OFDb

Spielt ihr morgen Lotto?

Begonnen von Dexter, 3 Oktober 2006, 14:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BenZedrin

Wenn die Meldung hier stimmt, dann passt das alte Sprichwort doch wie die Faust aufs Auge

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=3179876.html

Das Glück is mit den Dummen...  :icon_rolleyes:

mali

5 Dezember 2007, 23:49:06 #91 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2007, 10:46:37 von mali
Zitat von: BenZedrin am  5 Dezember 2007, 23:35:31
Wenn die Meldung hier stimmt, dann passt das alte Sprichwort doch wie die Faust aufs Auge

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=3179876.html

Das Glück is mit den Dummen...  :icon_rolleyes:

Auf spiegel.de steht, dass es (mindestens) noch einen weiteren Gewinner gibt.

Edit:
Letztendlich sind es 3 Gewinner. Freut man sich da uneingeschränkt oder ärgert man sich dann eigentlich auch ein wenig über das "teilen"? Wir werden es wohl nie erfahren :-)

Dexter

So, heute aber!!!  :anime:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dexter am 31 Januar 2009, 18:49:52
So, heute aber!!!  :anime:

Nach der Bekanntgabe der Zahlen wurde mir wieder mal klar, dass ich durch das Nicht-Spielen Geld gespart habe.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

subhero

Nein, am Mittwoch wieder.. die Chancen sind da höher... har har har. Weil da der Jackpotr komplet auf alle sechser, fünfer usw. aufgeteilt wird.

Die Chancen sind höher...man kann schon ne Menge Mist schreiben... :bawling:

McHolsten

Da ich Mittwoch es nicht geschafft habe - heute...aber auch wieder nix.
Naja irgendwann...vielleicht....mal...hoffentlich...  :icon_confused:
Gore on!

Dexter

Argh, wieder nix.  :algo:  :king:

Plüschologe

ich hab lotto gespielt und mich geschämt deswegen :D

a deer

Mal eine ernst gemeinte Frage, wieso spielen bei diesen Riesenjackpots eigentlich immer viel mehr Menschen mit als sonst? Ist es damit man, falls man sich den Jackpot teilen müsste, mehr hat bzw. generell die Gier oder werden einfach wieder mehr darauf aufmerksam, wenn neue Rekordsummen geboten werden?
Ich muss ja ehrlich sein, mir würde es egal sein, ob ich 1 Million oder 30 Millionen gewinnen würde, nein mir wäre es wahrscheinlich sogar lieber, "nur" 1 Million zu haben um ein wenig auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und ein ruhiges Leben ohne finanzielle Sorgen führen zu können, das nicht in Dekadenz ausartet.....

A Deer, mit freundlichen Grüßen aus dem Wald, wo bekanntermaßen kein Lotto gespielt wird ;)

Tito

:algoschaf:  GEWONNEN, YEAAAAH  :pidu:

Ich habe gewonnen... und zwar den Einsatz für den Lottoschein, weil ich nicht gespielt habe  ;)

ZitatMal eine ernst gemeinte Frage, wieso spielen bei diesen Riesenjackpots eigentlich immer viel mehr Menschen mit als sonst?

Warum wohl, ist doch nur ein Werbetrick. Bei 1 bis 4 Millionen kräht doch kein Hahn, aber wenn's um zweistellige Mio-Beträge geht, läuft das überall in der Presse... Die meisten Spielen kein Lotto und wenn sich Rekordsummen stapeln, denkt sich ein hoher Prozentsatz der Nichtspieler: "Warum eingentlich nicht?! Ein Schein alle 2,3 Jahre, vielleicht habe ich ja Glück und bei der Summe..."

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

psYchO dAd

Ich finde es ohnehin eine absolute Frechheit, dass sogar in den Nachrichten Werbung für den Lotto-Jackpot gemacht wird. Schon fies, wie der Staat seine Bürger abzockt.

McHolsten

Mir isses egal ob 1 oder 100 Millionen im Pot sind.
1 x die Woche 4 Felder [3,55€] spiel ich gerne.
Gore on!

psYchO dAd

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  1 Februar 2009, 20:15:41
Sind in 40 Jahren auch 7384 Euro. Mit den Gewinnen, die man in dem Zeitraum einfährt aber wohl nur 7000 Verlust.

a deer

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 Februar 2009, 20:25:31
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  1 Februar 2009, 20:15:41
Sind in 40 Jahren auch 7384 Euro. Mit den Gewinnen, die man in dem Zeitraum einfährt aber wohl nur 7000 Verlust.

Das kann ich aber dann schon eher nachvollziehen, ein paar Euros die Woche für die Hoffnung auf finanzielle Unabhängigkeit, egal wie gering die Chance ist, tuen den Meisten ja auch nicht weh, auch wenn es sich über die Jahre summiert. Vielleicht ist es bei diesen Gelegenheitsspielern wirklich eine "mehr Geld, mehr Chancen"-Logik, zwar imo schwer nachvollziehbar, aber über die TPG haben sich ja zb. auch viele doppelt gefreut...... ( we miss you  :bawling:)

psYchO dAd

Man könnte das Geld aber auch in eine Altersvorsorge stecken. 15 Euro im Monat ist zwar keine Menge, aber auf lange Sicht hat man wenigstens was davon.

Klugscheisser

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 Februar 2009, 21:06:44
Man könnte das Geld aber auch in eine Altersvorsorge stecken. 15 Euro im Monat ist zwar keine Menge, aber auf lange Sicht hat man wenigstens was davon.

Wo bleibt denn da der Spaß?  ;) :D

Lunita

Also ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, immer mal eine Reihe Zufallszahlen "ohne alles" zu spielen über die maximale Laufzeit (5 Wochen). Kostet 8,50 Euro und bisher ist es mir bis auf einen Schein immer gelungen, einmal in dem Zeitraum drei Richtige zu haben. Damit hatte ich den Einsatz immer wieder raus.

@a deer: Ich würde klar lieber die 35 Mio haben wollen, man muss sie ja nicht behalten. ;-) Mit einer kommst Du nicht weit, da musst Du kräftig weiter arbeiten und kannst Dir nur was besonderes zwischendurch gönnen oder das gut anlegen und Deinen Lebensstandard nicht dramatisch erhöhen. Mit 35 kannst Du Dir überlegen 20 zu spenden, ein paar Mio. in der Verwandtschaft zu verschenken und Dich mit dem Rest selbst zu verwirklichen. Für ein wirklich schönes Häuschen sind schonmal 2 Mio. weg, die Garage mit zwei, drei Autos für jede Gelegenheit nimmt die nächste knappe Mio (was muss man eigentlich für einen top erhaltenen 300SL hinlegen?), dann noch die laufenden Kosten für das Personal...

Äh, was red' ich. Bin mit drei Richtigen auch schon zufrieden. ;-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lunita am  2 Februar 2009, 01:27:49
@a deer: Ich würde klar lieber die 35 Mio haben wollen, man muss sie ja nicht behalten. ;-) Mit einer kommst Du nicht weit, da musst Du kräftig weiter arbeiten und kannst Dir nur was besonderes zwischendurch gönnen oder das gut anlegen und Deinen Lebensstandard nicht dramatisch erhöhen. Mit 35 kannst Du Dir überlegen 20 zu spenden, ein paar Mio. in der Verwandtschaft zu verschenken und Dich mit dem Rest selbst zu verwirklichen. Für ein wirklich schönes Häuschen sind schonmal 2 Mio. weg, die Garage mit zwei, drei Autos für jede Gelegenheit nimmt die nächste knappe Mio (was muss man eigentlich für einen top erhaltenen 300SL hinlegen?), dann noch die laufenden Kosten für das Personal...

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH FRAUEN!

Von den 35 Millionen würde ich
a) ein Häusle kaufen
b) ein dickes Auto kaufen
c) 0€ spenden und
d) den Rest sicher (!) anlegen (sagen wir mal, dann sind 30 Millionen angelegt. Selbst wenn ich dafür nur 2% bekomme, sind das 600.000€ im Jahr, davon lässt sich leben)
Aber das ist nur meine Meinung. Und den Verwandten würde ich nen Sch... erzählen, außer, dass ich das Auto im Lotto gewonnen habe und das Haus nur gemietet ist.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Der Jackpot ist geknackt und geht an zwei Gewinner, 12 weitere haben einen 6er.

Intergalactic Ape-Man

Erhöht das in irgendeiner Form die rechnerischen Chancen am Mittwoch? Oder ist das so verschwindend gering, daß es eh Wurst ist?  :icon_lol:

Roughale

ich hate wieder nur 2 Richtige max, was aber ärgerlich war ist, dass ich in einem Tip die beiden zuerstgezogene Zahlen hatte, da kam leichte Hoffnung auf...

The jackpot, my friend, is pissing in the wind - oder so ähnlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

@n0NAMe: Was willst Du denn mit 600.000 im Jahr? Das sind 50.000 im Monat und Du musst keine Miete davon bezahlen. Das wäre mir viel zu anstrengend, soviel verbraten zu müssen. Bzw. 25.000 musst Du vermutlich schon für Security ausgeben, denn bei so einem Umsatz musst Du eine Heidenpanik vor Entführungen oder irren Sozialneidern haben. Oder vor Irren im Allgemeinen.

Obwohl... mit 50.000 kann man vielleicht schon ein Boot mit Mannschaft unterhalten, um damit durch die Welt zu schippern. Könnte aber knapp werden. Boote sind Geldvernichtungsmaschinen.

pm.diebelshausen

Mit dem Rest selbstverwirklichen? Haus für 2 Mille Selbstverwirklichung, Knappe Mille für zwei, drei Autos, laufende Kosten für laufendes Personal. Da hat sich dann die Immobilienbranche, der Makler und die Putze selbstverwirklicht - und ich?

Ich würde für 35 Mio Lotto spielen - dass wird ein Spaß!  :king:

Aber dazu müßt ich erstam spielen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 Februar 2009, 23:46:10
Mit dem Rest selbstverwirklichen? Haus für 2 Mille Selbstverwirklichung, Knappe Mille für zwei, drei Autos, laufende Kosten für laufendes Personal. Da hat sich dann die Immobilienbranche, der Makler und die Putze selbstverwirklicht - und ich?

Naja, Roman schreiben, philosophieren, lesen, malen, Garten gestalten... kostet ja nix, daher habe ich die praktische Umsetzung der Selbstverwirklichung nicht genauer ausgeführt. ;-)

rierami

War mal wieder nüscht... :bawling:

Mein Pech mit Lotto hält an. Ich spiel zwar nur ganz selten aber in den letzten 3 (?) Jahren habe ich bei gut 20 Ziehungen nicht mal einer 3er gehabt. Selbst in den Zusatzziehungen war bis auf eine Richtige der Super 6 nichts los - ich glaube ich bleibe bei Sportwetten, da gewinn ich eher was.... :anime:

@n0NAMe: Du hast zwar richtig gerechnet (bis auf das das du bei 30Mio mehr Zinsen rausschlagen kannst) aber vergessen das du die Erträge aus deinem Lottegewinn (Zinsen) versteuern mußt wenn du in Deutschland bleiben willst! Man wird den Spitzensteuersatz von knapp 50% heranziehen womit "nur" 300'/Jahr übrig bleiben. Naja, 25'/Monat sollten auch reichen :icon_rolleyes:

*malkurzträum*

35 Mio im Lotte gewonnen?

-30 Mio fest anlegen und nie wieder anfassen oder einen Teilbetrag in Imobilien anlegen, die man vermietet. Soviel ich weis ergeben sich dadurch steuerl. Vorteile weil man Wohnraum geschaffen hat.
-für die restl. 5 Mio: Mein Traumhaus bauen. Hier im Ort oder in der angrenzenden Stadt das bestmögliche Grundstück kaufen und ne ordentliche Villa drauf stellen. So um die 400m² Wohnflache, voll klimatisiert (Heizen&Kühlen und das voll automatisch) mit riesigem Wohnzimmer bestens ausgestattet mit Beamer, Surround Anlage. Das OG in Galerierform ect. ect. (Durfte so um die 2,5 Mio kosten)
-Ein kleiner Fuhrpark: Audi A8 für lange Strecken, einen R8 zum Spaß haben und was offenes (hab aber mal gehört das der R8 ne Caprioversion bekommen soll) Für die Alte ein Auto nach ihrem Wunsch (dürfte ein SL sein)
-Ein Ferienhäuschen in Los Angeles - besseres Wohnviertel, ein Häuschen in Thailand (meiner Frau zu liebe)
-Natürlich die bestmögliche Schulbildung für meine Kinder (schweizer Internat - Collage?)
-ABER gespendet wird NICHTS!!! Für mich hat auch noch niemand gesammelt :icon_twisted:. Nicht mal dem BVB würd ich einen Spieler kaufen - und an dem Verein hängt mein Herz..... ;)
*traummodusaus*

....wolt ich bloß mal loswerden :icon_cool:
This signature is currently not available

EvilErnie

Man überlege sich nurmal, was das für 2 Glückspilze sind :exclaim:
Ich persönlich spiele eig. nie Lotto, halte nix davon!
Aber hätte gerne die beiden Gesichter bei der Ziehung der Zahlen gesehen... :icon_eek:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

pm.diebelshausen

@Lunita
Ich vermute mal, Du hast noch keinen Roman geschrieben, gemalt oder den Garten hergerichtet - philosophiert vielleicht schon. Aber, Darling, das kostet alles, wenn man's richtig machen will. Oder redest Du von Kindergartenfingermalfarben? Da kostet immerhin der Kindergartenplatz auch nicht wenig. Gemessen an 35 Mio - naja, wenn man bei all dem finanziellen und damit gesellschaftlichen Aufstieg nicht aufpasst, hat man ganz schnell einen Haufen Kinder und andere "freunde" an der Backe, die alle Dein Bestes wollen - Dein Geld.

Und so manche/r ist an viel Geld schon kaputt gegangen. Kann auch ein Fluch, statt ein Glück sein... (@EvilErnie)

Ich habe Gott sei dank so wenig Geld, dass ich nichmal Lotto spielen kann. Und die Grabbelkisten im Saturn nach DVDs durchsuche. *schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 Februar 2009, 02:08:57
Und so manche/r ist an viel Geld schon kaputt gegangen. Kann auch ein Fluch, statt ein Glück sein... (@EvilErnie)

Genau das denk ich mir auch immer, zum einen sprechen die Lebensgeschichten vieler Lottogewinner ja eine eindeutige Sprache, zum anderen, ich mein stellt euch einfach mal vor all das (Materielle) zu haben, von dem ihr immer geträumt habt, irgendwie doch langweilig oder? Ausserdem gehört man dann selbst zu den Superreichen, die viele (auch ihr?) vorher kritisiert haben, wenn es um irgendwelche Managergehälter ging etc. und schlimmstenfalls möchte man dann sich und seinem neuen Stand auch noch beweisen, was für ein toller Hecht man ist, indem man permanent überteuerte Luxusgüter konsumiert....bäh, nein danke, mir reichts "schon" genügend Geld für meine Hobbys zu haben, und mir nicht allzuviele Sorgen um meine Existenz machen zu müssen. Zudem macht Geld/Besitz ja auch bekanntlich unfrei, the things you own, they end up owning you.... da hab ich schon genügend Last unter meiner stetig wachsenden DVD-Sammlung zu tragen  ;)

pm.diebelshausen

Yes, deer! Und darf ich hinzufügen: dann hätte man auch noch mit all den, Verzeihung, Arschlöchern auf den Pupsgalas zu tun. 

:nono: Danke, danke.

MMeXX

Zitat von: rierami am  3 Februar 2009, 00:17:45
-Natürlich die bestmögliche Schulbildung für meine Kinder (schweizer Internat - Collage?)

Ich brech' ab. Der ist einfach zu geil!  :rofl: :LOL: :icon_mrgreen: :rofl: :LOL: :icon_mrgreen:

Sorry, aber deine Tippfehler können mich einfach immer wieder erheitern, rierami!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020