OFDb

Wo versteckt Windows die Outlook-Benutzerdaten?

Begonnen von Indy, 7 September 2006, 10:10:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

7 September 2006, 10:10:28 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 10:54:50 von Indy
Servus Leute,

ich hab mir vorgestern 'nen neuen Laptop zugelegt und bin gerade dabei, den einzurichten. Da ich meine E-Mail-Konten nicht alle nochmal von Hand einrichten möchte, wollte ich einfach die Benutzerdaten vom Desktop rüberkopieren, finde aber auf diesem die Daten nicht.
Weiß da einer bescheid?

EDIT:
Hab gerade auch versucht meine Firefox-Daten zu kopieren, aber irgendwie hat er nix davon übernommen. Die Plugins nicht, die Lesezeichen nicht, einfach gar nichts. Da bräuchte ich auch noch Hilfe.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

blade2603

mmmhhh bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber gibt es unter XP nicht eine Synchronisierung mit anderen PC bzw. Laptops. So das dies ohne Probleme möglcih sein sollte???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Indy

Gibt's irgendwo schon, nur will ich das nicht. Ich will nur meine Outlook-Konten und meine Firefox-Einstellungen.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Strahlemann

7 September 2006, 17:46:29 #3 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 17:50:42 von Strahlemann
Ich habe benutze zwar Outlook Express, vielleicht gibt es diese Funktion ja auch beim normalen Outlook. Bei einem Klick auf Datei finde ich weiter unten Exportieren -> Adressbuch und Nachrichten. Ob die Konten allerdings selber kopieren zu gehen und ob die Dateien im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" nützlich sind, weiß ich leider nicht.

Zu Firefox, da kannst du beim Lesezeichen-Manager ebenfalls exportieren und dann eben beim selbigen auf deinem Laptop importieren. Die Plug-Ins, müsstest du wahrscheinlich neu installieren.

Vielleicht hilft ja wenigstens etwas davon.  ;)

MfG

Edit: Für Mozilla habe ich noch diesen Ordner gefunden, da scheinen auch die Erweiterungen und Sonstiges drin zu sein "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILORDNER\".

Neo

@Strahlemann

in dem Ordner sind "nur" die gesamten Outlook Express Ordner (Posteingang/ausgang, Gelöschte...) gespeichert, nicht jedoch die Konten.
Das mit den Konten wüßt ich auch mal gern  ;)

Grüße
Neo

Indy

7 September 2006, 18:26:43 #5 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 18:57:31 von Indy
Okay, das mit Firefox hört sich vielversprechend an, werde ich nacher direkt mal probieren. Im Outlook Ordner hab ich mehrere .pst-files, darunter auch ein ca. 70MB großes. Könnten das eventuell die Konten inkl. gespeicherter Mails und neu angelegter Ordner sein?

EDIT:
Das mit Firefox hat funktioniert, danke Strahlemann. Das mit Outlook werde ich nächste Woche mal versuchen, da bei uns ab morgen bis Sonntag Stadtfest ist und ich in der Zeit wohl kaum in der Lage sein werde irgendwelche komplexen, softwaretechnischen Zusammenhänge zu eroieren, sprich, ich werde sturzbesoffen sein  :algo:  :pidu:

Sollte es jemand in der Zeit herausfinden, bitte hier posten, dann kann ich mir das Probieren sparen.




"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

DeeZwoo

Bei Outlook enthalten die pst-Files sämtliche Mails, Kontakte, Termine etc, aber NICHT die E-Mailkonten samt dazugehörigen Servern, Passworten usw.
Diese sind sonstwo vergraben und können laut meiner Erfahrungen nur mit kostenpflichtiger Software gesichert und wiederhergestellt werden.

Zum Teil gibt es von solchen Backup Programmen aber Trial-Versionen.
Allerdings haben sich trotz der Übertragung der Konten bei mir bisher immer die Passwörter verabschiedet, d.h. diese wurden nicht übertragen.

Gruß,

DeeZwoo

Indy

Danke für die Info, dann werd ich die Konten doch wieder manuell einrichten. Dauert wahrscheinlich auch nicht viel länger, als Trial-Version zu saugen, rausfinden wie's geht und dann auch durchzuführen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020