OFDb

Magnolia - SPOILER

Begonnen von tnomis, 21 August 2006, 13:40:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tnomis

Kann mir einer das Ende von Magnolia erklären? Ich habe den Film schon zweimal gesehen, aber ich habe immer noch nicht verstanden warum es am Ende Frösche regnet.
Hat das was mit einem Sprichwort zutun, oder einfach weil es unmöglich ist? Vielleicht gibt es ja auch keine wirkliche "Auflösung" dafür, oder ich bin zu blöd, was erklären würde warum ich keinen Thread zu dem Thema gefunden habe  ;)

Moonshade

Das ist einfach ein seltsames Phänomen (das tatsächlich schon vorgekommen ist und dokumentiert wurde), das am Ende die Dinge in Bewegung setzt, ein merkwürdiger Zufall, wie schon die Beispiele am Anfang des Films.
Wie es funktioniert ist fraglich, man geht davon aus, daß es ein meteorologisches Phänomen ist, nachdem die Frösche irgendwo anders aufgewirbelt werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ich dachte, das hätte eine religiöse Beteutung und das mit den Fröschen stammte aus der Bibel?
Und das ganze ist so als reinigendes Gewitter gedacht, dem sich niemand entziehen kann?????
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

So kann man es natürlich auch sehen, vielseitig interpretierbar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tnomis

Also hat das Ende wohl doch was von einem Lynch Film. Bin ja mal gespannt ob noch andere Interpretationen kommen. Schönen Dank schon mal.

Rollo Tomasi

Zitat von: tnomis am 21 August 2006, 13:58:16
Also hat das Ende wohl doch was von einem Lynch Film. Bin ja mal gespannt ob noch andere Interpretationen kommen. Schönen Dank schon mal.

Sagen die dazu nicht auch was im Audiokommentar des Films????
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

tnomis

Ich habe die DVD im Moment leider verliehen. Wenn ich Sie wieder habe höre ich mal rein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020