OFDb

Frage zu "Backbeat" - Film über die Hamburger Zeit der Beatles

Begonnen von Kill Mum!, 3 Juni 2008, 22:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kill Mum!

Weiss jemand wer die Musiker sind, die den Soundtrack zu "Backbeat" eingespielt haben?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

MMeXX

Hilft das eventuell weiter?
http://www.imdb.com/title/tt0106339/soundtrack

Ich kenne den Film nicht, weiß also nicht, ob du jetzt direkt Songs meinst, oder ob da vielleicht Beatles-Songs gecovert werden...

Munny

Kill Mum!

Deer Hunter

Der Soundtrack ist absolut zu empfehlen. Ich bin großer Beatles Fan und ich verachte nichts mehr, wenn selbsternannte Künstler versuchen einen Song der Fab Four zu covern und ihn damit verschandeln.
Aber diese Songs sind mit Abstand die besten Beatles Cover, die jemals eingespielt wurden! Großen Respekt an die Künstler. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kill Mum!

Zitat von: Deer Hunter am  4 Juni 2008, 10:20:38
Der Soundtrack ist absolut zu empfehlen. Ich bin großer Beatles Fan und ich verachte nichts mehr, wenn selbsternannte Künstler versuchen einen Song der Fab Four zu covern und ihn damit verschandeln.
Aber diese Songs sind mit Abstand die besten Beatles Cover, die jemals eingespielt wurden! Großen Respekt an die Künstler. :respekt:

Das kann ich nur unterschreiben. Die Songs sind genau auf den Punkt gebracht und teilweise sogar besser als die Beatles-Cover oder Originale (wie z.B. "Slow Down" von Larry Williams).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020