OFDb

Ebay hat wieder zugeschlagen , FETTE Preiserhöhungen , UNFASSBAR

Begonnen von uk501, 19 Januar 2006, 13:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

aber sehr selber

http://pages.ebay.de/geb%2Dvergl2006/

ok der shop ist billiger geworden und auch alles in der kategorie bücher musik was zum festpreis geht kostet nur noch dauerhaft 1cent
aber der rest ist NIOCHT akzeptabel, ich schwöre das ist jetzt wirklich eine kleine chance für andere auktionshäuser
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Deer Hunter

Übelst. Die schalgen ja richtig bei der Verkaufsprovision zu. :doof: Haben die das nötig, oder was? Wenn ich was für einen Euro verkaufe, darf ich erstmal 10c plus 25c Einstellgebühren abdrücken. Bleiben mir noch ganze 65c Gewinn. Da das lohnt sich doch mal! :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

So wie ich das verstehe betrifft das aber nur Shops.
Diese Erhöhungen stehen alle unter der Überschrift "Shop"!
Oder vertu ich mich da jetzt etwas so dolle?

Hagbard Celine

19 Januar 2006, 14:44:58 #3 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2006, 14:53:29 von Hagbard Celine
Zitat von: Graf Zahl am 19 Januar 2006, 14:37:20
So wie ich das verstehe betrifft das aber nur Shops.
Diese Erhöhungen stehen alle unter der Überschrift "Shop"!
Oder vertu ich mich da jetzt etwas so dolle?

genau! das wollte ich auch gerade schreiben...

die "Allgemeinen Gebühren" bleiben gleich, bis auf:

Verkaufsprovision
500,01 Euro und darüber     20,50 Euro zzgl. 2% des Preises über 500,01 Euro

und das dürfte doch nicht sooo viele leute betreffen, oder?  :icon_wink:

[EDIT:]
btw: die "Angebotsgebühren in den Kategorien Bücher und Musik" bei sofortkauf dauerhaft bei 0,01 € zu lassen finde ich ja erstmal nicht schlecht. allerdings sind 12% v.-provision recht happig. darauf sollte man also achten! das stand in den ebay-mails nämlich immer nur als 'kleingedrucktes' da...  :icon_rolleyes:

uk501

ja aber gerade in den shops werden zB im filmbereich die filme reingehauen die ladenhüter sind für kleinen preis und lange zeit
und da bleibt noch weniger hängen , und der shop selber kostet ja auch geld
ich finde das eine ober frechheit , und wartet mal das ist nur die erste stufe das wird angepasst da wette ich drauf
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Neo

da muß ich spontan eine Lanze für Filmundo brechen. Bin dort in der letzten Zeit verstärkt aktiv und kriege dort jede Menge Filme zu einem höheren Preis verkauft, als ich jemals bei ebay bekommen hätte. Klar, immer Titel abhängig, aber aufgrund der geringeren Gebühren hat man in jedem Fall eine höhrere Preisspanne, wenn man vorher die Konkurrenzangebote studiert und dementsprechend anbietet.

Neo

Punkrockschuppen

War zuerst auch mächtig erschrocken über diese Email.

Aber beim sorgfältigen lesen habe ich auch festgestellt, das die Erhöhung der Verkaufsprovision von 5% auf 10% lediglich die Shop Angebote betrifft.

Da ich keinen Ebay Shop habe und auch nicht vorhabe einen zu eröffnen, bleibt für mich alles beim alten.

Deer Hunter

Zitat von: Punkrockschuppen am 20 Januar 2006, 01:33:45Da ich keinen Ebay Shop habe und auch nicht vorhabe einen zu eröffnen, bleibt für mich alles beim alten.

Aber ich denke, dass uk schon recht hat, wenn er vermutet, dass das bald auch für nicht Shop Angebote gilt. Sprich: dass die da über kurz oder lang nachziehen werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

notrickz

Und das obwohl die Affenköppe schon soviel Geld verdienen.......
Gilt das gleiche auch für's ausländische ebay, dort bestell ich nämlich öfter?

Deer Hunter

Ich pack die Info mal hier rein:

Neue Gebühren in der Kategorie Tickets sowie den Kategorien Bücher und Musik ab dem 22.08.06

1. Tickets:

Für Angebote im Auktionsformat und für Festpreisartikel beträgt ab dem 22. August 2006 die Verkaufsprovision für Artikel mit einem Verkaufspreis bis zu 1.000 Euro 7%.

Für Angebote mit einem Verkaufspreis von mehr als 1.000 Euro beträgt die Verkaufsprovision 70 Euro zzgl. 0,5% des Betrages, der über 1.000 Euro hinausgeht. Die Angebotsgebühr bleibt unverändert.

2. Bücher/ Musik:

Für Festpreisangebote in der Kategorie Bücher und den Unterkategorien CDs, Vinyl, Hörbücher & Hörspiele und Sonstige Formate der Kategorie Musik gilt ab dem 22. August 2006 unabhängig vom Startpreis eine Angebotsgebühr von 5 Cent. Die Verkaufsprovision beträgt unabhängig von der Höhe des Verkaufspreises 12%.

zartcore

S.w.a.p

ich denke spätestens im nächsten Frühjahr werden weitere Erhöhungen kommen, da wegen der MWST Erhöhung immer mehr Leute gebraucht kaufen werden, da bin ich mir sicher.

Wieso auch nicht, habe schon ein dutzend guter Geräte für fast nichts gekauft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020