OFDb

Word-Notfall - Geschriebenes futsch?

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 31 Juli 2006, 18:54:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Eine Bekannte schreibt gerade ihre Magisterarbeit und sie hat wohl den ganzen Tag nichts gesavt und dann ist eben alles abgeraucht. Jetzt ist ihre Frage, ob es irgendwo
Autobackups von Word gibt oder andere Tricks?

Mir zumindest nicht bekannt...

Fräulein millas Gespür für den Flush

31 Juli 2006, 19:28:50 #1 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 19:30:57 von milla2201
Mahlzeit,

hört sich nicht gut an.
Aber es gibt in Word durchaus autobackup- bzw. autosave-funktionen
Schau mal unter Options->save, ob die bei deiner Bekannten aktiviert sind.

Kleiner Auszug aus der Word-Hilfe:

Zitat
Save AutoRecover info every   Automatically creates a document-recovery file at the interval you specify in the minutes box. Enter a number from 1 to 120 in the box. If your computer stops responding or loses power unexpectedly, Word opens the AutoRecover file the next time you start Word. The AutoRecover file may contain unsaved information that you would have otherwise lost. Remember that AutoRecover does not replace the Save command. You must save your document when you finish working on it.

Wie gut das in Wirklichkeit funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, aber ab und zu kam schon mal diese Recovery-Meldung hier auf der Arbeit (obwohl ich sie nicht erwünscht bzw. erwartet hatte)  :icon_rolleyes:

Viel Glück !
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

ich stimme dem Vorredner zu, das sieht recht mies aus...

Hängt natürlich auch an der Wordversion, aber manchmal findet man in dem Verzeichnis temporäre Files, ich weiss jetzt nicht, ob die noch die doc Endung haben, auf jeden Fall sind sie mit einem Kringel (~) markiert, wenn man die doppelklickt, haben schon mal Recoveries geklappt (zumindest bei Word 2000)

Viel Glück, aber der wird ab nun bestimmt seine CTRL+S Tasten abnutzen, ging mir auch so ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Danke schonmal :) Habs weitergeleitet

Wolfhard-Eitelwolf

 :idea: Neuigkeitens:

ja AutoSave, bzw. HintergrundSpeichern ist aktiviert. versteckte Dateien habe ich mir auch schon anzeigen lassen (die mit dem tilde-Zeichen ~)

Da ist aber leider nicht Gesuchtes dabei.

Ich finde unter Optionen/Speicherort (in Word) leider nur unvollständige Angaben WOHIN die AutoWiederherstellen-Dateien gespeichert werden...( C:\...\Anwendungsdaten\Microsoft\Word)

beim durchsuchen der festplatte habe ich mit diesen Angaben leider nichts gefunden.

Wenn man allerdings darauf doppelklickt öffnet sich ein Systemordner von Word Namens StartUp, dieser ist wiederum leider leer!

Vielleicht hilft das deinem Berater weiter<?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Hast du mal im Temp Verzeichnis (in etwa C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzeraccount>\Lokale Einstellungen\Temp) geschaut?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf


Wolfhard-Eitelwolf

Hat offenbar geklappt. Ein fettes Kiitos an alle Helper  :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020