OFDb

Hochzeitfilm bzw. Sequenzen

Begonnen von Boooshido, 22 Juli 2007, 17:34:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boooshido

Hallo alle zusammen!

Bin mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und werde mit Zukünftiger und Gästen eine freie Trauung in einem Kino abhalten. Natürlich liegt da die Möglichkeit einen kleinen Film und/oder Zusammenschnitt über die Große Leinwand laufen zu lassen nahe und ist auch geplant Zeit läuft mir davon. (Anfang September)

Meine Frage an Euch: Weiß jemand von euch nen lustigen Kurzfilm oder ne Idee für nen Zusammenschnitt, der eventuell mit Musik unterlegt, für sich spricht und ohne viel zu sagen seine Wirkung nicht verfehlt!!?? (darf ruhig aus gängigen Filmen sein!
Kann lustig, kitschig aber vor allem innovativ sein!

Bin für alles zu haben, was man seinen Gästen zumuten kann! Also scheut euch nicht und postet, ich wäre Euch zu Dank verpflichtet!!!

Also Dank im Vorraus...

Indy

Also, wenn du nen Zusammenschnitt machen willst, da gibt's ja unzählige Filme mit Hochzeitssequenzen. Würde sagen, dass das stark vom Alter des Brautpaars abhängig ist und vor allem auf dessen Persönlichkeit zugeschnitten sein sollte. Aber um dir mal eine kleine Auswahl an Filmen zu geben:

- Vier Hochzeiten und ein Todesfall
- Mickey Blue Eyes
- Die Braut die sich nicht traut
- Sweet Home Alabama
- Die Hochzeit meines besten Freundes
- American Pie 3

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Boooshido

Hey Dank dir, für wenigstens eine Reaktion!

Also als weitere Hilfe: Ich 29, Zukünftige 27, 80 Prozent der Gäste in genau dem gleichen Alter und die Verwandschaft ersten Grades natürlich!

Kann also ruhig abgefahren sein, das Filmchen, und allen kann man es eh nicht recht machen!

Will halt sehr gern alte Fotos (soviel zum persönlichen Aspekt) mit einbinden und, um gepflegter Langeweile vorzubeugen, das ganze auflockern. Dazu bräuchte ich halt Sequenzen (möglichst detailiert) damit ich nicht ewig suchen muss und die kompletten Filme nochma anschauen. Wie gesagt September!  ;-)

Also Filmfans, her mit euren Ideen, muss auch gar nicht zwangsläufig aus nen Hochzeitsfilm stammen! Nicht einer ne Idee ob bei You Tube was rumgammelt!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mich interessiert viel eher wie man auf die Idee kommt, eine Hochzeit im Kino abzuhalten?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Boooshido

Ist ganz einfach.
Gehören beide keiner Konfession an und Zukünftige wünschte nen Ersatz, in Form einer freien Trauung (quasi der Kirchenersatz).
Ist ein kleines Programmkino, mit maximal 120 Plätzen und der Besitzer fand die Idee auch super. Kann gut ein kleiner Chor platziert werden und ganz wichtig:

Es ist mal was anderes, fernab sonstiger Abläufe.

p.s. die Feier findet an einem anderen Ort in einem Gasthaus statt!

Brauche deshalb gute Vorschläge!

notrickz

Hast du nicht auch Videos von dir/ihr/euch, wo sich eventuell lustige Schnipsel finden lassen?
Ansonsten fallen mir spontan nur"das Schwiegermonster" und "die Hochzeitscrasher" ein......

dann mal viel Erfolg^^

BenZedrin

"My big fat Greek Wedding"  vielleicht :icon_mrgreen:
Wer nimmt denn da überhaupt "das Gelöbnis ab" !? .. der Filmvorführer oder ein Pfaffe?  :00000109:

666psheiko

Ich muss da direkt an Natural Born Killers denken, die Szene auf der Brücke.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Na dann,
Lizenz zum Töten - die coolste Art, auf einer Hochzeit zu erscheinen
und
Die Reifeprüfung - die romantischste Art, eine Hochzeit zu sprengen

ging für beide Bräuteriche aber nicht gut aus ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Boooshido

Zitat von: BenZedrin am 22 Juli 2007, 22:24:49
Wer nimmt denn da überhaupt "das Gelöbnis ab" !? .. der Filmvorführer oder ein Pfaffe?  :00000109:

Nee, natürlich kein Pfarrer, es gibt ganz offizielle freie Theologen, allerdings kosten die 400 - 500 Euro und heucheln dir was vor. Deshalb haben wir uns für eine gute Freundin entschieden, die uns und die wir kennen, weshalb das ganze hoffentlich persönlich und ehrlich gerät! Ist natürlich kein offizielles Gelöbnis, sondern eher symbolisch. Die Standesamtliche Trauung passiert am Tag davor!

Boooshido

Zitat von: 666psheiko am 22 Juli 2007, 22:26:43
Ich muss da direkt an Natural Born Killers denken, die Szene auf der Brücke.

Geile Idee, ist gebongt!

rierami

Die Idee mit dem heiraten im Kino find in Klasse! Schon mal dran gedacht die Medien darüber zu informieren? ;)
Ich finde die Idee genau so originell wie eine Heirat bei Fallschirmspringen oder unter Wasser!  :respekt:

Als Filmvorschlag hätte ich da für dich "Die Braut die sich nicht traut"  :icon_mrgreen:

Ansonsten: Wunsche ich dir alles Gute für die Zukunft, reichen Kindersegen und mögest du mehr Glück haben als ich!!!!  :pidu:

Ach ja: Die Szene auf der Brücke ist wirklich rührend....  :icon_cool:
This signature is currently not available

Captain Oi

Auf jeden Fall "Very Bad Things" :dodo: :dodo:

Captain Oi :dodo:

Die gesamte Situation rinnert mich an die Friends Folge, in der Joey Monica und Chandler in einer WW1-Uniform traut (nach dem Dreh hatter er keine Zeit mehr, sich umzuziehen), er hatte sich dafür extra im Internet zum Pfarrer weihen lassen.

Boooshido

23 Juli 2007, 21:16:54 #14 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2007, 21:27:19 von Boooshido
Zitat von: Captain Oi am 22 Juli 2007, 23:45:10
Auf jeden Fall "Very Bad Things" :dodo: :dodo:

Captain Oi :dodo:

Ok, kenne den Film zwar, ist aber nur noch neblig in Erinnerung. Welche Szene schwebt dir denn da so vor?

Klugscheisser

Falls was schief geht: "Kill Bill"?

Boooshido

Zitat von: Klugscheisser am 24 Juli 2007, 04:44:12
Falls was schief geht: "Kill Bill"?

;)

Am Ende noch in der japanischen Fassung!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020