OFDb

Suchanfrage für absolute Filmspezialisten!

Begonnen von shellat, 19 Oktober 2006, 11:53:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shellat

Hallo Leute,

erstmal danke an die kompetente und wirklich geniale Hilfe der Leute hier im Forum, insbesondere an Moonshade, welcher mir schon bei 2 Filmen hier den Titel sagen konnte.

Ich bin da noch auf der Suche nach einem Filmtitel, aber die Informationen darüber sind sehr ungenau und wirklich für die absoluten Filmfreaks, welche sich auch mit den Drehorten auskennen.

Details zum gesuchten Film:

1. Der Film wurde in Deutschland, genauer gesagt in Mülheim an der Ruhr in einem grossen Kino gedreht. (zu ca. 25% zumindest dort)

2. Der Film gehört in die Kategorie phantastischer Film.

3. Der Film drehte sich um eine Clique Jugendlicher, und es war nicht "Kinder der Nacht"!

4. Der Filmtitel klang so ähnlich wie Phantasmagoria.

5. Er dürfte auch Mitte der 80´er gedreht worden seien.

6. Die Leinwand im Kino hatte irgendeine mystische Bedeutung.

So das wars auch schon, mit dem menschlichen Erinnerungsvermögen ist das ja immer so eine Sache, lach! Vielleicht sollte ich mal eine hypnotische Rückführung in Betracht ziehen, da kommen bestimmt noch hunderte anderer geiler Filme ans Tageslicht, welche ich schon längst wieder vergessen habe.

Danke schon mal im Voraus, wenn ihr den Filmtitel rausbekommt könnte man euch auch fast schon eine Kirche errichten!  :icon_smile:

LG Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Also da muß ich passen, ich weiß zwar, daß etwa Schlingensief seine frühen Filme wie "Tunguska" oder "Mutters Maske" alle in Mülheim gedreht hat, aber der Inhalt sagt mir leider so nichts.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

shellat

Hi Moonshade,

man kann ja nicht alles wissen, wäre ja auch irgendwie beängstigend. Der gesuchte Film war auch nicht wirklich populär, im Gegenteil, er gehört vermutlich eher in die Underground Szene. Ich erinnere mich noch daran das es den auch nur für max 4 Tage in der Videothek gab, danach war der verschwunden. Hmmm, ich muss auch nochmal genauer darüber nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein.

Irgendwelche Vorschläge für Filme die das Wort "Phanta..." im Titel haben?

(Google ist da auch nicht wirklich kompetent, lach!)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020