OFDb

Kurzes Schwarzbild bei Auswahl von Videodateien

Begonnen von Jersey Bellini, 5 November 2006, 14:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jersey Bellini

Auf meinen PC habe ich ein etwas seltsames, wenn auch nicht wirklich dramatisches "Phänomen".

Wenn ich Videodateien, also z.B. .avi, .wmv, oder .mpeg Files, im Explorer lösche, wird das Bild für einen Augenblick komplett schwarz, bevor dann das Bestätigungsfenster erscheint. Das Gleiche passiert, wenn ich mit Rechtsklick die Eigenschaften einer solchen Datei aufrufe. Abspielen etc. läuft aber völlig reibungslos.

Woran könnte das liegen? Konfiguration der Grafikkarte, nVDIA Geforce 6200 LE (sonst problemlos)? Neben dem Windows Media Player benutze ich noch den Media Player Classic, habe WinXP SP 2.

Danke!  :icon_mrgreen: 

Phil

ist das denn immer so, oder nur nach längerem arbeiten?
dieses "Phänomen" kenne ich und ist in 95% der Fällen auf die explorer.exe zurück zu führen. Manchmal passiert es auch, das für einen kurzen Moment alle Symbole vom Desktop und auch die Taskleiste verschwinden.
Bei mir hilft dann auf jedenfall immer das terminieren der explorer.exe und ein restart der Datei.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein PC (wenns hochkommt) vielleicht alle 2 monate mal restartet wird.

Von Grafikkarten hab ich jetzt nicht so den Plan, glaube aber nicht, das dieses Problem damit zu tun hat.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jersey Bellini

Ist immer so, aber eben nur bei Videodateien. Die anderen Desktop/Explorer Probleme treten nicht auf. Haben den PC seit ein paar Monaten neu, glaube es trat schon immer auf.

Mittlerweile vermute ich, das es wirklich etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Zum einen wird das Bild kurz komplett schwarz, als wenn der Monitor kein Signal hätte, zum  anderen treten die genannten Probleme nicht auf, wenn das Konfigurationsmenü der nVDIA im Hintergrund geöffnet ist. Schon komisch...weiß nur nicht welche Einstellung ich dort ändern muß.

Phil

hasst Du eventuell mal neue (andere) Treiber probiert?
mal nachschauen, ob Fastwrite im BIOS aktiviert ist. Oder eventuell wird die Karte auch zu warm ? (mal mit offenem PC versuchen).
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi,

Da du gerade AVI Dateien erwähnst, ist mir ein Bug vom Explorer eingefallen. Das hat zwar nur sehr bedingt mit deinem Problem zu tun, aber probieren geht über studieren ... schaden kann es ja eigentlich nicht ... http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/01/13.shtml

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020