OFDb

Neuere Zombie Filme!!!

Begonnen von Azrael.ba, 22 September 2006, 12:34:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrael.ba

Hallo Leute, ich bin ein grosser Horror und vorallem Splatter Fan. Besonders Zombie Filme haben es mir angetan. Die ganzen Klassiger wie Day of the Dead, Zombie 1, Woodoo und sogar Die Hölle der Lebenden Toten hab ich alle schon. Neuere Sachen wie Dawn of the Dead und Land of the Dead natürlich auch! Meine Frage: wer weis noch gute Zombie Filme aus den letzten Jahren oder die erst raus kammen und die sich lohnen? Unter meiner DVD-Sammlung könnt ihr ja mal schauen was ich schon habe und was mir noch fehlt! Danke im Voraus!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Pinhead_X

meine Freundin sagt dieser ganz neue "Dead Men Walking" soll gut sein. Habe ihn aber noch nicht gesehen. "Return of the Living Dead 3" ist auch schon bissl älter aber sollte dir gefallen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Azrael.ba

Hmm also an Dead Man Walking hab ich mich noch nicht ran getraut weil ich Zombie Night so richtig schlecht fand und der genau so aussieht. Return 3 hab ich schon der is wirklich gut!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

D00mspacemarine

Also da war doch mal ein Thread, indem City of Rott so angepriesen wurde...
Der würde mir noch einfallen. Ist allerdings animiert.
Aber empfehlen könnte ich ihn von meiner Seite aus nicht, da einige Durchhänger hat in sachen Spannung und viele Zombis immer wieder auftauchen, die schon ienmal getötet wurden...
Geschmackssache... Wenn du mal kostenlos reingucken kannst, tu es.

Trooper Death

Zitat von: Azrael.ba am 22 September 2006, 12:34:59
Unter meiner DVD-Sammlung könnt ihr ja mal schauen was ich schon habe und was mir noch fehlt!

Hab' ich mal gemacht.  :icon_cool:

Neuere Filme fallen mir zwar keine ein, die Du nicht schon hättest, aber zwei Klassiker sind zumindest nicht in Deiner Sammlung aufgeführt, auf die ich an Deiner Stelle mal einen Blick werfen würde. Zum einen wäre das "Crazies", der sich an die Zombie-Thematik zumindest anlehnt, ziemlich sicher aber Deinen sonstigen Horrorgeschmack treffen dürfte. Zum anderen fehlt in der Sammlung das Leichenhaus.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=383
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=170


Elric

Dead Meat hat mir ganz gut gefallen.
Dead  & Breakfast war auch ganz nett, hatte allerdings einen sehr eigenwilligen Humor, der bestimmt nicht jedermans Sache ist.
Shaun of the Dead war auch gut.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Roughale

Als ebenso Zombie(fan) kann ich ja mal sagen, was mir sonst noch so im Umfeld gefallen hat:

28 Days Later - ich weiss, kein Zombiefilm per se, aber so nah dran, dass man das schnell vergessen kann - ein Muss in meiner Sammlung.

Junk - zwar ein etwas billig gemachter Film aus Japan, aber er hatte das gewisse Etwas, kriegt man meist auch schon recht günstig (ich weiss nicht ob und wie geschnittene Versionen kursieren, also lieber die OFDB checken)

Asphalt Kannibalen - auch nicht direkt im Zombierahmen, aber aus der Dawn Zeit und echt gelungen.

Nightmare City mag ich persönlich auch ganz gerne.

Shaun of the Dead - definitiv, ist aber nicht gruslig sondern saukomisch...

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, aber bedenke immer, dass du diue besten Filme bisher schon kennst, es gibt da extrem viel Schrott, besonders aus Italien, aber wie and Day of the Dead 2 - Cantagium gesehen auch aus den USA...

Hattest Du schon das Remake von Night of the Living Dead erwähnt? Pflichtprogramm!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Zu den neueren fallen mir noch die neuen Return of the Living Dead 4 und 5 ein.

Von den alten Streifen kann ich dir nochr Rückkehr der Zombies empfehlen. Super Zombie Trash.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

brachialromanti

Hi.

Also Zombie-Comedy wär da noch
-PLAGA ZOMBIE 2-Zona Mutante (bloß Teil 2, die 1 is sauschlecht. Aber Teil 2 is Splatter-Trash zum ablachen geil.
-Mucha Sangre (Zombie werden durch popseln...)
-Dead Meat
-Undead

Ernstere Filme mit teilweiser Zombiethematik (nicht in erster Linie Zombiefilme) sind:
-Friedhof der Kuscheltiere 1+2
-Creepshow
-Manchmal kommen sie wieder
-Re-Animator 1-3
-Legion of the Dead
-Premutos
-House of the Dead
-3x Masters of Horror (Episoden von Joe Dante, John McNaughton und Tobe Hooper)
-Monster Man

Weiß ja nich, was so deinen Geschmack trifft. Lies dir am Besten mal einige Kritiken dazu durch u achte auf CUT-Fassungen. Verdirbt einem ja besonders in diesem Genre oft den ganzen Spaß am Film...

Cheerz

Brachi
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

D00mspacemarine

25 September 2006, 14:21:25 #9 Letzte Bearbeitung: 27 September 2006, 11:18:49 von D00mspacemarine
Wenn es ein wenig exotischer sein soll, kann ich dir den VERSUS aus Japan nahe legen.
Der war in meinen Augen brauchbar. Etwas kitschig und vorhersehbar, aber hey das ganze kannst du mit nem guten Kasten Bier wieder gut machen. :pidu: :kotz: :algo:

Hier der Link:
http://german.imdb.com/title/tt0275773/

Vinyard Vaughn

Warum denn nich auch gleich "City of the living dead" a.k.a. Ein Zombie hing am Glockenseil :icon_mrgreen: .

Wundert mich das noch niemand diesen "Evergreen" erwaehnt hat... ;)

...Aua ne alle hauen  :king:, der wirklich schlechte Geschmack muss doch auch vertreten sein...^^

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mr. pink

ZitatWarum denn nich auch gleich "City of the living dead" a.k.a. Ein Zombie hing am Glockenseil  .

Wundert mich das noch niemand diesen "Evergreen" erwaehnt hat...


Weil er nach neueren Zombies sucht....   :scar:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

brachialromanti

Äben... *gg* Denke mal, alles lohnenswerte ward erwähnt....
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

flesh

Dead Men Walking lohnt sich definitiv! Zwar wohl nur in der Uncut-Fassung, aber trotzdem ein ueberraschend guter "neuerer" Zombiefilm mit reichlich Gore und Ausweidungsszenen. Auch wenn man den Film teilweise anmerkt, dass wohl nicht viel Geld fuer die Produktion zur Verfuegung stand, wird dieses zu Mindest von einer teilweise recht schnellen Schnittfolge kaschiert. Als Trash oder gar Amateurfilm wuerde ich das Treiben allerdings keinesfalls bezeichnen, eher B-Movie, was aber auch genau den Charme des Streifens ausmacht - alles eben schoen altmodisch wie zu Romero's und Fulci's besten Jahren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020