OFDb

Schwertkampf auf zugefrorenem See

Begonnen von Indy, 14 November 2006, 22:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

heute frage ich mal für einen Kommilitonen. Er sucht einen Film von dem er sich nur an eine Szene erinnern kann die wie folgt abläuft:

1) Eine kleine Gruppe wird von einer größeren Gruppe (möglicherweise Orks o.ä.) in winterlicher Landschaft verfolgt.
2) Die kleinere Gruppe stellt sich der Übermacht auf einem zugefrorenem See oder einer Eisscholle - hier war er sich nicht sicher - zum Kampf.
3) Das Eis bricht und die größere Gruppe versinkt in den eisigen Fluten.

Er sagte auch, dass es auf jeden Fall ein Film mit Schwertern, Äxten, Schilden usw. war und das es ein neuerer Film sein muss, den er in den letzten 5 Jahren, aber auf jeden Fall vor August 2005 (ab da war er für ein Semester im Ausland) im Kino gesehen hat. Außerdem soll im "Making Of" auf der DVD zu sehen sein, wie die Trickleute das mit dem einbrecheneden Eis gemacht haben.

Mehr Infos habe ich nicht, ich selbst kann mit der Beschreibung nix anfangen, ich hoffe einer von euch hat 'nen Hinweis und kann helfen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

DukeNukem69

Das kann eigentlich nur "King Arthur" sein..

mali

Vincent Vegas

15 November 2006, 00:08:34 #3 Letzte Bearbeitung: 15 November 2006, 00:12:03 von Vincent Vegas
Oder der erste Teil vom TV-Zweiteiler "Merlin" mit Sam Neil, obwohl da keiner verfolgt wird, sondern zwei Armeen auf 'nem zugefrorenen See aufeinander losgehen. Und im Eis versinken tut da (glaube ich) nur Rutger Hauer.

Tippe aber doch dann eher auf "King Arthur"!  :respekt:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Indy

Danke für die schnelle Hilfe Jungs, das werde ich mal so weitergeben.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020