OFDb

American Fighter 4-Navy Seals-Story geklaut?

Begonnen von Zeromancer, 7 Dezember 2003, 17:57:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeromancer

Ich raffs echt gerade nicht.Ich weiss ja dass es dutzende Kriegsfilme usw. gibt,aber jetzt hab ich echt 2 gesehen die sich verdammt gleichen,was soll denn das? Da hätte man ja gleich nen Remake drehen können verdammt.An den beiden Filmen ist z.b. gleich:Es geht um ne Art Atombombe,die Leute werden auch wegen einem Notfall mitten bei der Hochzeit zum Treffpunkt gerufen,sie werden auch über dem Meer abgeworfen,man sieht auch diese übertriebenen langen Flugsequenzen mit dem Fallschirm,der Kontaktmann ist auch ein Junge....weiter habe ich noch nicht geschaut,aber lustig find ich das nicht,das einzige,was die beiden Filme bisher unterscheidet:Navy Seals ist indiziert,die Titel unterscheiden die Filme  :schlaf:  und in American Fighter sind die Gegner u.a. Ninjas,aber sonst.Weiss nicht,wieso ich den Thread aufmache,wollt nur mal wissen wie andere darüber denken,ich finde sowas schlichtweg unnötig!

Riddick

Was regst du dich drüber auf?Alle Michael Dudikoff-Filme sind doch von irgendwoher geklaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jersey Bellini

Die Ählichkeit der Hochzeitsszenen ist wirklich bemerkenswert!
Beide Filme kommen aus fast dem gleichen Jahrgang so ungefähr 90/91 glaube ich, wobei AF 4 später erschien.
"Navy Seals" ist eine Kino-Produktion, die AF Serie ist zu diesem Zeitpunkt längst ins Video-Regal abgestiegen. Das B-Movies immer dreist Elemente ihrer Kino-Zeitgenossen wiederverwerten kam und kommt stets vor.

Ansonsten würde ich aber sagen, dass beide Filme eben typische Action-Stories haben. Da haben die Schurken immer eine bedrohliche Waffe, es muß immer jemand aus Gefangenschaft befreit werden, Landungen per Fallschirm sind sowieso beliebt und die Kontaktpersonen sind auch manchmal etwas unerwartet.
Sehe hier keine so großen Parallelen mehr. Man könnte da noch zahlreiche weitere Vergleiche von diesen auf andere Filme beziehen.

Muß ich einfach erwähnen:
Cannon war einfach das tollste Film-Studio. Cannon ist tot, lang lebe Cannon! Schnief :-(( !
Hoffentlich kommen noch viel mehr deutsche DVD Releases z.B. AF Reihe, Invasion USA, Masters of the Universe...

Venom138

Und ich dachte bis heute, jeder B- und C-Film ist eine Neudefinition des Genres...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Siggi

Ich will ja nicht vom Thema ablenken aber sind die pleite gegangen oder warum gibt es das Filmstudio Cannon nicht mehr?

Siggi

Blade Runner

B-Movie-Schmiede die glaube ich Ende der 80er Pleite gegangen ist. "Cyborg" war einer der letzten Filme aus dem Haus. Naja, wer Pyun Geld zur Verfügung stellt ist selber Schuld, auch wenn das sein bestes Machwerk war.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Jersey Bellini

Hauptgrund ist, dass sich Cannon Ende der 80er mit einigen teuren Flops (z.B. Masters of the Universe) übernommen hat.

Ausführliche Infos gibt's auf www.cannonfilms.com

Menahem Golan hat sogar kürzlich versucht den Laden wieder aufzumachen: www.newcannoninc.com

Sieht aber nicht gerade vielversprechend aus und ob die nicht auch schon wieder den Bach runtergegangen sind ist ne' andere Frage.

Anime-BlackWolf

Schon mal "American Fighter 4" und "Rambo III" verglichen ? Nein ? Dann schnell nachholen, da gibbets auch derbe Übereinstimmungen...

Und was die "Ninjas in Afrika"-Thematik betrifft:
damals war der Krügerand echt billig und gewisse US-Firmen sind dann nach Südafrika gegangen und haben da Filme gedreht, siehe auch südafrikanischer Regisseur bei diesem "Machwerk"...

Naja, das Budget ist schon wichtig, aber wenn das entstehende Machwerk SO WENIG mit der Ur-Reihe zu tun hat, sollte man es besser lassen. OK, "Ninjas in der Karibik" iss auch hohl, aber dafür gab es hin und wieder Mädels und Palmen zu sehen...  :headbang:

PS: mit Curtis Jackson ist diese Serie nach Teil 3 gestorben, wen interessiert denn noch das Milchgesicht Dudikoff ?????? Ohne diesen Spassfaktor plus die gute Mucke der ersten Teile trasht das Ding NUR NOCH und der Fun iss wech...  :-((  :-((  :-((

Wolfhard-Eitelwolf

Auf die Gefahr hin, alleine darzustehen: Für mich ist Teil 4 der Beste :) Allein der Badguy und sein "Ali" sind einfach zum kringeln, die Action rul0rt derbe und auch die optische Inszenierung ist sehr gut gelungen: Vorallem die Waldszene (nach der Leichenhalle) ist klasse. Gegen Dudi hab ich absolut nix, ok, Curtis hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt aber man kann ja nicht alles haben :D Lediglich Teil 5 ist wirklich schwach. An Parallelen und oft gar identische Szenen sollte jeder B-Actionfan bereits gewöhnt sein :)

Zeromancer

Ich fand das Duo aus American Fighter II(dürfte dasselbe wie in Teil I sein) immer noch am besten,denn ab Teil III find ich fehlt einfach der Witz,weil die neuen "Helden" den alten absolut nicht das Wasser reichen können,welcher Teil die besten Actionszenen hat,ist natürlich ne andere Frage.

Floppy

Jetzt lasst doch mal den Dudi in Ruhe! :motz: Aber ich wollt auch noch was zu Cannon sagen. Bleibt für mich auch die beste B-Actionfirma, die es gab. Von Death Wish über Bloodsport, Missing in Action, Delta Force usw, usw. Die Firma hatte es einfach drauf. Durch die Protektion von Cannon kamen ja auch neue Actionstars wie Van Damme, Dudikoff, Lundgren usw. ganz gross raus. Naja, letzendlich hat P.M. Entertainment vor 2 Jahren das gleiche Schicksal wie Cannon ereilt. Ich würde es begrüssen, wenn wieder einmal so ein ähnliches Studio sich an B-Action orientieren würde. Die im Moment noch ähnlich existierende Firma ist ja NuImage, von der Mitte 90er sehr geile Filme kamen. Aber im Moment haben sie mich etwas vergrault, auch wenn es kleine Lichtblicke wie Special Forces USA, oder US Seals 2  gibt. Jedenfalls hat Cannon sehr viele gute B-Actioner in den 80s und auch Anfang der 90er gebracht. Zu den letzten dürften Chain of Command & Hellbound zählen, die Pleite müsste ca. 1993 erfolgt sein. Der deutsche Verleih scheint wohl wenig davon zu halten, Fans können froh sein das es wenigstens Cyborg oder Missing in Action oder Delta Force Uncut auf DVD geschafft haben. Ob noch soviel mehr von Cannon in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird ist fraglich.  :|
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Jason

Zitat von: Blade RunnerB-Movie-Schmiede die glaube ich Ende der 80er Pleite gegangen ist. "Cyborg" war einer der letzten Filme aus dem Haus. Naja, wer Pyun Geld zur Verfügung stellt ist selber Schuld, auch wenn das sein bestes Machwerk war.

Stimmt net. "Nemesis" war Pyuns Bester. :headbang:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Anime-BlackWolf

Zitat von: JasonXX99
Stimmt net. "Nemesis" war Pyuns Bester. :headbang:

Nain. Der hatte zuviel total unnötiges Gelaber.  :mrgreen:

PS: back to toppic. Die Cannon-Rechte liegen wohl fast komplett bei MGM, die haben die Cannon-Reste damals aufgekauft. Ich will noch "Avanging Force" (= "Night Hunter") auf DVD, dann bin ich zufrieden.  |-)

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfDie Cannon-Rechte liegen wohl fast komplett bei MGM, die haben die Cannon-Reste damals aufgekauft.

Dann sollen die mal bitte "Stone Cold" rausbringen. Die LP ist ja wohl auf Dauer keine Lösung...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McClane

Ja, "Night Hunter" fehlt absolut noch, IMO der beste Cannonfilm.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

:::Maestro:::

Ich will die American Fighter Box mit allen Teilen (mit dem 5ten Teil die DVD nehme ich dann im Sommer als "Wurfgeschoss"  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: :::Maestro::: am 19 Dezember 2006, 14:40:01
Ich will die American Fighter Box mit allen Teilen (mit dem 5ten Teil die DVD nehme ich dann im Sommer als "Wurfgeschoss"  :icon_mrgreen:

Oder als "Wurfstern" hehehehhe

Finde imo AF Teil 2 & 4 (18er Video is ganz passabel)ganz gut aber auch trashig!! Night Hunter DVD & American Fighter DVD hab ich da, fand ich früher auch mal ganz okay die Filme, heute gehören sie zu meinen Trash DVDs.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ulrik fC

ohh .. hier kommen ja alte Erinnerungen hoch ! Bin eurer Meinung, Canon war aufjedenfall die beste B-Film Schmiede; PM hat es dann mehr oder weniger gut fortgesetzt, aber heutzutage gibt es nur noch NuImage und da fehlt die liebe zum B-Film (ausnahme sind die Florentine Filme).

Zu American Ninja:
Liebe Teil 2 und 4, wobei auch 3 seine guten Momente hat, da David Bradley sogar mehr oder weniger kämpfen konnte, im Gegensatz zu Herrn Dudikoff.
Teil 4 ist einfach nur absoluter Edeltrash mit den beiden Helden vereint und bunte Ninjas auf'm Berg,'nem möchtegern Sadisten und noch einem Bösen Saudi .. macht Spass das Teil und hat gute Musik.

Zwar kommt keiner der Filme an Klassiker wie "Revenge Of The Ninja" heran, dafür ist die American Ninja Reihe voll von Nazi- und Genmanipulierten Ninjas und das gibts auch net alzu oft ;).

Navy Seals hat auch wenn ähnliche Story nicht annährend die Qualitäten von AF4 ;).

Ulrik

:::Maestro:::

Ich finde auch das die ganzen 80er Actionfilme von damals trotz geringen Budgets Proffesioneller und Teurer wirken als die heutigen Filme. Vielleicht sind es ja auch die Kameras mit dem sie die Movies heruntergedreht haben die das Ambiente so eingefangen haben. Darum finde ich ja so toll das Steven Spielberg Indy 4 mit der Kamera dreht mit der er den 3ten Teil gemacht hat  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020