OFDb

Leih- und kauf DVD´s Tonfrage

Begonnen von S.w.a.p, 3 Oktober 2006, 17:58:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Weshalb ist eigentlich bei DVD´s der Ton überwiegend sehr leise. ich muss im Vergleich zum normalen Fernsehen immer sehr laut drehen. hat das einen Hintergrund ?

SplatMat

Also ich kann ich da nicht drüber beklagen. Liegt es vielleicht daran, daß dein DVD-Player auf leise gestellt ist, oder daß dein Player vielleicht über den Videorecorder angeschlossen ist? Ansonsten wüßte ich nicht, woran das liegen kann. Hatte das Problem früher auch, als ich meinen Player über den Videorecorder laufen gelassen habe. Ist jetzt nicht mehr so, und das Problem ist weg.
Für ein freies Tibet

S.w.a.p

Also der Player läuft über die D-Box, aber auch per Scart an TV sind verschiedene DVD´s recht leise.

Rainybruce

Es wäre auch ne Möglichkeit, dass dein DVD-Player auf Surround-Ausgaube eingestellt ist. Stell dann mal im Player-Menü auf Stereo...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Thaisong

Ich habe öfters nur das Problem, dass die Sprache viel zu leise und die Musik oder Geballer dann aber viel zu laut ist. XBox steht allerdings schon auf "Stereo".

Die Tonqualität von DVDs ist demzufolge auf Stereo-Fernsehern eigentlich sogar schlechter als auf VHS-Kassetten, verstehe auch nicht, warum die da nicht auch immer ganz normalen Stereo-Ton mit draufpacken, die können doch nicht davon ausgehen, dass jeder so eine schweineteure Kinosoundanlage hat. Meistens kann man bei den DVDs nur zwischen 5.1 und DTS wählen. Bei DTS kommt garkein Ton und bei 5.1 ist eben meist Sprache viel zu leise, Musik und Geballer aber dafür wieder viel zu laut, vermutlich weil es eben für 5 Lautsprecher und einen Subwoofer ausgelegt ist und eben nicht nur für 2 Lautsprecher ohne Subwoofer.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020