OFDb

Monster House

Begonnen von Newendyke, 13 November 2005, 13:02:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Vincent Vega

Ziemlich durchwachsen das ganze. An Witz mangelt es weniger, die seelenlose und einfach stinkhässliche Motion Capture-Animation allerdings verhindert jegliche emotionale Beziehung zu den Figuren. Keine Ahnung, was für einen Narren Zemeckis an dieser Technik gefressen hat. Die Story läuft streng nach Schema F und ob das alles wirklich was für die ganz kleinen ist, möchte ich auch mal in Frage stellen.

Mr. Hankey

18 Juli 2006, 23:05:05 #2 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2006, 23:09:51 von Mr. Hankey
Ich persönlich freue mich doch sehr auf den Film!

Fand den Polarexpress damals einfach nur wunderbar (was aber u.a. auch daran liegt, dass ich nach wie vor ein riesiger X-Mas-Freak bin :love:) und sowohl die Technik als auch die Animationen absolut grandios.

Aber das scheint sowieso eine Sache des Betrachters zu sein, denn schon damals war bei den Meinungen zu den Animationen von "weltbewegend" bis "seelenlose Zombies" wirklich alles dabei. Und so wird es wohl auch beim "Monster House" sein. Den Trailer finde ich persönlich jedenfalls schon mal ziemlich klasse, sowohl was den Witz als auch die Animationen angeht! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020