OFDb

Command & Conquer - welches?

Begonnen von Graf Zahl, 7 Juli 2006, 14:12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Wer kann mir denn hier mal mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Die C&C-Reihe sollte vielen ja hinlänglich bekannt sein. Ich hab damals beim Bund (lang ist's her) mit C&C1 (?) meine ersten LAN-Parties gefeiert.  :king:
Hat nen Mordsspaß gemacht. Klasse fand ich das Spiel auch allein - aufbauen, Waffen ranzüchten, Base verteidigen (Tesssssla  :icon_twisted:!!!) und dann den Gegner überrennen. Zwischendurch den Dieb losschicken, Bunker basteln etc. pp. - war Hammer! Die Story selbst hab ich nie gespielt - nur einzelne Geplänkel (hießen doch so, oder?)

Waren/sind diese Geplänkel auch in späteren Versionen möglich? Gabs da auch diese schönen, verschiedenen Waffensysteme? Die Namen sind ja doch recht unterschiedlich später (Alarmstufe Rot 1 & 2, Generals, Tiberium Sun etc.) Würde mir gerne das Schönste davon kaufen, weiss aber nu nich welches. Die alten Versionen dürften unter XP auch nich mehr laufen, oder? Würde so gern mal wieder mit Teslas rumbrutzeln und fette Bomben abschmeissen *g*. Darf nur nicht zu schwer sein - nur mal so für zwischendurch.

Danke für Hilfe!!  :respekt:

Der Graf...

.sixer.

Bei Generals gabs auf jeden Fall auch Geplänkel. Es gibt jetzt übrigens ein Bundle namens "Command & Conquer - Die ersten zehn Jahre". Darin ist folgendes enthalten:

* Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
    * Command & Conquer Der Ausnahmezustand (EP)
    * Command & Conquer Alarmstufe Rot
    * Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff (EP)
    * Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag (EP)
    * Command & Conquer Operation Tiberian Sun
    * Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm (EP)
    * Command & Conquer Renegade
    * Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
    * Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache (EP)
    * Command & Conquer Generäle
    * Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (EP)

Das ganze für 35€
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graf Zahl

Jau danke, das hab ich auch schon gesehen, aber für nur mal so für ein wenig nebenbei zu daddeln is mir das zu teuer.

Sind die Waffenarten und Geplänkel in C&C Generals noch mit den aus dem alten C&C vergleichbar?

.sixer.

Zitat von: Graf Zahl am  7 Juli 2006, 14:51:56
Jau danke, das hab ich auch schon gesehen, aber für nur mal so für ein wenig nebenbei zu daddeln is mir das zu teuer.

Sind die Waffenarten und Geplänkel in C&C Generals noch mit den aus dem alten C&C vergleichbar?

Ich würde sagen, dass es etwas realistischer geworden ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Sundowner

Vorsicht: die Deutsche Version von Generals ist cut.!!!

Das Game erschien dummerweise kurz vor dem Einmarsch der USA in den Irak.... Dummerweise mußt du in der 1. Mission mit Panzern in Bagdad einrücken und Giftgasraketen ausschalten... War wohl zu viel für die BPJM. Den Selbstmordattentäter gibt es in der dt. nicht mehr. der wurde zu einer Dynamitstange auf Rädern  :doof: Das Gas wurde glaub ich raus genommen. Die Parteien USA und China wurden ebenfalls umbenannt. Und ich glaube die Aerosolbombe kam auch nicht mehr vor. Die sah auf dem Monitor besonders geil aus...  :respekt:

Allerdings wurden glaub ich fast bei allen C & C die Soldaten durch Bots ersetzt die dann Hydrauliköl verlieren wenn sie getroffen werden. ;)

Ich hab von Generals noch das Original abgegriffen bevor die im laden die Mitteilung über die Indizierung hatten..
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl

Bei Amazon gibts das Teil auch noch von privat für 14,99 ;)

Also kann ich mit unter Tiberian Sun und Generals einfach nur eine Weiterentwicklung (graphisch) der alten C&Cs vorstellen? Hab da auch mal was von Egoperspektiven gesehen und son Mischmasch. Aber sowas will ich alles gar nich. Schöne, simple Taktikaufbauballersprazzelstrategie ohne Streß für zwischendurch. Glaub gegen die Roboterillusion gabs doch auch entsprechende Patches, oder?

Sundowner

Also Generals würde ich jetzt nicht als bloßen Ableger von Tiberium Sun ansehen. Die Grafik ist natürlich aufgrund des Erscheinungsdatums wesentlich besser, aber auch das Gameplay hat mir besser gefallen, weil die Locations sich nicht so ähnlich sehen wie bei TS. Die Gefechtskarten finde ich persönlich ebenfalls abwechslungsreicher als die von TS. Bei Gefecht gegen den Computer ist bei Schwierigkeitsstufe "Leicht" es fast zu einfach. Aber schon bei "Medium" wirds abartig...  :icon_eek: Fand ich zumindest mal  :icon_redface:

Noch ein gutes Teil: "Act of War"

Strahlemann

Nächstes Jahr kommt noch eine Fortsetzung vom Tiberiumkonflikt!

Zitat von: Sundowner am  7 Juli 2006, 16:08:30
Noch ein gutes Teil: "Act of War"

Da muss ich zustimmen, wenn auch das Add On "High Treason" knüppelschwer ist, hänge seit 1 Monat bei der 5. Mission. Gehört wohl zu den schwierigsten Spielen die ich so kenne. Ist aber mal eine nette Abwechslung, da wird man endlich mal gefordert. Beim Hauptspiel, sowie Add On gibt es eine nette Story, welche im Hauptspiel noch durch geniale (und reale) Zwischensequenzen erzählt wird.

Sundowner

Das Add-on hab ich noch nicht. Das Hauptspiel ist aber für mich um Längen besser als Generals. Nur die Patches nerven wie Sau... :anime: Die Savegames funktionieren nach dem Patchen nicht mehr mit der neuen Version... D.h. drei mal neu angefangen  :wallbash:

Graf Zahl

Um mal beim Thema zu bleiben :icon_mrgreen:: hab mir grad mal Alarmstufe Rot 2 und Tiberian Sun mitgenommen. Denke, das sollte zum Wiedereinstieg reichen *g*. Fehlt nur noch das Zensur-Ex bei Tiberian Sun. AR2 ist ja laut ogdb.de unverändert durchgekommen.

Deathlord

Wenn es bei Dir in der Nähe ein Woolworth samt Grabbelkiste für PC Software gibt, solltest Du mal vorbeischauen. Ich habe dort C&C Red Alert (uncut)!! für schlappe 2 Euro entdeckt (und noch viel mehr)

Graf Zahl

Hab mir schon RA2 für 3,95 gekauft ;o) - ejal, die paar Öcken machen den Braten auch nich wabbelig. Is ja echt urig die Grafik - könnte mich ja beömmeln. Hatte ich gar nicht mehr so superpixelig in Erinnerung *g*.
Habe mir auch noch C&C Generäle zugelegt und was soll ich sagen? Cooles Gameplay, aber ich bin FRUSTRIERT!!!! Wer hat sich diesen Schwierigkeitsgrad ausgedacht??? Auf "normal" reichen ja teilweise 4-5 Panzer um in einem einfachen Gefecht den Gegner zu plätten. Total popelig. Aber auf "mittel" komm ich ja gar nicht mehr klar  :icon_eek: Egal in welchem Tempo ich zock - der Gegner ist so übermächtig, dass ich keine Chance hab.  :anime: Könnte kotzen! Dabei wollte ihc doch nur ein wenig ENSPANNT daddeln :icon_sad:

Sundowner

ZitatHabe mir auch noch C&C Generäle zugelegt und was soll ich sagen? Cooles Gameplay, aber ich bin FRUSTRIERT!!!! Wer hat sich diesen Schwierigkeitsgrad ausgedacht??? Auf "normal" reichen ja teilweise 4-5 Panzer um in einem einfachen Gefecht den Gegner zu plätten. Total popelig. Aber auf "mittel" komm ich ja gar nicht mehr klar  icon_eek Egal in welchem Tempo ich zock - der Gegner ist so übermächtig, dass ich keine Chance hab.  Anime Könnte kotzen! Dabei wollte ihc doch nur ein wenig ENSPANNT daddeln icon_sad

Sag ich doch  :icon_mrgreen: Gut dass es mir nicht alleine so geht. Versuch mal schwer, da hälst du gar nix mehr aus. Trotzdem unbedingt die Kampagne spielen (leicht) sonst verpasst du was...  :respekt: Hast du auf Originalversion gepatcht oder spielst du die deutsche Schwachsinnsversion ?

Graf Zahl

Der Graf, der ein Spiel in einer zensierten Version spielt, muss erst noch erfunden werden  :icon_twisted:

Gips da nich irgend ne Möglichkeit gegen die Stricher anzukommen? Luftabwehr ohne Ende reicht ja nicht, weil dann die Scuds oder Panzer oder was und wer auch immer ankommt und umgekehrt. Ich will doch einfach nur mal bis zur letzten entwickelbaren Waffe kommen um so'n richtig schön fieses Gefecht zu führen.

Sundowner

Also ich hab die "Medium-Gefechte" irgendwann aufgegeben. Der Gegner ist dir immer einen Schritt voraus egal wie langsam ich einstelle. Ich hatte da nie eine Chance  :icon_redface: Bei leicht ist es zu einfach, weil der Gegner keine Gebäude mehr nachbaut...selbst wenn ich ne Stunde gewartet habe.

Ich glaub bei medium haben nur echte Freaks eine Chance. Ein ähnlicher Grund hat mich von abgehalten Empire Earth weiter zu spielen. Das Stein-Schere-Papier-Prinzip ist ja ganz doll, aber sich das alles im Kopf merken welche Einheit in welcher Epoche eine andere Einheit schlägt, war mir etwas zu Hardcore. Der Computergegner hat das ja einfach so parat.  :icon_cool: Da hatte ich echt nie eine Chance. Vor allem wenn man vor lauter aufbauen den Evolutionssprung verpennt und der Gegner mit Flugzeugen ankommt während man selber noch mit Bogenschützen rumrennt.   :wallbash:

Maku

also ich hab generals kurz nach erscheinen gekauft und durchgezockt... und besonders schwer fand ich das eigentlich nicht... kA ob bei der deutschen cut version (generäle) am schwierigkeitsgrad geschraubt wurde...
der beste teil ist nach wie vor noch red alert 2...
übrigens das von dir angesprochene c&c in egoperspektive ist renegade... ist nen waschechter egoshooter und hat bis auf die einheiten nix mehr mit c&c zu tun... der singleplayer hat aber trotzdem spaß gemacht und auch der multiplayer hat mir einige nette lan-stunden beschwert  :icon_mrgreen:

Graf Zahl

@Sundowner: 100% ack. Find ich schade dass das so extrem schwierig ist.

@Maku: Liegt nicht am Unterschied Generals/Generäle ;) Meinst du jetzt die Kampagnen, die nicht so schwer wären? Mag ja sein - Sundowner hat die ja auch empfohlen, aber mir gehts um ein paar gemütliche Scharmützel mit einem Gegner, der einem nicht sofort den Arsch bis zum Genick aufreisst.

Schade, dass man das nicht per Patch etwas modifizieren kann.

Maku

12 Juli 2006, 13:53:33 #17 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 14:47:37 von Maku
achso sorry ich dachte ihr meint die kampagnen ;)
hab nur den singleplayer gespielt und dann absolut keine lust mehr auf "geplänkel" gehabt ^^

Sundowner

Eigentlich sind bei fast jedem C & C die Gefechte auch auf Medium zu schaffen. Nur bei Generals ist das echt abartig. Die Erweiterung zu Generals kenne ich nur als dt. Version, weil logischerweise die Originalfassung hier nicht erschienen ist. Viel einfacher sind da die gefechte aber auch nicht. Egal welche Partei man wählt..

Pinhead_X

YEAH!! ich fand C&C 3 und GEnerals am besten. C&C3 hatte dieses Treminator 2 zukunftsflair mit den Sience Fiction Einheiten. War gel!! Generals ist, ich würde sagen in der Gegenwart angesiedelt. Renegade hab eich nur kurz mal angezockt, fand C&C als Ego Shooter ne nette idee udn hatte meinen Spass mit dem Game. C&C ist Kult. Neben Diablo 1 & 2 die HElden meiner PC Extremzocker Vergangenheit. :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020