OFDb

Neue Arbeit, neue Bude, neues DSL

Begonnen von McHolsten, 28 November 2006, 20:57:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

28 November 2006, 20:57:33 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 21:16:48 von McHolsten
Moin!

Ab dem 1.12. fange ich eine neue Arbeit an, ziehe die Woche um und will natürlich auch da DSL haben.
Telekom kommt für mich nicht in Frage; die Abzockerfirma werde ich nicht mehr unterstützen...  :icon_twisted: Also was gibt es für gute Alternativen? DSL6000 müsste mir völlig ausreichen, das wichtigste ist aber: Keine 2 Jahresbindung. Habe nämlich 6 Monate Probezeit, die Stelle ist auf 1 Jahr befristet und wo ich danach lande weiss ich noch nicht. Weiteres Problem: Ich kann/will noch keinen neuen Vertrag abschließen da mein alter Vertrag noch unfairerweise läuft und ich derzeit mit allen Mitteln versuche da raus zu kommen. Vor Jahresende aber neuer Anschluss wäre schon gut und wichtig. Hoffe in 2 Wochen bin ich "draussen" und kann mir was neues suchen? Jemand Tipps?

btw.: da ist Fernseh-Kabel-Anschluß drin...gibt´s nicht da ne Möglichkeit auch rüber zu surfen & telenieren?
Gore on!

mali

Tipps für welche Gegend denn bzw. wo ziehst Du hin? Nicht jeder Anbieter ist ja überall vertreten :-)

McHolsten

Zitat von: mali am 28 November 2006, 21:42:34
Tipps für welche Gegend denn bzw. wo ziehst Du hin?

Lübecker Altstadt ...  :D
Gore on!

Phil

ich würde dies hier empfehlen
http://www.alice-dsl.de

die dürften sich auch um Deinen alten Vertrag kümmern können...ich würde die mal anschreiben und Deinen Fall schildern, der Kundenservice war immer ziemlich gut.

Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Man Behind The Sun

Zitat von: Phil am 29 November 2006, 11:40:52
ich würde dies hier empfehlen
http://www.alice-dsl.de

die dürften sich auch um Deinen alten Vertrag kümmern können...ich würde die mal anschreiben und Deinen Fall schildern, der Kundenservice war immer ziemlich gut.

Grüße

Und du bekommst noch ne geile Tuse dazu ^^
In heaven everything is fine.


mali

Zitat von: McHolsten am 28 November 2006, 21:47:21
Lübecker Altstadt ...  :D

Tja, ich wollte ja eigentlich Versatel empfehlen, aber die sind genau da offenbar nicht vertreten :)

McHolsten

Alice klingt SEHR gut; vor allem: Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Das finde ich doch schonmal sehr fair...kann noch jemand seine Erfahrungen mit dem Verein schildern?
Gore on!

Deer Hunter

Ich kann dir Alice ebenfalls uneingeschränkt empfehlen! Wir haben das seit ca. einem Jahr und bisher keine Probleme.
Einmal brauchten wir die Hilfe des Kundencenters und die waren sehr bemüht und haben sogar den Fehler gefunden! Nehmt euch ein Beispiel, liebe Telekom... :icon_rolleyes:
Vor allem ist das Angebot sehr breit gefächert, egal ob es sich um Telefon Flatrates handelt oder Internet Flatrates. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

29 November 2006, 19:40:47 #8 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 19:54:46 von McHolsten
Wie schnell war der Anschluss mit Alice freigeschaltet? Sprachen hier von 2-6 Wochen.

Bekomme ja auch während der Vertragslaufzeit nen DSL Modem gestellt; gg. 30 € Aufpreis gibt´s ja auch ne WLAN Basisstation...lohnt?
Gore on!

Deer Hunter

29 November 2006, 19:58:50 #9 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 20:02:22 von Deer Hunter
Lass mich mal überlegen. Die meinten zu uns damals, dass die Umstellung ca. 4-6 Wochen dauern würde. Es hatte dann exakt 4 Wochen gedauert, vielleicht ein wenig kürzer.
Alice hatte ja für uns die Kündigung bei der Telekom durchgeführt und haben uns informiert, dass es zu einer maximalen Unterbrechung des Telefonanschlusses von 1-2 Tagen kommen könnte (eben wegen der Umstellung).
Wir haben schon das schlimmste erwartet, aber als es dann zu der Umstellung kam, waren wir höchstens ein paar Stunden nicht übers Telefon erreichbar.
Das absolut Positive war aber, dass wir ständig informiert worden sind, d.h. dass ich immer eine sms bekommen habe, wenn sich etwas in Bezug auf die Umstellung getan hatte.
Also hatte ich z.B. am Tag vor der Umstellung eine sms erhalten, damit wir bescheid wissen.
Also wie gesagt, ich bin durchweg zufrieden!


Zitatgg. 30 € Aufpreis gibt´s ja auch ne WLAN Basisstation...lohnt?

Dazu kann ich dir nichts sagen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

WLAN lohnt sich auf jeden Fall dann, wenn du dir mit mehreren anderen einen I-Net Anschluss teilen willst oder ortsungebunden in der ganzen Wohnung surfen willst. Handelsübliche Router kosten so ab 30 Euro aufwärts, ein gescheiter kostet geschätzte 40-50 Euro.

Ich bin übrigens bei Kabel Deutschland und ebenfalls sehr zufrieden, hab aber keine Ahnung, ob die auch in Lübeck aktiv sind.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

jab

Habe hier auch gerade Alice genommen. Lohnt sich vor allem, da Du keinen Telefonanschluss der Telekom (oder bei Kabel ein Kablefernsehabo oder wie das heißt) brauchst. (Machen inzwischen aber auch andere Anbieter) Günstig ist, wie schon erwähnt wurde, dass es keine Mindestlaufzeit gibt.

Ich habe es am 10.10. beantragt, am 21.11. kam der Techniker, also ziemliche Wartezeit! (Kann bei Dir aber anders sein). Aus dem Bekanntenkreis kann ich aber sagen, dass es eine Seltenheit ist, wenn beim ersten mal alles gut geht. Öfter kommen die Techniker einfach nicht, oder es gibt Alice-Seitig noch einige Freischalt-Probleme.

Da ein Kumpel mal kurzfristig als Techniker im Callcenter der Hansenet (=Alice) Kundenbetreuung gearbeitet hat, weiß ich ein wenig, wie das da abläuft. Natürlich kann man viel Glück haben, aber abhängig vom regionalen Netzbetreiber kann es auch zu längeren Problemen kommen, wo sich Hansenet offensichtlich wochenlang gar nicht kümmert.

Kurzgefasst würde ich sagen: In Hamburg und Berlin läuft es eigentlich Topp, außerhalb wäre ich etwas vorsichtig und würde ggf. örtliche Erfahrungsberichte einholen!

Ansonsten kommen die Techniker 'zwischen 8-16 Uhr' und unbedingt den Versandkarton des Modems aufheben und mit irgendeiner Versandbestätigung zurückschicken. Früher gab es da öfter mal Probleme (war bei anderen Unternehmen aber schlimmer) - scheint sich aber (wie der Kundenservice) in letzter Zeit doch deutlich gebessert zu haben.

McHolsten

Habe seit gestern auch ALICE beantragt; gerade das mit der 1 Monatsfrist bei der Kündigung war ausschlaggebend. Service am Telefon auch superbst; doch - fühle mich gut beraten. Wird wohl auch schon in 2 Wochen freigeschaltet - wäre natürlich fein...  :love:
Da Lübeck ja nun nicht weit weg von Hamburg ist denke ich mal das es schon alles mehr oder minder gut klappen wird.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020