OFDb

Toshiba Satellite A110-177

Begonnen von Porganius, 11 Oktober 2006, 20:32:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Porganius

mali

Was willst Du denn wissen? Wofür zu empfehlen? Generell rate ich von Toshiba Notebooks ab, aber ohne das Du uns den Einsatzweck verrätst, ist es ohnehin schwierig etwas dazu sagen.

CinemaniaX

Zitat von: mali am 12 Oktober 2006, 10:47:26
Was willst Du denn wissen? Wofür zu empfehlen? [..], aber ohne das Du uns den Einsatzweck verrätst, ist es ohnehin schwierig etwas dazu sagen.

Ja, so ist es. Was für die einen wichtig ist, ist für die anderen vielleicht nicht so wichtig.

Zitat von: mali am 12 Oktober 2006, 10:47:26
Generell rate ich von Toshiba Notebooks ab,

Verrätst Du uns auch warum?

mali

12 Oktober 2006, 12:27:07 #3 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 12:32:46 von mali
Zitat von: CinemaniaX am 12 Oktober 2006, 11:58:35
[...]
Verrätst Du uns auch warum?

In der Firma über die Jahre mehrere im Einsatz gehabt, sind anfällig für Defekte und somit öfter in der Reparatur gewesen als vergleichbare Modelle von HP oder IBM (Lenovo). 2 Modelle waren von der Verarbeitung her auch etwas "weich", d.h. sie waren nicht wirklich Verwindungssteif was wiederum in Defekte mündete.

EDIT:
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Damit verdamme ich natürlich nicht jegliches Toshiba-Notebook, aber das sind eben die persönlichen Erfahrungen aufgrund denen ich eher von Toshiba Notebooks abrate.

Porganius

Ich brauch den Laptop um zu Arbeiten und Internet.

mali

Zitat von: Porganius am 12 Oktober 2006, 19:12:34
Ich brauch den Laptop um zu Arbeiten und Internet.

Dann reicht die Ausstattung allemal für Deinen Zweck, aber schau Dich trotzdem ruhig nochmal nach ähnlich ausgestatteten von z.B. HP um :-)

CinemaniaX

Zitat von: mali am 13 Oktober 2006, 18:28:13
Dann reicht die Ausstattung allemal für Deinen Zweck, aber schau Dich trotzdem ruhig nochmal nach ähnlich ausgestatteten von z.B. HP um :-)

Man muss aber erwähnen, dass HP nur 1 Jahr Garantie anbietet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020