OFDb

Probleme mit Kopierschutz bei Arena

Begonnen von Rollo Tomasi, 10 November 2006, 10:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Ich habe ein Problem mit Arena:

Ich kann den Arena Home Kanal bzw. die Bundesliga-Konferenz ohne Probleme aufnehmen!

Aber wenn ich ein einzelnes Spiel auf Arena 1 bis 9 aufnehmen will, flackert das Bild hell und dunkel, als ob da ein Kopierschutz aktiviert wäre.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es ein Kopierschtz ist.

Nach endlosen Versuchen, bei der Hotline einen zu erreichen, habe ich jetzt endlich mit einer Tussi gesprochen, die meinte, ich solle doch erst den Receiver erst noch mal vom Netz trennen und wieder anschließen sowie die Kabelverbindungen checken.
Als ob ich das nicht schon allesd gemacht hätte!!!

Sie sagte auch, dass von Arena kein Kopierschutz ausgesendet würde???
Im Internet habe ich aber ganze Foren gefuinden, die sich mit der Thematik Kopierschtz und Arena beschäftigen.
Dort steht, dass man nur bei der Hotline von Arena anrufen müsste und die den Kopierschutz dann entfernen.

Was läuft denn hier?
Kann mir da einer weiterhelfen?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

EvilErnie

Oha Kopierschutz bei den Privaten? Das ist der Gipfel!! Davon hab ich noch nie was gehört!
Ich würd da anrufen, mit der Technik verbinden lassen! Und voll Dampf machen!!! Was soll die Schaisse denn bitte?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Rollo Tomasi

Zitat von: EvilErnie am 10 November 2006, 13:39:07
Oha Kopierschutz bei den Privaten? Das ist der Gipfel!! Davon hab ich noch nie was gehört!
Ich würd da anrufen, mit der Technik verbinden lassen! Und voll Dampf machen!!! Was soll die Schaisse denn bitte?

Naja, wie gesagt, das habe ich bereits versucht:
Resultat null!
Ich soll das jetzt nochmal testen, obwhl ich die Tests für Blödsinn halte, weil ich sie erstens schon gemacht habe, sie aber zweitens auch nichts mit dem Problem zu tun haben.
Die Tussi hat mir dann außerdem gesagt, dass, sollte sie eine Störungsmeldung aufnehnen und deshalb ein Techniker zu mir kommen, und sich die Störung dann als von mir im Vorfeld schon behebbar rausstellen, der Besuch des technikers kostenpflichtig ist!
Ich hab einen ziemlichen Hals!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mein Tip : Kündigen, alles andere interessiert die Idioten von Premiere und Arena nicht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Zitat von: Rollo Tomasi am 10 November 2006, 10:49:22
Aber wenn ich ein einzelnes Spiel auf Arena 1 bis 9 aufnehmen will, flackert das Bild hell und dunkel, als ob da ein Kopierschutz aktiviert wäre.

Wie hast Du denn aufgenommen? Analog vom Receiver zum Video- oder DVD-Recorder über SCART?
Wenn ja, dann müsste es Macrovision sein.

Indy

Zitat von: n0NAMe am 10 November 2006, 16:19:45
Mein Tip : Kündigen, alles andere interessiert die Idioten von Premiere und Arena nicht.

Vorher aber erstmal die Kündigung androhen, evtl. hilft denen das ja auf die Sprünge. Meiner Erfahrung nach bringt's auch nichts, wenn man höflich bleibt. Ich komme bei solchen Sachen immer weiter, wenn ich die Sau rauslasse. Der nette und höfliche bleibt nie im Gedächtnis haften, aber der gemeine schon, denn man hat Angst davor, dass der sich nochmal meldet, dann womöglich noch ungehaltener weil sich immer noch nix getan hat.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rollo Tomasi

Zitat von: n0NAMe am 10 November 2006, 16:19:45
Mein Tip : Kündigen, alles andere interessiert die Idioten von Premiere und Arena nicht.

Den Eindruck habe ich auch!
Wenn Du damit kommst, dann wollen sie dich sicher halten-
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: CinemaniaX am 10 November 2006, 16:47:41
Wie hast Du denn aufgenommen? Analog vom Receiver zum Video- oder DVD-Recorder über SCART?
Wenn ja, dann müsste es Macrovision sein.

Genau so habe ich es aufgenommen.
Und ja, ich bin ziemlich sicher, es ist Macrovision!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Indy am 10 November 2006, 17:34:10
Vorher aber erstmal die Kündigung androhen, evtl. hilft denen das ja auf die Sprünge. Meiner Erfahrung nach bringt's auch nichts, wenn man höflich bleibt. Ich komme bei solchen Sachen immer weiter, wenn ich die Sau rauslasse. Der nette und höfliche bleibt nie im Gedächtnis haften, aber der gemeine schon, denn man hat Angst davor, dass der sich nochmal meldet, dann womöglich noch ungehaltener weil sich immer noch nix getan hat.

Ich fürchte, damit hast Du leider recht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

CinemaniaX

Zitat von: Rollo Tomasi am 10 November 2006, 18:22:54
Genau so habe ich es aufgenommen.
Und ja, ich bin ziemlich sicher, es ist Macrovision!

Hast Du dann am Telefon nicht gesagt, dass es um Macrovision geht? Wenn ja, konnte sie mit dem Begiff überhaupt was anfangen?

Weil es ein bekanntes Problem ist und Du nicht das einzige 'Opfer' bist, wundert mich, dass die an der Hotline gar keine Ahnung hatte. Vielleicht ist sie noch neu dort...

Rollo Tomasi

Zitat von: CinemaniaX am 10 November 2006, 18:33:15
Hast Du dann am Telefon nicht gesagt, dass es um Macrovision geht? Wenn ja, konnte sie mit dem Begiff überhaupt was anfangen?

Weil es ein bekanntes Problem ist und Du nicht das einzige 'Opfer' bist, wundert mich, dass die an der Hotline gar keine Ahnung hatte. Vielleicht ist sie noch neu dort...

Nein, ich habe der nichts von Macrovision erzählt.
Ich hatte mir gedacht, den Begriff kennt die eh nicht.
Die behauptete ja, da gäbe es keuinen Kopierschutz!
Und als ich das im Internet suichte, habe ich in Foren von dem Problem mit dem Kopierschutz erfahren!
Und wenn sie keine Ahnung hat, warum sitzt die dann da???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

CinemaniaX

Zitat von: Rollo Tomasi am 10 November 2006, 18:42:06
Die behauptete ja, da gäbe es keuinen Kopierschutz!

Na ja, Unracht hatte sie nicht.  ;)
AFAIK sendet Arena ohne Kopierschutz.
Das Problem mit der Macrovision liegt an der Hardware (Karte und/oder Receiver).

Rollo Tomasi

Zitat von: CinemaniaX am 10 November 2006, 18:54:39
Das Problem mit der Macrovision liegt an der Hardware (Karte und/oder Receiver).

Na, das hilft ja schon mal weiter!
D. h. ich werde den Receiver noch mal hochfahren oder evtl. versuchen, die Karte auszutauschen?!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020