OFDb

Resident Evil Problem

Begonnen von Man Behind The Sun, 17 August 2006, 16:42:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Ich denke kaum, dass ihr mir hier eine Ferndiagnose stellen könnt, aber ich versuchs trotzdem mal.

Ich hab mir Resident Evil 1 aus dem Trio Infernale Package gekauft und wollte es auch gleich installieren. Funktionierte auch alles tadellos, nur leider geht danach nichts mehr; wenn RE nämlich nun starten will, sagt er nur:

"ResidentEvil.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, sprich Neustart, andere Grafikkarte angewählt, usw...

Ich benutze Win2000 mit einer Riva TNT 2 GraKa. Hat jemand ne Idee, wie ich das Spiel zum Laufen bringe? Von CD aus lässt es sich übrigens auch nicht starten, da zeigt es genau den selben Fehler an.
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

Übrigens: Unter WinXP läuft es, wenn ich den Kompatibilitätsmodus unter Eigenschaften auf Win95 oder 98 stelle. Vielleicht hilft das weiter...
In heaven everything is fine.


AndreMASTER

Da Win2000 ja auf NT basiert und alte Spiele, die damals ausschließlich für Win95 entwickelt wurden NT nicht abkönnen, wird es auch unter Win2000 nicht laufen. Ich habe das selbe Problem mit dem Spiel. Besitze auch Win2000 und kriege denselben Fehler. Mein Tipp: Sich die PS1-Version besorgen und dann mit 'nem Emulator spielen. Sieht grafisch eh besser aus, als die PC-Version. Alternativ einen Gamecube mitsamt dem Remake kaufen :respekt:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Maku

ich würds mal mit nem emulator probieren... wobei dos-emu dürfte vielleicht schon wieder zu gewagt sein...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mein Tip : http://www.vmware.com/ und da dann Win95 oder DOS installieren.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ElMariachi

Ich habe RE schonmal auf Win2000 gezockt. Dazu braucht man das Microsoft Windows Application Compatibility Toolkit. Das kann man sich auf der Microsoft HP saugen. Ist so ne Art Emulator. Damit hat es bei mir zumindest gefunzt.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Man Behind The Sun

Zitat von: ElMariachi am 17 August 2006, 20:00:14
Ich habe RE schonmal auf Win2000 gezockt. Dazu braucht man das Microsoft Windows Application Compatibility Toolkit. Das kann man sich auf der Microsoft HP saugen. Ist so ne Art Emulator. Damit hat es bei mir zumindest gefunzt.

cya!

El

Das ist es auch eigentlich, nur leider gibt es im Moment nur noch Version 4.0 und die ist nicht unter Win2000 lauffähig....
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

Für die, die es interessiert. Ich habs tatsächlich geschafft! Ich musste den Windows2000-eigenen Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem ich über ausführen etwas eingeben musste. Jetzt nur noch wie bei XP auf Win95/98 umstellen und schon läuft es.

Jetzt aber das nächste Problem: Das Spiel läuft zu schnell ^^ Jemand ne Idee?
In heaven everything is fine.


Maku

um aufm 4.86er früher die 3.86er games zocken zu können hab ich immer slowdown benutzt...

Aero

Hier kann man verschiedene Programme zum CPU ausbremsen herunterladen:

http://www.geocities.com/kulhain/

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Man Behind The Sun

Danke, jetzt läuft das Game perfekt!
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020