OFDb

Computer aufrüsten

Begonnen von schillita, 6 August 2006, 19:46:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schillita

Hallo,

habe einen AMD Athlon (tm) XP 2000+ mit 256MB Arbeitsspeicher
ich möchte mehr Arbeitsspeicher reinmachen, was wäre da richtig ? 512MB 1GB ? SD oder DDR RAM?
Was bedeutet PC-333 PC-400 PC-533 ? Steht in der Bezeichnung dabei bei den Arbeitsspeichern die ich gefunden habe. Auf was muß ich achten damit alles zusammenpasst?

Danke

Frank Serpico

Zitat von: schillita am  6 August 2006, 19:46:18
Auf was muß ich achten damit alles zusammenpasst?
Du musst erstmal wissen was für ein Arbeitsspeicher überhaupt in deinem System verbaut ist. Desweiteren solltest du wissen wieviel du maximal einbauen kannst und ob du noch überhaupt einen freien Slot für neuen Arbeitsspeicher hast (gehe ich aber mal von aus).

schillita

Kann ich das irgendwo in der Systemsteuerung oder sonstwo sehen was ich für einen Arbeitsspeicher drin habe oder muß ich hinten aufmachen und schauen?

Frank Serpico

Im Handbuch des Mainboards schauen oder dir ein Tool wie z.B. Everest Home Edition besorgen. Das zeigt dir auch alles an was in deinem System verbaut ist.

HerthaFan

Beim Booten am Anfang, nachdem du den PC angeschaltet hast, siehst du auch was für ein Speicher verbaut ist.

Private_Paula

Es bringt aber nichts, dir schnellen Ram ala PC400 zu kaufen, welcher sich dann deinem langsamen anpasst. Wäre rausgeschmissenes Geld. Ich gehe mal davon aus, dass dein Board schon älter ist, daher bringt es auch nicht viel da noch in Ram zu stecken. Spar lieber und besorg dir ein zeitgemäßes Boar und vor allem eine neue CPU. den PC 533 unterstützt dein Board wahrscheinlich eh nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020