OFDb

Samurai in der Neuzeit GELÖST

Begonnen von Ynnor, 21 Oktober 2006, 16:38:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ynnor

21 Oktober 2006, 16:38:15 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:12:15 von Moonshade
Zunächst hoffe Ich mal, das der Film den Ich suche überhaupt exestiert.

Ich meine aber, das Ich mal einen Ausschnitt von einem Film gesehen habe in dem es darum ging, das ein Samurai zu seiner Blütezeit, in unsere versetzt wurde.

Irgendwie mußte dieser Samurai wohl auch noch eine Frau beschützen und reagierte natürlich ein wenig gallig auf so einige Anmachversuche der unserigen Zeit, seine Auserwählte betreffend

Der Film war ganz klar eine asiatisache Produktion, sehr wahrscheinlich wohl aber japanischen Uirsprungs

mcduke

"Lift up your eyes and look north."

Ynnor

21 Oktober 2006, 19:09:26 #2 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2006, 19:30:25 von Ynnor
Der ist es ist leider nicht, aber er ist zumindestens ein weiterer Kandidat auf meiner Wunschliste, sofern die Inhaltsangabe dem Film auch nur ein wenig gerecht wird

Der den Ich suche müßte noch aus den letzten Jahrtausend sein.

Ich habe auch leider nur diese eine Szene in dem Auschnitt gesehen, in der die Liebste des Samurais blöd angemacht wurde und er schon fast dabei war den unseeligen in zwei Teile zu zerschlagen, er aber doch von Ihr zurückgehalten wurde, da dies ja nun doch nicht unserer Zeit entspräche, so zu reagieren.

Ein wenig können wohl Vergleiche zu "Die Besucher" mit Jean Reno gezogen werden, aber mehr weiß Ich leider wirklich nicht.

Muskelwarze

In welche Zeit wird denn der Samurai ungefähr teleportiert?
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

dayraver

Hab den Film auch als Kind mal gesehen, da bin ich mit 100prozentig sicher, aber ich komme auf keinen Anhaltspunkt, der mich weiterbringt. Vor allem die Zweiteilung hat sich mir eingeprägt. Erst sah man ganz typisch gar nicht, was passiert ist. Meine der Film lief (auch später noch desöfteren) auf einem dritten Programm. Weiß auch, dass ich ihn schon einmal "wiederentdeckt" hab, aber leider auch wieder vergessen.
Er müsste eigentlich im frühen 20. Jahrhundert spielen, wenn ich mich recht erinnere.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Muskelwarze

Könnte es denn "Der Krieger des Kaisers" sein? In diesem Film wird der Samurai "versteinert" und in den 30ern entdeckt und "entsteinert". Der Film kommt aus Hongkong, weiss daher nicht mehr, ob der Kerl wirklich ein Samurai ist.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Ynnor

Es könnte gut "Der Krieger des Kaisers" sein, obwohl mich das Setting des China der 30er Jahre ein wenig stört.
Ich habe diesen einen Ausschnitt mal in irgendeiner Doku erblickt, weiß aber, bis jetzt jedenfalls noch nicht, was der Haupttenor dieser gewesen ist.

Irgendwie glaube Ich auch, das der Samurai ein Glatze hatte und ein dunkelblaues weites Gewand trug, vom Aussehen her müßte er auch so um die 20 - 30 Jahre alt gewesen.

Aber vielleicht fällt mir ja noch ein um was es in dieser Doku eigentlich ging.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Antworten

dayraver

3 November 2006, 15:48:21 #7 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 15:53:12 von dayraver
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Film ist, den ich meinte, auch der Titel kommt mir sehr bekannt vor. Könnte wetten, dass ist auch der den Ynnor sucht, warten wir eben auf ne TV-Ausstrahlung :andy:

Grüßchen dayraver

EDIT: Bin mir jetzt 100%ig sicher, vor allem bei dem Bild hier von Tv Spielfilm.
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020