OFDb

Cartoon gesucht

Begonnen von Muskelwarze, 20 Juli 2006, 18:23:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muskelwarze

Ahoi!
Habe mal einen Cartoon auf VHS gehabt, in dem ein Junge einen Drachen und einen Drachentöter dazu überredet in der Öffentlichkeit ein Duell auszutragen. Das ganze war natürlich nur ein Scheinkampf, wahrscheinlich um den Drachentöter populär zu machen. Jedenfalls gab es da auch eine herrliche Sequenz, in der sich Drache und Drachentöter gegenseitig Gedichte vortragen. Das war ein kurzer Film, der vllt 15 Minuten lief, wahrscheinlich in einer Sendung, die mehrere Cartoons zusammen gezeigt hat. Lief auf einem öffentlich-rechtlichen Sender. Weiss jemand wie dieser Cartoon heisst und ob man den evtl irgendwo bekommt?
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Eric

Tach,
bei dem Film kann ich dir nicht helfen, aber in folgendem Buch wird GENAU diese Szene auch beschrieben:
http://www.amazon.de/gp/product/3453140303/028-9439992-3991758?v=glance&n=299956


MFG

ERIC

P.S. ist sehr lesenswert!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

flesh

Ich kenn die Szene mit dem gefaketem Kampf zwischen Drachen und Drachentoeter nur aus Dragonheart.

Muskelwarze

Wie gesagt, es handelt sich um einen kurzen Zeichentrickfilm. Scheint auch sehr alt zu sein, wenn ich schätzen müsste würde ich 60er Jahre tippen.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

dark_stealth

"Radieschen so rot, Radieschen so rot..."
Das war das Gedicht vom Drachentöter  :icon_mrgreen:

Der Kurzfilm hieß "Der ängstliche Drache" und lief zusammen mit anderen Disney Filmchen an zwei Tagen verteilt. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an Pablo, den Pinguin, der immer gefroren hat, oder den fliegenden Esel. Dann gab es da noch Goliath, diesen winzigen Elefanten und die Geschichte von Thadäus Kröte.

Ich habe die ganzen Filme zum Glück noch auf Video, und ich weiß nicht, wie oft ich die schon gesehen habe.  :icon_lol:


Muskelwarze

Hey, vielen Dank! Das ist er. Hab das jetzt erst gelesen... wie gern würd ich den wieder sehen. Die anderen Filme sagen mir leider nichts :icon_sad:
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020