OFDb

Glücksritter - Mexikanische Revolution

Begonnen von Indy, 22 September 2006, 15:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

22 September 2006, 15:15:21 Letzte Bearbeitung: 22 September 2006, 15:17:12 von Indy
Servus Leute,

ich suche mal wieder einen Film. Diesmal im Auftrag meines Onkels. Es soll dort um zwei(?) Glücksritter zu Zeiten der mexikanischen Revolution gehen. Was genau die Handlung war, wusste mein Onkel nicht mehr. Er kann sich aber noch an eine Szene erinnern in der die beiden Glücksritter in ein Feuergefecht auf einem Kirchen- bzw. Friedhofsgelände verwickelt sind. Die beiden sind mit ihren Gewehren hinter Grabsteinen in Deckung gegangen und wenn die Kamera in die Totale geht kann man, laut meinem Onkel, eine (ausgebrannte?) Kirche sowie die Ausmaße des sie umgebenden Friedhofs erkennen. Mehr wusste er leider nicht mehr, außer das der Film von der Bildqualität her auf jeden Fall "neuer" sein müsste, so 80er oder evtl. sogar Anfang 90er.

Mir kam die beschriebene Szene aus einer alten Highlander-Episode bekannt vor, aber darauf angesprochen hat mein Onkel nur "Von Highlander gab's 'ne Serie?" erwidert, also muss es wohl doch ein Film gewesen sein.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

magdebürger

Mir würde jetzt spontan dieser hier einfallen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8232, Old Gringo, mit Gregory Peck von 1989. Ich bin aber nicht sicher, ob es diese Szene mit dem Friedhof so wirklich gibt. Aber zwei Helden gibt es schon, nur ist der eine schon ein wenig älter.

Indy

Werde ich mal so weitergeben, vielleicht ist es der gesuchte Film.

BTW: Weiß jemand, welche Highlander-Episode das war? Evtl. war's ja doch die und er hat sie nur per Zufall gesehen ohne zu wissen, dass es 'ne Serie ist und dann für 'nen Film gehalten. Weiß man bei meinem Onkel nie so genau :icon_twisted:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Ynnor

Die Highlanderfolge kenn Ich leider nicht, aber vielleicht war es ja auch eine Folge von Young Indiana Jones in Spielfilmlänge, dort hat er ja auch immer seinen belgischen Freund an seiner Seite

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - In der mexikanischen Revolution

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2892

Indy

Verdammte Axt, da hätte ich auch von selber d'raufkommen können, nein müssen! Danke Ronny.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020