OFDb

Antivir + Zonealarm / Virus?

Begonnen von Hallenbeck, 27 Juli 2006, 21:01:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hallenbeck

Hallo!
Folgendes:
Habe Antivir Personal 7 installiert. Gestern sagte mir Antivir, als ich mit eingeschränkten Rechten in meinem System eingeloggt war, die Install-Dateien von Zonealarm 6.5.? und 6.1.? würden folgenden Virus enthalten: Windows-Wirus W32/Unnamded! Habe Sie dann unter Quarantäne gestellt!
Nun, als Admin, heißt es, die Dateien wären sauber! Häh?
Also, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, warum die Install-Dateien plötzlich irgendwelche Viren enthalten sollten, aber unsicher bin jetzt dennoch ein wenig!
Anderen Virenscanner installieren??

Hallenbeck

Graf Zahl

ZoneAlarm und AntiVir sind eh Müll. Weniger müllig sind avast! und (xxx) <--- (Platzhalter für due SoftwareFW, deren Name mir jetzt nicht mehr einfällt, da ich jetzt hinter einer HardwareFW sitze und sie deswegen deinstalliert wurde). AntiVir ging mir irgenwann mächtig auf die Nüsse, drum bin ich nu bei avast! hängen geblieben und bin zufrieden.

rs007

Wenn ich mir über Meldungen von AntiVir im Unklaren bin, nehme ich nen Online Scanner zur Hand zB http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php oder bitdefender.com.

Gruß

Hallenbeck

Hi!
So, ich habe mir jetzt mal Kaspersky installiert, scheint kein Virus im System zu sein!
Dieses Porgramm hat zwar auch so seine Eigenart, aber ist mir doch lieber als Antivir!
Gibt es halt keine Freeware mehr!
Der Online-Test wollte leider nicht so ganz funktionieren.

Hallenbeck

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Nimm Avast. Musst du nur den Registrierungscode online anfordern und schon läuft das Programm ein Jahr lang kostenlos. Danach kannst du das wiederholen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020