OFDb

Monitor Problem

Begonnen von Hackfresse, 11 Juni 2006, 15:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Hi, ich kam gestern abend heim und hatte folgendes Problem:
Mein Monitor zeigte einen schwarzen Bildschirm, auf dem ein kleines blaues Feld zu sehen war, in dem "Override" stand.
Seitdem tut sich nix. Habe einen Belinea 17-Zoller. Hilfeeee!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dÜnni

Irgendwas verstellt?
Auflösung zu hoch? Bildwiederholfrequenz zu hoch? Kabel kaputt?

Strahlemann

11 Juni 2006, 15:45:04 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 15:48:28 von Strahlemann
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden. Vielleicht hilfreich.
Edit: Und das hier. Das scheint mir sehr suspekt.
Edit2: Die Belinea-Seite sagt:
ZitatOn-screen message such as "Override"/"Out of Range"
The resolution and/or refresh rate (vertical frequency) are too high for the monitor to display. You will need to refer to your graphics card user guide for information on how to change these.
:icon_neutral:

Hackfresse

Hab nix verstellt. Auflösung ist 1024x768.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dÜnni

Also das der Monitor 'ne Meldung ausgibt wenn die Batterie alle ist, wäre mir neu....

Wie weit kommst du denn wenn du den Rechner startest? Siehst du den POST Screen usw.?

Hast du evtl. ein Programm installiert das sich automatisch mit Windows startet und da vielleicht irgendwas verstellt?
Was passiert wenn du das Monitorkabel rausziehst, kommt dann 'ne andere Meldung?

mali

Zitat von: Hackfresse am 11 Juni 2006, 15:28:40
Hi, ich kam gestern abend heim und hatte folgendes Problem:
Mein Monitor zeigte einen schwarzen Bildschirm, auf dem ein kleines blaues Feld zu sehen war, in dem "Override" stand.
Seitdem tut sich nix. Habe einen Belinea 17-Zoller. Hilfeeee!

Noch muß man sowas ja fragen: Röhre oder TFT? :-=

Falls Röhre: Deine Bildwiederholfrequenz ist zu hoch eingestellt. Mußt Du niedriger einstellen oder falls Du nicht weisst wie, dann deinstalliere den Grafikkarten-Treiber, starte Windows neu (dann wird der Standard-VGA aktiv), dann installiere Deinen Grafikkarten-Treiber neu.

Wenn Du viel Pech hast, dann ist das allerdings ein Hardwaredefekt, dann kannst Du nichts machen.

Hackfresse

@dünni Ich komme nirgends hin. Aufm Schirm steht nur "Override". Hab kein derartiges Programm und auch nix verstellt. Wenn ich das Kabel rausziehe, kommt das gleiche.

@mali Röhre. Das mit dem Grafikkartentreiber hab ich auch schon probiert, nützt nix.

Kingpin

Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte, ein anderes VGA-Kabel und einen anderen Compi an dem Monitor zu testen? Wenn das alles nix ändert, ist der Monitor im Eimer. Zumindest den BIOS/Start-Screen muß ja jeder Monitor anzeigen, da da noch keine hohe Auflösung aktiv ist.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

So, hab den Monitor jetzt mal an nem anderen PC getestet: geht.

Kingpin

11 Juni 2006, 17:15:36 #9 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 17:19:57 von Kingpin
Ok, dann Grafikkarte checken, ggf. auch Sitz im Slot. Gerade AGP Karten haben gerne mal Aussetzer, wenn sie nicht 100%-ig im Slot sitzen, insb. wenn sie keine Slotarretierung haben/nutzen.
Go to hell!

Hackfresse

Grafikkarte sitzt bombenfest, alles in Ordnung da.

Kingpin

Tja, dann bleibt die Karte übrig - mal 'ne andere ausprobieren - geht die dann, diese in 'nem anderen Compi checken, läuft sie auch da nicht, isse put.
Go to hell!

Hackfresse

So, komme grae ausm Computerladen...der hat alles überprüft, RAM, GraKa, Netzteil,...jeden Schais.

Zu 99% ist das Mainboard abgraucht, sagt er. Dabei hab ich das erst seit Dezember.

So eine verfickte Drecksscheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

:anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime:  :anime: :anime:  :anime: :anime:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Hackfresse

So, mein Board kommt die Tage zurück, GIGABYTE konnte keinen Fehler finden...ergo...funktioniert.
Bliebe also die CPU...wie testet man, ob die funktioniert?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020