OFDb

Frage zu DVD-Recorder

Begonnen von Graf Zahl, 9 Oktober 2006, 17:30:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

...und zwar zum DVD-R 3380. Hat den jemand von Euch? Ist der gut? Könnte den neu nämlich ziemlich günstig bekommen (nein, nicht vom Laster gefallen). Ausserdem bin ich nicht sicher, ob ich da mein Billig-5.1-System dranpacken kann. (Brauche die 6 (Cinch-?)Anschlüsse, 3 rot, 3 weiß). Oder gibts da auch Adapter für?  :00000109:

Danke!  :D

CinemaniaX

Der DVD-Recorder hat keinen analogen 5.1 Ausgang. D.h. Du brauchst einen Decoder.

Graf Zahl

Danke schon mal für die Info! Was genau ist das für ein Decoder und was kost sowas?

CinemaniaX

10 Oktober 2006, 17:54:23 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2006, 17:56:50 von CinemaniaX
Du brauchst einen Dolby Digital Decoder, damit Du Filme in 5.1 geniessen kannst.
Ich nehme an, was Du mit "5.1-System" meinst, ist ein Lautsprecher-Set (inkl. Subwoofer).
Du brauchst also einen AV-Verstärker oder einen AV-Receiver mit integriertem Dolby Digital Decoder. Die meisten modernen AV-Verstärker/Receiver haben auch zusätzlich einen integrierten DTS-Decoder.
AV-Receiver kosten ab ca. 100 Euro.

EDIT: Da der DVD-R 3380 einen koaxialen Digitalausgang hat, brauchst Du natürlich einen Verstärker/Receiver mit einem koaxialen Digitaleingang. Einige Verstärker/Receiver haben nur optischen Digitaleingang.

Graf Zahl

Genau. Ich hab nur son olles 5.1-PC-Lautsprecher-System vom Aldi, welches aber für son kleinen Raum ganz okay is. Besser als die TV-Lautsprecher allemal - man bekommt sogar bidirektionale Soundeffekte mit ;)
Bisher hatte ich das mitm Adapter für die 3 Kabel gelöst, die dann direkt in den SA gingen.
Wird dann mit dem 3380 wohl nicht mehr klappen :( Dammt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020