OFDb

Das Ende vom Glockenseil

Begonnen von natas9, 17 September 2006, 20:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

natas9

Hallo,

hat einer von euch eine Erklärung für das Ende von "Ein Zombie hing am Glockenseil"? Soll das überhaupt noch einen Sinn ergeben?

Hier nochmal das Ende zur Erinnerung:

Da kommen der Typ und die Tussi aus der Gruft und der Junge läuft mit zwei Polizisten auf dem Friedhof rum. Er ist überglücklich als er sieht, dass die beiden noch leben, sagt: "Wir sind gerettet!" und rennt auf die beiden zu. Anfangs lachen die beiden noch herzlich, doch als er näher kommt, fängt die Frau an zu schreien und das Bild mit dem Jungen gefriert.

Ist vorher im Film irgendwo ein Hinweis, weil die Szene an sich für mich keinen Sinn ergibt?

Danke für Antworten!
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Hackfresse

Ich tippe mal, das ist sone Art offenes Ende wie bei "The Beyond".
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hedning

Da sagst du mal was, ich habe dieses blöde Ende auch nie kapiert. Da wollte uns Lucio nach anderthalb Stunden Gematsche doch noch mal eine kleine Rätselnuss zu knacken geben.

Urfaust

Ich habe ja so den Verdacht dass Fulci vor lauter Aufregung über die Goreszenen bei den meisten seiner Filme im Endeffekt einfach keine Ahnung mehr hatte wie man die Geschichte noch vernünftig beenden könnte  :icon_mrgreen: Wobei das Höllenbild aus Beyond durchaus atmosphärisch ist ... nicht aber die Wendeltreppe vom Krankenhaus in den Keller des Herrenhauses  :doof: :icon_twisted:

Graveworm

Ich tippe hier auch mal auf ein offenes Ende. Eigentlich enden all seine Zombiefilme ziemlich offen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kerry

Zitat von: natas9 am 17 September 2006, 20:17:19
Hallo,

hat einer von euch eine Erklärung für das Ende von "Ein Zombie hing am Glockenseil"? Soll das überhaupt noch einen Sinn ergeben?
Es SOLL vielleicht einen Sinn ergeben, HABEN tut es jedoch keinen...
(Der gute Lucio in allen Ehren: das Einzige was er konnte, waren atmosphärische Splatter-Streifen zu drehen. Von Storyaufbau, sinnvoller Handlung etc. ist in seinen Filmen jedoch nichts zu finden...)

Man Behind The Sun

Zitat von: Graveworm am 18 September 2006, 12:38:39
Ich tippe hier auch mal auf ein offenes Ende. Eigentlich enden all seine Zombiefilme ziemlich offen.

Gruss

Wobei Woodoo da noch den meisten Sinn ergibt. Der hat ja wenigstens noch sowas wie eine "gute" Story (was den Film jetzt keinen Deut schlechter macht...)
In heaven everything is fine.

Thaisong

Habe ich mich auch schon immer gefragt, was der Schrei sollte.  :00000109:

Wahrscheinlich sollte der Film einfach mit einem unbegründeten Schrei aufhören, da er ja auch mit einem unbegründeten Schrei angefangen hat, vermutlich sollte das für die damalige Sichtweise bzw. für die Sichtweise eines gewissen Herrn Fulci einfach nur irgendwie gruseliger wirken.  :icon_lol:

Trotzdem, der Film felst datt Häusken, Leude.  :icon_mrgreen:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Moonshade

Obwohl ich den Film noch gar nicht kenne (Asche...überall Asche...), kann ich vielliecht helfen.

Ich hab dazu nämlich vor einiger Zeit was gelesen (fragt nicht wo), da stand geschrieben, daß der Schrei durchaus seinen Grund hatte. Fulci hatte wohl noch einen Effekt mit dem Jungen vorgesehen und wohl auch gedreht. Auf jeden Fall sind die FX entweder mißlungen oder das Material hatte einen Fehler, so daß sie die Szene nicht verwenden konnten. Und sparsam und praktikabel wie Fulci nun mal war, hat er das Ende eben so offen gelassen.

Meine, das stand mal in einem Interview.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hasenbein

Das kann schon sein. Ich habs immer so interpretiert, dass der Junge halt bereits vom Bösen infiziert ist und die Frau ihm das ansieht.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020