OFDb

Film über amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - Nicht "Revolution"

Begonnen von Indy, 30 Oktober 2006, 21:04:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Tag Leute,

ich suche einen Film über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Es ist NICHT "Revolution" mit Al Pacino. Der Film, den ich meine, lief vor 6 - 10 Jahren mal morgens um 10 oder 11 unter der Woche auf Pro 7. Das war so die Zeit in der Pro 7 morgens noch hauptsächlich irgendwelche für's (US-)TV produzierte Filme sendete.

Storymäßig kann ich mich nur noch daran erinnern wie ein Vater sich gegen den Willen der Mutter mit seinem Sohn und den anderen wehrfähigen Männern des Dorfes der Miliz anschließt. Die beiden kämpfen dann und ziehen durch Lande und zum Schluß führt sie ihr Weg wieder in ihr Dorf wo es noch ein letztes Gefecht gibt bei dem der Vater fällt. Als das vorbei ist geht der Sohn wieder zu seiner Mutter nach Hause. Als er dort ankommt gibt es gerade Abendessen und er will sich an seinen üblichen Platz setzen als die Mutter zu ihm sagt, er solle sich an Vaters Platz setzen da er jetzt der Mann im Hause sei.

Der Film dürfte so Anfang der 90er gedreht worden sein, bin mir dessen aber nicht sicher.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Indy

Das könnte er sein, zumindest hört sich die Inhaltsangabe danach an. Mit Sicherheit kann ich's nicht sagen, ist schon zu lange her. Aber wenn er's ist, dann würde in der OFDb die Free-TV Ausstrahlung auf Pro 7 fehlen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es Pro 7 war.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020