scheint das wohl echt der zu sein. Denn bei dem Windrad hats jetzt auch nochmal bei mir geklingelt. Dann hab ich mir das mit dem "Rückwärts" wohl echt dazugedichtet im Lauf der Zeit...
Super! Danke Leute!  :respekt:

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020