OFDb

UFO (Unified Film Organisation)

Begonnen von Stefan8000, 2 Oktober 2006, 19:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan8000

Hi,

mir gefallen eigentlich immer mal wieder so billig Filme und ich mag die
Produktionen der UFO. Könnt ihr mir sagen, was die noch so für Filme
gemacht haben? Kenne die folgenden:
Dark Descent
Dragon Fighter
New Alcatraz
Apokalypse Eis
Was gibts den sonst noch gutes (oder weniger gutes)?

Gruss
Stefan

jab

Blade Runner

Auweia? Die haben doch nun wirklich nichts drauf.

Spontan fallen mir Velocity Trap (mit Gruner), Darkdrive, Total Reality, Interceptors (beide Teile auch mit Gruner) und Falcon Down (zum Ablachen!) ein. Einfach mal nach Phillip J. Roth als Regisseur suchen.
Under Pressure sieht ok aus, ist aber lahm. Die Neueren kenne ich alle (noch) nicht, aber die werden kaum besser sein. Roth kann ganz gut mit CGI umgehen, aber seine Filme... Naja...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Stefan8000

Ja, ok, aus der liste sehe ich, dass auch viel schrott dabei ist. aber ich schau mir
mal in der ofdb an, vielleicht sind noch ein paar gute dabei. ruhig noch weiter
posten und danke.

stefan

kami

DRAGON FIGHTER mag ich sehr gerne (hat ein paar richtig beeindruckende CGI), mein Liebling ist aber der sehr atmosphärische EPOCH, der im TV zuweilen unter dem Namen TORUS gezeigt wird. Abraten würde ich aber explizit von MINDSTORM, sehr lahm.

Jersey Bellini

Stimmt, DRAGON FIGHTER hat wirklich sehr nette CGIs, grade der Auftakt ist spektakulär und recht aufwendig, auch wenn der Film letzlich IMO durchschnittliche Videoware mit ein paar Highlights ist. Die UFO  Produktionen haben zumeist, für Budget Verhältnisse, überdurchschnittlich gute Effekte. Grade Ende der 90er/frühe 2000er, als Computereffekte auch in B-Produktionen verstärkt zum Einsatz kamen, hatten sie da die Nase vorn, obwohl die Filme dann auch im obligatorischen Heizungskeller spielen (siehe DARK DESCENT, trotz Dean Cain ziemlich öde)...

Meine Favoriten sind DRAGON FIGHTER, LOST VOYAGE (Hochsee-Horror im Stil von GHOST SHIP, in der zweiten Hälfte wirklich recht spannend), TOTAL REALITY, BOA VS PYTHON und mit leichten Abzügen auch UNDER PRESSURE. Diesen ALIEN INTERCEPTORS muss ich mir auch mal ansehen... :icon_cool:

Abgesehen von den neusten Produktionen, sind erfreulicherweise fast alle ihre Filme als sehr günstige, ungeschnittene und qualitativ ordentliche deutsche DVDs erhältlich.     

Stefan8000

hey, danke. den lost voyage werde ich mir mal zulegen.

StS

Zitat von: Stefan8000 am  4 Oktober 2006, 18:56:53
hey, danke. den lost voyage werde ich mir mal zulegen.

Überleg Dir das vielleicht doch lieber ... selbst ich als eingeschworener Lance Henriksen Fan konnte nicht viel mit dem Streifen anfangen, angesichts seiner imo wirklich schwachen Qualität. Aber was stimmt, ist dass er gegenüber einigen der ansonsten hier genannten Machwerke durchaus besserer Art ist.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ong-Bockel

Die haben u. a. auch Python und Pythons² gemacht... und Boa vs Python ist meines Wissens nach ein Sequel, bzw. eher ein Crossover zwischen Python und New Alcatraz (a.k.a. Boa)!

Fand eigentlich Pythons² noch am erträglichsten!  ;)

diBu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020