OFDb

UK - HD DVDs oft mit deutschen Ton und UTs

Begonnen von DeafYakuza, 19 Oktober 2006, 20:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeafYakuza

19 Oktober 2006, 20:47:07 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 20:57:56 von Neo
In Großbritanien planen viele neue UK HD DVDs, die auch mit deutschen Sprachen und Untertiteln vorhanden sind.
Glaubt ihr, dass die UK DVDs in der Zukunft auch viele neue UK HD DVDs mit deutschen Sprachen und Untertiteln vorhanden werden?

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=63063

bl4me

19 Oktober 2006, 21:47:26 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 21:49:06 von bl4me
Ich denke, dass das auch wie bei "normalen" DVDs labelabhängig sein wird.

DeafYakuza

Hoffentlich nicht, denn die HD DVDs haben eine größere Größe, damit die UK-DVDs nicht viele freie Größe übrig bleiben, deswegen machen vielleicht die GB noch mehr drauf.
Wie viel hat eine HD DVD Größe, genauso wie die DVDs, oder?

MD-KrAuSeR

Zitat von: DeafYakuza am 19 Oktober 2006, 22:09:24
Hoffentlich nicht, denn die HD DVDs haben eine größere Größe, damit die UK-DVDs nicht viele freie Größe übrig bleiben, deswegen machen vielleicht die GB noch mehr drauf.
Wie viel hat eine HD DVD Größe, genauso wie die DVDs, oder?

meinst du mit größe den Durchmesser der DVD oder die Datengröße die Draufpasst? DVDs und HD-DVDs haben einen durchmesser von 12cm. HD-DVDs fassen jedoch mehr Daten. 15GB Sinle layer / 30 GB Double Layer.

DeafYakuza

Zitat von: MD-KrAuSeR am 24 Oktober 2006, 19:51:17
meinst du mit größe den Durchmesser der DVD oder die Datengröße die Draufpasst? DVDs und HD-DVDs haben einen durchmesser von 12cm. HD-DVDs fassen jedoch mehr Daten. 15GB Sinle layer / 30 GB Double Layer.

Ja, ich meine die Datengröße der HD DVDs.
Also eine HD DVD besitzt mit einer Datengröße von 15GB und DL von 30 GB, cool!
Und welche Datengröße besitzt Blu-ray?

Dexter

Blu-Ray
25 GB Single Layer / 50 GB Double Layer

Laut Wikipedia
ZitatEine vierlagige Version der Blu-ray Disc, die auf einer Seite um 100 GB fassen soll, wurde von TDK vorgestellt. Inzwischen ist es TDK anscheinend gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen. Dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33 GB erhöht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020