OFDb

Dringend ! Frage zu Speicherformaten zwecks Radiokauf

Begonnen von S.w.a.p, 29 September 2006, 13:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

29 September 2006, 13:57:02 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 14:28:22 von S.w.a.p
Hallo, ich habe vor mir ein neues Radio für mein Auto zu kaufen (JVC mit DVD Unterstützung). Da ich aber auf dem Gebiet des Speichermediums nicht so firm bin meine Fragen:

Ich benutze bisher für wav oder mp3 Dateien normale 800MB Rohlinge.

Kann man diese Formate auch auf DVD-R brennen, damit würden ja unzählige mp3´s auf eine DVD passen. Oder gäbe das Probleme beim abspielen?
Oder einfacher forumliert: Ist das Speichermedium auf welches die Formate geschrieben werden egal, hauptsache der Player muss die Eigenschaften des Mediums / der Dateien untersützen?

dÜnni

Zitat von: S.w.a.p am 29 September 2006, 13:57:02

Kann man diese Formate auch auf DVD-R brennen, damit würden ja unzählige mp3´s auf eine DVD passen. Oder gäbe das Probleme beim abspielen?
Oder einfacher forumliert: Ist das Speichermedium auf welches die Formate geschrieben werden egal, hauptsache der Player muss die Eigenschaften des Mediums / der Dateien untersützen?

So ist es. Klar kann man Mp3s auf DVD brennen. Wenn das Radio dann Mp3s abspielen und DVDs lesen kann, sollte alles klar gehen (gibt es Radios die DVDs lesen? Habe ich noch nicht gesehen, beschäftige mich aber auch nicht mit Autoradios.  ;)).

Man Behind The Sun

Nein, das kann nicht sein. Bin zwar auch nicht so fit auf dem Gebiet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man mp3s nicht einfach so auf DVD-R abspeichern und dann auf einem normalen MP3-Radio abspielen kann. Da musst du wohl auf normale CDs zurückgreifen, es sei denn, das Autoradio kann DVDs lesen, was es durchaus gibt, aber nicht ganz billig ist.
In heaven everything is fine.

S.w.a.p

Das wäre genial, nur müsste man dann irgendwie ordner erstellen können, weil bei ca. 2000 mp3´s auf einer Scheibe wird das Suchen groß :)

@ Men behind the Sun: es geht ja um ein DVD fähiges Radio, das auch mp3 abspielen kann. Zudem ist es sogar nicht mal so teuer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020