OFDb

Wer sucht, der kann ja fragen.

Begonnen von Matzechef, 16 Juli 2006, 00:29:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matzechef

Ich hoffe mal das von euch einer mir helfen kann.

Ich suche den namen eines western. Vom film selber habe ich keine ahnung. Darum geht es auch nicht.

Den einzigen tipp den ich geben kann ist. Die köstume der indianer wurden von echten indianern abgeschaut. Diese wiederum haben aber den stil ihrer kleider allerdings von westernfilme abgeschaut.
Und genau deshalb will ich den namen des films wissen.

danke schon mal

Indy

Hast du denn wenigstens 'ne Ahnung wie alt dieser Western ungefähr ist oder welcher Indianerstamm betroffen/gemeint ist, ansonsten könnte das 'ne ziemlich planlose Raterei werden.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Neo

Einen bescheuerteten Threadtitel hättest du dir auch nicht ausdenken können  :anime:

Aussonsten wie Indy bereits sagte, mehr Infos sind vonnöten...

Neo

flesh

Der mit dem Wolf tanzt? Nee, keine Ahnung, muesstest du wirklich *etwas* genauer werden...

Ynnor

Ich fühl mich dabei nur ein wenig an "Nobody ist der Größte" erinnert

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2567

Gator McKlusky

Zitat von: Matzechef am 16 Juli 2006, 00:29:57
Ich hoffe mal das von euch einer mir helfen kann.

Ich suche den namen eines western. Vom film selber habe ich keine ahnung. Darum geht es auch nicht.

Den einzigen tipp den ich geben kann ist. Die köstume der indianer wurden von echten indianern abgeschaut. Diese wiederum haben aber den stil ihrer kleider allerdings von westernfilme abgeschaut.
Und genau deshalb will ich den namen des films wissen.

danke schon mal

Also spielt der in der Gewegenwart bzw. in einer Zeit wo das "Filmendrehen" schon möglich war? Oder wie oder was? Ein wenig mehr Hinweise wären schon prima!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Matzechef

Naja, scheint schon älter zu sein der western. spielt auch nicht in der heutigen zeit. ich hab das auf dem dvd cover gelesen. mehr weiß ich aber nun wirklich nicht. ich mein. wie viele western gibt es wo sowas passiert ist?

Indy

Zitat von: Matzechef am 16 Juli 2006, 19:34:16
ich mein. wie viele western gibt es wo sowas passiert ist?

Also falls du erwartest, dass man hier wirklich jede kleine Randanekdote zu jedem Film kennt, dann bist du schief gewickelt. Das Identifikationsforum hat 'ne ziemlich gute Aufklärungsquote, aber konkrete Hinweise sind dazu schon nötig.
Vielleicht kannst du dich ja noch an sonst was auf dem Cover erinnern: Darsteller, Regisseur, Laufzeit, FSK auch was weiß ich denn, irgendetwas eben.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

magdebürger

Zitat von: Matzechef am 16 Juli 2006, 19:34:16
Naja, scheint schon älter zu sein der western. spielt auch nicht in der heutigen zeit. ich hab das auf dem dvd cover gelesen. mehr weiß ich aber nun wirklich nicht. ich mein. wie viele western gibt es wo sowas passiert ist?

Ey. müssta doch wissen, ihr Knallies.
Aber wir verstehen dich nicht: Wo was passiert ist? Das?

Zitat von: MatzechefDie köstume der indianer wurden von echten indianern abgeschaut. Diese wiederum haben aber den stil ihrer kleider allerdings von westernfilme abgeschaut.

Aber was soll dieser geheimnisvolle Satz bedeuten? Die Indianer kleiden sich wie Filmindianer? Ist es vielleicht eine Dokumentation? Oder eine Komödie?

Zitat von: MatzechefNaja, scheint schon älter zu sein der western. spielt auch nicht in der heutigen zeit.

Wie alt? Stummfilmzeit? Schwarzweiß? Aber ein Film ist es schon? Irgendwie?
Wie soll man dem helfen, der überhaupt nichts weiß?

Muskelwarze

Also ich verstehe das so, dass echte Indianer kurz bevor der Film gedreht wurde andere Western gesehen haben und sich dann ihre Kostüme aus diesen Western abgeguckt haben. Danach hat das Filmteam diese Indianer entdeckt und gedacht "Hey, das sind tolle Kostüme. Die gucken wir ab!" Oder gehört das Abgucken zum Film? Uuff, das ist jetzt echt kompliziert.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Matzechef

ne die erste version ist richtig. da waren indiander, die haben sich nen western angesehen und dachten, toll kostüme, die brauchen wir auch. dann ist ein filmteam gekommen, sah diese indianer und diese dachten sich dann. die haben aber tolle kleider, sowas brauchen wir als Kostüme.

ich hab sonst kein plan. es ist schon paar monate her wo ich das dvd cover gesehen hatte. und bis auf diese situation mit den kostümen hat mich nichts am film interresiert. und warum sollte ich mir dann groß was merken.

soweit ich aber weiß ist es keine doku oder sonst was in die richtung. ein ganz normaler, älterer western wie es ihn damals öfter gab.

und ich mein, wenn nur eine person diesen film kennt und bissi was über film wissen wollte, der müsste das mit den kostümen wissen. oder irgendwer hat die dvd, hätte ja sein können. ich verlange ja nicht das jeder die antwort kennt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020