OFDb

Verbesserungsvorschlag zu "Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de"

Begonnen von tagchen, 15 Juli 2006, 02:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Könnte man nicht bei neuen Einträgen in diesem Channel darauf verweisen bitte immer denn Titel des zu korrigierenden Films in der Überschrift zu nennen wenn man ein neues Thema erstellt  ? Es passiert mir oft das ich in diesen Channel wechsle um zu sehen ob ich etwas beitragen kann und mich dann erstmal durch einige Einträge klicken muss von Filmen die ich überhaupt nicht kenne nur weil in der Überschrift allgemeines steht wie "Auf Cut setzen" oder "Wirklich Uncut ?" etc... Es ist doch nicht so selten das man etwas beisteuern kann (weitere infos oder das etwas doch okay ist etc...) - aber dafür immer immer durch 10 Einträge klicken bis ein Film dabei ist denn man kennt und was beitragen kann ? Habe ich persönlich keinen Bock mehr.

Karm

Zitat von: tagchen am 15 Juli 2006, 02:29:25
Könnte man nicht bei neuen Einträgen in diesem Channel darauf verweisen bitte immer denn Titel des zu korrigierenden Films in der Überschrift zu nennen wenn man ein neues Thema erstellt  ? Es passiert mir oft das ich in diesen Channel wechsle um zu sehen ob ich etwas beitragen kann und mich dann erstmal durch einige Einträge klicken muss von Filmen die ich überhaupt nicht kenne nur weil in der Überschrift allgemeines steht wie "Auf Cut setzen" oder "Wirklich Uncut ?" etc... Es ist doch nicht so selten das man etwas beisteuern kann (weitere infos oder das etwas doch okay ist etc...) - aber dafür immer immer durch 10 Einträge klicken bis ein Film dabei ist denn man kennt und was beitragen kann ? Habe ich persönlich keinen Bock mehr.


Dieser Hinweis ist nicht neu und deckt sich soweit mit der Meinung vieler anderer Filmfreunde hier.
Deshalb wurde das auch schon mehrmals angesprochen und entsprechende Empfehlungen wurden bereits ausgesprochen.
Allerdings sollte/könnte man hier differenzieren:
Bei klaren Ansagen, wie zum Beispiel das Hinzufügen eines Fassungstitels zu den AT, die Meldung eines offensichtlichen Doppeleintrages, Rechtschreibfehler, Hinzufügen von EANs oder ähnliches könnte man durchaus mit kurzen Titeln belassen.
Nur bei Anfragen zu zweifelhaften Einträgen, wo auch andere User mit ihrer Meinung bzw. mit ihrer Kenntnis durch Besitz der betreffenden Fassung gefragt sind, ist es sinnvoller, den Thread-Titel deutlicher zu formulieren.

Im Großen und Ganzen funktioniert das auch ganz gut und ansonsten passen wir Co-Admins auch auf und versuchen das zu steuern. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020