OFDb

Neuer DVD-Recorder muss her

Begonnen von Snake Plissken, 24 November 2006, 21:07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Ich bin immer noch total gefrustet über meinen nichtmal 2 Jahre alten Yamaha-DVD-Recorder, der jetzt zum zweiten Mal anfängt zu spinnen.
Ich werde dem Teil den Gnadenschuss geben und einen neuen kaufen.
Dazu die Frage an die Experten (oder jedenfalls an die hiesigen Leute, die sich auskennen):
eine erste Spontansuche bei Amazon zeigte mir den hier: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-ES-EG-K-DVD-Rekorder-schwarz/dp/B000EOOOQI/ref=pd_sbs_ce_1/028-7579148-2667728
Leider steht da nichts von einem Koaxial-Audioausgang, was das Teil schonmal ausschließt.

Ganz anders gefragt: Kann mir jemand einen guten, preiswerten DVD-Recorder empfehlen?
Meine Ansprüche sind: KEINE Festplatte, gutes Bild, Koaxialer Audio-Ausgang, und allgemein verläßlich (nicht so wie mein gottverfluchter Scheiß-Yamaha-Dreck!)

Snake

dekay

Zitat von: Snake PlisskenMeine Ansprüche sind: KEINE Festplatte,...

:icon_eek:
Hi Snake, warum "KEINE Festplatte"? Ist das nicht wesentlich praktischer, mit so'nem Ding dabei?

Direkt weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, nur dass ich mit Panasonic zumindest im Videorekorder- und Audio-Bereich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zu Sony und Philips), kann ich Dir mitteilen. Ich selbst suche (aber nicht so dringend) eben einen DVD-Rekorder mit Festplatte (am besten noch mit integriertem DVB-T-Decoder). Falls jemand diesen hier kennen sollte, wäre ich für Erfahrungsberichte daher dankbar: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EH-EG-K-Festplatten-Rekorder-schwarz/dp/B000EOOOQ8/ref=pd_sbs_ce_1/028-0145141-7497368

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Keine Platte, weil ich eigentlich keine brauche. Ich will im moment nur noch ein paar alte Videos auf DVD kopieren und wenn ich mal was aufnehmen will, dann praktisch immer "direkt".
Da ich eh kaum noch fernsehe, wüßte ich nicht, wozu eine Festplatte gut sein soll?!
Zitat
Direkt weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, nur dass ich mit Panasonic zumindest im Videorekorder- und Audio-Bereich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe
Zitat
Danke, das reicht mir schon.... ich bestell das Ding :D

Snake, der sich immer noch grün und blau ärgern könnte über seinen Yamaha

dekay

Zitat von: Snake PlisskenKeine Platte, weil ich eigentlich keine brauche. Ich will im moment nur noch ein paar alte Videos auf DVD kopieren und wenn ich mal was aufnehmen will, dann praktisch immer "direkt".
Da ich eh kaum noch fernsehe, wüßte ich nicht, wozu eine Festplatte gut sein soll?!

Okay, das passt natürlich! Bei mir wäre eine Festplatte genau das Richtige, da ich praktisch alle Filme und Serien, die ich aufnehme (und das ist doch einiges ausm Fernsehen), nach Ansicht gleich wieder überspiele (bisher eben Tapes). Und Ausnahmefälle bzw. Sachen, die ich woandershin transportieren will, würde ich eben auf DVD brennen.

ZitatDanke, das reicht mir schon.... ich bestell das Ding :D

Joa, auch die Amazon-Kritiken sprechen dafür! Hoffe, Du hast damit mehr Freude als mit dem Yamaha ;) !

dekay
(noch wartend mit dem Kauf)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Headynem

Arbeitskollege hat auch das Ding und der ist vollauf zufrieden damit :D.  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roach


bei mir schon der 2. Recorder innerhalb von 2 Jahren hinüber.
Der Cyberhome hat nur ein halbes Jahr gehalten
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

dekay

Zitat von: Roachbei mir schon der 2. Recorder innerhalb von 2 Jahren hinüber.
Der Cyberhome hat nur ein halbes Jahr gehalten

Cyberhome würde ich mir wohl auch nicht mehr kaufen (DVD-Player spinnt immer wieder mal).
Von welcher Marke war denn der andere Rekorder?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roach


von Mustek. (hatte ich mir aber schon vorher gedacht, daß die billig - Recorder nicht lang halten)
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Snake Plissken

Zitat
Zitat
Danke, das reicht mir schon.... ich bestell das Ding

Joa, auch die Amazon-Kritiken sprechen dafür! Hoffe, Du hast damit mehr Freude als mit dem Yamaha  !

dekay
(noch wartend mit dem Kauf)
Zitat

Danke :icon_smile:

Snake, ebenfalls noch zwei Wochen wartend

Snake Plissken

Sorry, ich muss mit einer blöden Frage nochmal den Thread hochpushen.
Der oben von mir verlinkte Recorder ist ja von 249€ auf 199€ runtergesetzt. Wie hoch würdet Ihr denn die Chancen einschätzen, das er nach Weihnachten noch ne Idee billiger ist?

Snake

karatekid

was gibts denn noch für DVD-REcorder zu empfehlen.
möchte mir anfang des nächsten Jahres auch einen zulegen.

hochstpreis: 100-150€

:00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020