OFDb

Tekken 5

Begonnen von quaker, 11 Juli 2005, 18:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Da mein alter Thread im Nirvana gelandet ist, mach ichs nochmal in Kurzform.
Wer hat dieses Spiel und findet es wie ich sehr schwer? Hat vielleicht jemand Tipps wie man Jinpachi einigermaßen locker besiegen kann? Der Typ raubt mir noch den letzten Nerv...

Der müde Joe

Auch meine Antwort ist im Nirvana gelandet. Der Typ ist teilweise echt an der Grenze zur Unfairness. Trotzdem hab ich's aber geschafft, alle Charaktere freizuschalten. Musst halt Geduld und eine hohe Frustgrenze haben ;)

quaker

Zitat von: Der müde JoeAuch meine Antwort ist im Nirvana gelandet. Der Typ ist teilweise echt an der Grenze zur Unfairness. Trotzdem hab ich's aber geschafft, alle Charaktere freizuschalten. Musst halt Geduld und eine hohe Frustgrenze haben ;)
Danke nochmal für deine Antwort. Hab sie nämlich beim ersten Mal nicht lesen können. Hab es bis jetzt erst ein Mal mit Marduk geschafft. Keine Ahnung, wie das da geklappt hat. Kann mit der Pfeife eigentlich gar nicht kämpfen... w-)

Player

Ich hab's auch und kann nur sagen mit den richtigen Moves schafft man ihn. Studier mal ein bißchen die Anleitung. Dort sind ja die Moves der wichtigsten Charaktere vertreten. Das Spiel hat echt eine edle Grafik und einen verdammt ansprechenden Umfang (Hauptspiel mit 31 Charas, tolle FMV-Sequenzen, die ersten 3 Tekkens als Arcade-Versionen und ein Action-Adventure namens "Devil Within"). Wegen den tollen Extras war dies mein erstes Tekken. Die alten Teile hab ich allerdings damals gerne bei einem Freund auf der PS1 gespielt. Der Sprung von Teil eins bis 3 innerhalb einer Konsolen-Generation ist schon erstaunlich. Tekken Tag Tournament (erstes PS2-Tekken) sah kaum besser aus als 3 :!:

blinky

Wie isses denn so?Besser als Teil 4?Fand ja 4 unglaublich mies,von der Spielbarkeit her,von der Optik und dass es Wände gab war auch doof.Spiel mit dem Gedanken mir 5 zu holen,aber dazu müssts schon sehr stark verbessert sein.Mein Fav ist und bleibt forever Teil 3,da hat irgendwie alles gepasst und es gab die geilsten Charaktere (den kleinen Dino :algo: ).

Newendyke

Zitat von: blinkyWie isses denn so?Besser als Teil 4?Fand ja 4 unglaublich mies,von der Spielbarkeit her,von der Optik und dass es Wände gab war auch doof.Spiel mit dem Gedanken mir 5 zu holen,aber dazu müssts schon sehr stark verbessert sein.Mein Fav ist und bleibt forever Teil 3,da hat irgendwie alles gepasst und es gab die geilsten Charaktere (den kleinen Dino :algo: ).

*subscribe* Teil 3 ist und bleibt einfach der beste Teil! Die Charaktere, die danach kamen, waren von der Steuerung einfach nur noch schlecht und uninteressant. Allein der damalige Neuling und "Jackie Chan"-Klon Lei war einfach mein Favorit!!

Hab am WE beim Kumpel den 5. Teil gezockt... na ja... wer Paul immernoch beherrscht, kann die restliche Tekkensippschaft immernoch ohne große Anstrengungen niedermachen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CinemaniaX

Zitat von: blinkyWie isses denn so?Besser als Teil 4?

Besser als Teil 4 auf jeden Fall. Viele negative Elemente in Teil 4 wurden für Teil 5 wieder entfernt.

Das Bonusspiel "Devil Within" gefällt mir aber gar nicht.
Lieber spiele ich die Automatenversionen von Teil 1 bis 3.

Phil

den Tag Modus gibs aber nicht mehr, oder :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

quaker

Zitat von: Phil.Eden Tag Modus gibs aber nicht mehr, oder :?:
Nein.

BladeRunner

Der Devil Within-Modus ist wirklich nicht gerade spannend, aber ich hab ihn 2 mal komplett durchgespielt, weil man beim 2 mal diese roten Dinger sammeln kann. Für jedes dieser Dinger gibts ein Accessoire für einen Charakter gratis, und zwar eines das sonst 500.000 G kostet!

Ansonsten ist das Spiel echt genial!

bapho

Zitat von: blinky.....

Hab am WE beim Kumpel den 5. Teil gezockt... na ja... wer Paul immernoch beherrscht, kann die restliche Tekkensippschaft immernoch ohne große Anstrengungen niedermachen...

naja, also das halte ich für eine sehr kühne behauptung. letztenendes kommt es drauf an, gegen WEN du spielst - sprich gegen CPU oder mensch. und zum zweiten bringt jeder charackter seine vorzüge und nachteile mit sich. wenn du also einen charackter "beherrschst" (das bedeutet nicht NUR die kombos zu können, sondern auch zu wissen, wie man mit dem charackter andere besiegt) DANN kannst du profitieren. mit paul gegen jack zu spielen ist was ganz anderes als mit paul gegen law zu fighten...

ich muss sagen, dass ich mit tekken quasi in die konsolenwelt eingetaucht bin und daher seit tekken 2 dabei bin. da ich ein großer fan der serie bin, waren für mich alle teile interessant. aufgrund der charaktermenge ist natürlich teil 4 etwas zu kurz geraten, aber man konnte schon ahnen auf welchem grafik-technischem niveau sich das ganze hinbewegt. und so ist es auch. teil 5 ist noch besser und es wird auch noch bessere versionen geben, da bin ich mir sicher.

my two cents.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

PS: ich hab übrigens jinpachis "feuerattacke" realtiv leicht (und mit jedem charackter auf die gleiche weise) mit einem simplen sidestep "überlisten" können um eine gegenattacke einzuleiten. geduld und übung....wie sagte doch der größte kämpfer aller zeiten: "...be water my friend..."  :wink:

Chef

Mahlzeit!

Ich möchte mir das Spiel vielleicht zulegen!!! Kann mir einer sagen ob des gut ist und besser als die 4??? Die 4 war enttäuschend weil da nur so wenig Kämpfer waren!!! Sind im 5. Teil mehr Kämpfer??? So wie im "Tag Tournament"... das war gut!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Sensei SD

19 November 2006, 14:26:29 #12 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 20:56:48 von Sensei SD
Zitat von: quaker am 11 Juli 2005, 18:18:57
Da mein alter Thread im Nirvana gelandet ist, mach ichs nochmal in Kurzform.
Wer hat dieses Spiel und findet es wie ich sehr schwer? Hat vielleicht jemand Tipps wie man Jinpachi einigermaßen locker besiegen kann? Der Typ raubt mir noch den letzten Nerv...

Hi
Ich habe Jinpachi mit Lei PERFECT besiegt.
Aber ok , er kann schon nerven mit seinem Feuerball.

Ich weiß ja nicht mit welcher Figur du spielst.
Generell gilt, ihn nicht zum Zuge kommen zu lassen, und beim Feuerball den Sidestepp zu nutzen, oder auch auf den Boden zu fallen.

Für Tipps zu einzelnen Figuren, gehe zu www.tekkenzaibatsu.com DER Tekkkenseite im Netz.
Lass dich net entmutigen!

Sayonara.

quaker

Danke für den Tipp, aber ich hab das Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Man beachte auch, von wann der Thread ist. :icon_smile:

EvilErnie

Ist denn der Brian auch wieder mit dabei? Mit dem hab ich immer gerne gesüielt, auch im vierten Teil!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020