OFDb

Asiatischer Trickfilm

Begonnen von ultrasmudge somersault, 25 August 2006, 16:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ultrasmudge somersault

Vor vielen Jahren, könnte schon gut 5 oder 10 Jahre her sein, könnte ich mich erinnern, daß ich mittags auf einem rechtlich öffentlich Sender
einen ziemlich finsteren Trickfilm gesehen zu haben, (vielleicht sogar zweimal) der in einem mittelalterlichen, asiatischen Ambiente gespielt hatte.
Nur ist es schon so lange her daß ich die Story nicht zusammen kriege.

Ich weiß nur noch, daß der Held ein kleiner Junge und der Gegner eine fiese Hexe war.
Die Stimmung war finster, soweit ich mich erinnere war alles in grau- oder pastelltönen gehalten. Die Genre-Tendenz ging schon
ziemlich stark zu Horror. Es war offensichtlich kein reiner Anime, der Stil des Films war deutlich an altertümliche, asiatische
Malereien anlehnt, die immer noch gerne als Tattoo-Motive verwendet werden.

Zwei Szenen aus dem Film krieg ich noch mit Mühe zusammen (natürlich ohe Gewähr):
Der Held flüchtet in einer Felsschlucht über eine Hängebrücke vor einigen
Angreifern, welche vom Helden auch aufgeschlitzt werden (ohne Blut) und die Schlucht herunter fallen.
Und das Ende, in dem die Hexe auf die See flüchtet und auf einem aus dem Wasser herausragenden Stein
grausam krepiert. (Ich glaub sie schmilzt, oder so)

BITTE, Hilft mir! Den hat doch bestimmt auch schon jemand gesehen, oder?  :icon_mrgreen:

Enton

Hallo!
Das ist aber nicht schon wieder "Der Zauberer und die Banditen",oder?!?Bestimmt.  ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29521

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

ultrasmudge somersault

Ehm, wohl leider doch!  :icon_mrgreen: :icon_redface:
Jedenfalls ein großes danke nochmal für die Antwort, auch wenn ich jetzt schon der millionste Interessent sein sollte!

Enton

Kein Thema!  :icon_smile: Aber nach dem Film wird wohl so alle 6 Wochen gefragt,es wird mal Zeit für eine DVD-Auswertung!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020