OFDb

Protestaktion gegen politische Bemühungen des Verbotes von Killerspielen

Begonnen von andreas82, 29 November 2006, 13:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreas82

Hallo zusammen!

Nach dem Amoklauf an einer Realschule in Emsdetten ist die Debatte um Computerspiele abermals eskaliert. Nun fordern einige Politiker das "totale Verbot von Killerspielen", mit der Begründung, dass sich auf diese Weise ähnliche Taten in Zukunft verhindern lassen könnten. Dass ihre Sichtweise eindimensional und falsch ist, wie immer wieder von Psychologen, Medienwissenschaftlern, Jugendschützern und vielen aus der Öffentlichkeit entgegengehalten wird, nehmen sie nicht zur Kenntnis. Es entsteht der Verdacht, dass Medien wie Computerspiele hier eine reine "Sündenbock"-Funktion erfüllen, als Scheinargumente in einer populistischen Debatte herhalten müssen und dass der Fall Emsdetten allein für lang gehegte Medienzensur-Wünsche der Politiker instrumentalisiert wird.

Medialog e. V. sammelt aus diesem Grund Unterschriften, die sich gegen ein solches Verbot von Computerspielen richten. Protestieren Sie mit uns gegen die verkürzte und an den realen Problemen, welche hinter solchen Fällen wie in Emsdetten stehen, vorbeigehende Argumentation. Fordern Sie zusammen mit uns die Politik auf, das Problem nachhaltig und auf vernünftige Weise anzugehen anstatt es für populistische Scheingefechte zu missbrauchen. Ihre Unterschriften werden wir hierzu an die politischen Parteien des Bundestages weitergeben - an die Gegner solcher Verbote zur Unterstützung ihrer Argumentation und an die Befürworter als Protest.

Jeder der sich gerne an der Unterschriftenaktion beteiligen möchte ist dazu herzlich eingeladen.
www.killerspieleverbieten.de

Schöne Grüße,
Andreas

Harry Madox

29 November 2006, 13:51:54 #1 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 13:55:54 von Harry Madox
/signed

Früher waren's die Videofilme, jetzt sind's die pösen "Killerspiele" - immer je nachdem, was man beim Täter zufällig zuhause findet. Wieso wird die Schuld eigentlich jedesmal überall gesucht, nur nicht beim Täter selbst??

Edit: Oh halt, Moment, jetzt weiß jeder hier meinen RL-Namen, oder? Naja egal, wird mir schon keiner nach einem kleinen Streit oder so seine Schlägertruppe vorbeischicken - spielen ja nicht alle die pösen Killerspiele...

Vinyard Vaughn

/signed too...
Gute Aktion, muesste es mehr von geben.

Zitat von: Harry Madox am 29 November 2006, 13:51:54
Edit: Oh halt, Moment, jetzt weiß jeder hier meinen RL-Namen, oder? Naja egal, wird mir schon keiner nach einem kleinen Streit oder so seine Schlägertruppe vorbeischicken - spielen ja nicht alle die pösen Killerspiele...

... :icon_twisted: HaeHae...ne der Doktor macht persoenlich Hausbesuche Heiko ^^
Ne Spass beiseite...is doch richtig offen Farbe gegen so nen Bloedsinn zu bekemmen! :respekt:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

Cool mit den ganzen Daten, dann wissen die ja gleich, wer die nächsten Amokläufer sind und können sie rechtzeitig in ein Lager stecken! ;)

Nerf

Habe auch unterzeichnet... Ich wünsche Euch viel Glück mit dieser Aktion, glaube aber, dass sie imreaktionären Bürokratenstaat Deutschland nur wenig ausrichten wird, so wie damals schon die Sache mit "Blood Feast".

Ich war so frei und habe den Link auch bei blood-is-red.de gepostet, hoffe das war in eurem Sinne. :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Ich würde mich freuen, wenn einige Deutschfehler aus dem Brief entfernt werden würden, ich unterschreibe nichts, in dem ein erigiertes "i" drin steht - das ist hirnrissiges Emanzengewäsch (nicht, dass ich was gegen gleichberechtigung der Geschlechter hätte, aber das ist eher das Gegenteil)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Alle Jahre wieder....hat eigentlich schon irgendwann mal so ne Pseudoaktion was gebracht?? Is ja ne schön und gute sache,allerdings wird das einen Politiker wohl kaum noch Interresieren :D.

Sollen sie doch ihre Killerspiele verbieten...bis zum nächsten mal...dann sinds die Filme....Filme werden verboten...bis zum nächsten mal...dann sinds die Waffen die er wo auch immer herhat(scheint bisweilen ja auch irgendwie keinen zu interresieren LÖL)...wird also das verboten...bis zum nächsten mal...dann wird die Musik verboten... usw usw usw.
Es ist schade das unsere veralteten politiker,die keinen blasen schimmer von der derzeitigen Jugend und ihre Aktivitäten hat, es sich immer wieder leicht machen und das Volk,vor allem eben die Älteren und Eltern immer wieder sofort mit auf das Schiff aufspringen ohne mal weiterzudenken oder das ganze mal zu hinterfragen....

Armes Deutschland.
Achja,ein nettes Beispiel am Rande, die Junge Union aus Hannover,bekannt durch ihr sofortiges geschrei nach dem verbot von Counterstrike, traff sich immer wieder mal zu LAN-Partys und man daddelte zu frischem kühlen Bier eine oder mehrer runden Counterstrike mit ihren Team. Nur mal so viel dazu :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

psychopaul

Zitat von: Roughale am 29 November 2006, 16:18:29
ich unterschreibe nichts, in dem ein erigiertes "i" drin steht - das ist hirnrissiges Emanzengewäsch

:icon_rolleyes:  :LOL:

Also wenn das wirklich dein Ernst ist (bist ja eh einer meiner Lieblings-Humor-User  ;)), dass du dich wegen so etwas aufregst...  :wallbash:

Ich muß das ja auch nicht unbedingt haben, es mag auch wegen des Redeflusses und Schriftsbilds nerven, aber daran irgendeine Entscheidung festmachen, wo es um was völlig anderes geht, find ich schon arg bescheuert, sorry.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Jeder der sich in diese Liste einträgt kommt auf die Blacklist des Verfassungsschutzes, also Obacht.  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Ich trage mich in keine Liste ein, die irgendwo öffentlich im Internet auftaucht. Ist zwar immer gut und schön, wenn ein Verein sich auf diese Weise einsetzt, aber realpolitisch hat das leider keinerlei Auswirkung. Der Gegenwind in der Thematik ist nach den letzten Vorfällen einfach zu groß, da wirken - für mich - leider diese Aktionen nur als aufgesetzter Aktivismus.

Dennoch: Viel Glück.

Neo

Vincent Vegas

29 November 2006, 22:29:24 #10 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 22:31:19 von Vincent Vegas
Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 November 2006, 14:06:37
/signed too...
Gute Aktion, muesste es mehr von geben.

... :icon_twisted: HaeHae...ne der Doktor macht persoenlich Hausbesuche Heiko ^^
Ne Spass beiseite...is doch richtig offen Farbe gegen so nen Bloedsinn zu bekemmen! :respekt:

Cheers & Oi!

Na, das will ich doch hoffen! Soll der Pfeiffen-Prof und wer auch immer, ruhig mal persönlich bei mir vorbei kommen! Lad den dann mal zu 'ner Runde GTA San Andreas, Doom3 oder Rise of the Triad ein!   :king:   :andy:

Jedenfalls wird das Ergebniss jeder Spielrunde wie folgd lauten: Prof Pfeiffe has been eliminated!!!  :icon_twisted:

Gargi

Zitat von: Neo am 29 November 2006, 17:30:11
Ich trage mich in keine Liste ein, die irgendwo öffentlich im Internet auftaucht. Ist zwar immer gut und schön, wenn ein Verein sich auf diese Weise einsetzt, aber realpolitisch hat das leider keinerlei Auswirkung. Der Gegenwind in der Thematik ist nach den letzten Vorfällen einfach zu groß, da wirken - für mich - leider diese Aktionen nur als aufgesetzter Aktivismus.

Dennoch: Viel Glück.

Neo

Moin! Mal sehen. FDP/Grüne/Linke und auch Teile aus der CDU/CSU/SPD sehen das nicht wirklich alles so, wie uns der Tenor der etwas lauteren Politiker weiß machen möchte. Aber es braucht auch Stimmen aus der Bevölkerung, die sagen, hey.... wir wollen das nicht so. Der Medialog hat schon klare Vorstellungen, was aus der Sache genau gemacht wird. Lass es erstmal los laufen. Zumindest ist es eine Thematik, die denke ich mehr interessieren dürfte, als es bei BF der Fall war. Auch erstmal ohne großen Ankündigungen (die dann noch kommen werden) haben wir in den ersten 24 Stunden schon eine hohe Klickrate und ordentlich Einträge auf der DB, die noch nicht alle aktiviert sind. Es sind schon deutlich über 100 Unterschriften. Und wir haben noch nichtmal die Spiele-Communities davon in Kenntnis gesetzt. Das ist nur reine Mundpropaganda in ein paar wenigen Filmforen bis jetzt. Und dafür muss ich sagen, bin ich schonmal zufrieden für's erste.

Sobald die Pressemitteilung fertig und an den Presseverteiler raus ist, poste ich die auch mal hier rein.

Danke aber auch schonmal an der Stelle an Euch für Eure Unterstützung!

cu
Gargi

Headynem

Schön und gut, allerdings bringt das nix :D. Das wirst auch du noch verstehen :D. Klar,jeder darf so ne Abstimmung machen, allerdings welchen Politiker interessiert das am Schluss ob da 500 oder 1000 Leute unterschrieben haben die aus der Spielszene kommen?

Aber immerhin fühlt ihr euch ja durch solche Pseudo Unterschriften Aktionen wieder gut,somit hat es wenigstens den Sinn das ihr nachts gut schlafen könnt :D.

Ansonsten hat Neo ja eh schon alles gesagt :D.

Gargi

Ich weigere mich hinzusetze und abzuwarten, dass die das einfach so machen. Ich kann es manchmal nur nicht glauben, wie politikverdrossen manche Leute sind. Naja, okay, verständlich bei unserer Situation im Moment vielleicht im Ansatz, aber mir sind viele Leute einfach zu ruhig.

Also ich sag mal, das muss jeder für sich wissen, was er da tut und ob er was tut. Es darf sich halt hinterher nur keiner von denen Beschweren, die nichts gemacht haben.

Also mit Resignation kommste bei mir nicht weit. Mach einen Vorschlag, wie wir es besser machen können. Wenn das ne geile Idee ist, können wir gerne versuchen, die umzusetzen.

Also leg los!

cu
Gargi

Headynem

Ich glaub du hast nich ganz verstanden was ich meine :D. Du kannst noch so ne Geile Idee haben, am ende entscheiden noch immer die ob dein Antrag mit 500 Unterschriften durchkommt oder nicht :D. Und ich glaube nicht, das das irgendwer irgendwie groß beeindrucken wird.

Den Aufwand in allen Ehren, und ich finds ja auch toll. Allerdings bringt das heutzutage nichts da man sowas keine große Beachtung entgegenbringt. Das war früher schon so und ist erst jetzt recht.

Aber immerhin haben die Leute so noch etwas an das sie sich klammern können in ihrer Welt :D.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Headynem am 30 November 2006, 11:34:41
Aber immerhin haben die Leute so noch etwas an das sie sich klammern können in ihrer Welt :D.

Mann wodurch bist du denn so ein Fatalist geworden? ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Headynem

Durch das Leben in der Realität :D. Heutztage bekommt man soviel vor gegaugelt, man muss nur weit dahinter sehen und schon kommt die Wahrheit ans Licht. Man kann probieren wie man will, gegen diese verbissenen und eingelaufenen Politiker kann man nix machen. Solange sie dadurch Wählerstimmen bekommen.

Harry Madox

Zitat von: Headynem am 30 November 2006, 11:54:17
Man kann probieren wie man will, gegen diese verbissenen und eingelaufenen Politiker kann man nix machen.
Kann man schon, siehe Frankreich, wo die Politiker regelmäßig in die Knie gezwungen werden, indem die Leute auf die Straße gehen, nur hier traut sich das leider keiner.

Roughale

Zitat von: psychopaul am 29 November 2006, 17:11:50
:icon_rolleyes:  :LOL:

Also wenn das wirklich dein Ernst ist (bist ja eh einer meiner Lieblings-Humor-User  ;)), dass du dich wegen so etwas aufregst...  :wallbash:
...

Etwas spät, aber erst mal Danke für's Kompliment ;)

Also ob ich mich ernsthaft aufrege oder nicht, kann ich nicht mehr sagen, aber diese übertriebene Emanzentour hatte ich zu meine Studienzeit bis hier (Hand an Hals - sooooo'n Hals!), bei Referaten immer unterbrochen werden, wenn man (*unterbrech*) "man" sagt - geht nicht an, da gab es einmal ein heftiges "Sei doch froh, dass du ohne Staubsauger die Küche verlassen darfst" woraufhin das Meckermonster panikartig den Seminarraum verlies und als die Tür zu war gab es Applaus und zwar zuerst von den Studentinnen! Ich muss dazu sagen, dass ich mir genau diese Unterbrechungen zu Beginn untersagt hatte, 3 bis 4 "man"s hielt sie aus, dann ging es nicht mehr...

Sorry for offtopic, das musste mal (wieder) raus...

Aber nach etwas nachdenken sehe ich es auch ansonsten als nichts für mich an und ich werde nicht unterschreiben...

esta es la mejor mota

Travelling Matt

Zitat von: Gargi am 30 November 2006, 11:20:04
Ich weigere mich hinzusetze und abzuwarten, dass die das einfach so machen. Ich kann es manchmal nur nicht glauben, wie politikverdrossen manche Leute sind. Naja, okay, verständlich bei unserer Situation im Moment vielleicht im Ansatz, aber mir sind viele Leute einfach zu ruhig.

Also ich sag mal, das muss jeder für sich wissen, was er da tut und ob er was tut. Es darf sich halt hinterher nur keiner von denen Beschweren, die nichts gemacht haben.

Also mit Resignation kommste bei mir nicht weit. Mach einen Vorschlag, wie wir es besser machen können. Wenn das ne geile Idee ist, können wir gerne versuchen, die umzusetzen.

Also leg los!

cu
Gargi

Ich denke, Politiker sind die falsche Adresse, egal um was es geht und egal in welcher Form man sich an sie wendet (außer vielleicht als millionenschwere Wirtschaftslobby...). Wenn man etwas macht, sollte man sich mehr darauf konzentrieren, andere Leute über bestimmte Sachverhalte aufzuklären und/ oder sie dazu motivieren selbst politisch aktiv zu werden. Ich überlege z.B. gerade, ob man nicht eine Art "Straßentheater-Aktion" zu dem Thema machen könnte, z.B. eine Demo auf der das Verbot der katholischen Kirche (oder Weihnachten?) gefordert wird, schließlich geschah jeder Amoklauf in der BRD mit Schulbezug in überwiegend katholischen Gegenden. Eine andere Möglichkeit für Leute, die mehr Zeit investieren wollen, könnte sein, auf Workshops o.ä. Nicht-Gamern sogenannte Killerspiele (oder überhaupt die Gaming-Kultur) näherzubringen. Soweit ich weiss, gibt es auch schon Leute, die dazu arbeiten, von denen kann man sich wahrscheinlich Tips holen. Vielleicht kann man auch Öffentlichkeitsarbeit in Form von Plakaten machen, z.B. den Abschiedsbrief des Jugendlichen veröffentlichen oder auf die Schizophrenie hinweisen, einerseits Spiele als gewaltverherrlichend zu verbieten, andererseits Krieg als Möglichkeit der Konfliktlösung oder gar Interessendurchsetzung zu führen.

Phil

spielt Ihr denn echt alle noch solche Spiele? hätte ich nicht gedacht. Ich war immer der Meinung die Ziel-/SpielGruppe wäre viel jünger. Ich habe schon vor Jahren aufgehört solche Spiele zu spielen, die geben mir nischt. Demzufolge interessiert mich ein Verbot auch nicht.
dazu kommt noch, dass wie schon gesagt wurde, solche Aktionen noch nie was gebracht haben.

naja...wünsche euch viel Glück damit.

Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

@Travellin Matt: Erfurt in der BRD? Ich war ja schlecht in Erdkunde, aber das war jenseits der Mauer...

@Phil: Ey alda, willsu jetz krass Stress, Mann? Nein, ehrlich, es geht eher um's Prinzip, wie immer fadenscheinig an solch Sachen herangegangen wird, damit man die Masse beruhigt. Aber wenn Resident Evil 4 auch zu diesen ´Spielen gehört, dann pack ich auf die Liste... ;)

esta es la mejor mota

Headynem

Das sehe ich genauso wie du Phil, wer spielt denn noch sowas??? Von mir aus können die das liebend gerne verbieten,spielen heutztage soweiso viel zu viele son Schrott.
Allerdings denken die dann die können dann alles verbieten. Aber das is ja eh wieder nur der übliche Kreislauf und in 3 wochen interresierts eh keinen mehr :D.

Harry Madox

Schade, daß es einige Leute scheinbar nicht interessiert, was außerhalb ihres Gartenzauns passiert. Wie Roughale schon schreibt, geht es um's Prinzip. Wie findet ihr es, wenn andere sagen "Filme werden beschlagnahmt und somit mündigen Bürgern vorenthalten - mir egal, da ich mir eh keine Horror-Filme ansehe"? Auf diese Weise wird sich in der Tat nie etwas ändern.

Und ausgerechnet beim Thema "Computer/Videospiele" mit dem Alter argumentieren zu wollen, ist an sich schon Kindergarten.

Phil

Zitat von: Harry Madox am 30 November 2006, 12:31:50
Und ausgerechnet beim Thema "Computer/Videospiele" mit dem Alter argumentieren zu wollen, ist an sich schon Kindergarten.
:00000109:
ich hatte nur meine Verwunderung ausgedrückt. Wie ich schon schrieb bin ich schon ne Weile nicht mehr in dieser BallerScene und daher nicht auf dem laufenden...hätte eben nicht gedacht das auch noch über 30 Jährige am PC sitzen und mit Gewehren und Granaten online auf andere Spieler ballern.
Aber anscheinend zieht sich das doch durch alle Altersgruppen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Ja, wir schämen uns alle und schließen unsere Gartentür zu. :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Kindergarten ist das nicht,nur wenn man eben nich übern Gartenzaun hinwegsieht. Allerdings find ichs schon seltsam wenn über 30jährige noch sowas spielen...hat man denn nix besseres zu tun? Keine "realen" Freunde? Ich weiß es nicht und werd es wohl nie verstehen :D.

Ich finds schade das hier so viele schon weg von realität sind und immernoch meinen sie könnten die Weltverbessern...mein beileid an euch. Mehr sag ich dazu nichmehr,hat eh keinen sinn da man schon so verbohrt ist.

Harry Madox

30 November 2006, 12:52:42 #26 Letzte Bearbeitung: 30 November 2006, 12:56:05 von Harry Madox
Wieso sollte man keine realen Freunde haben, wenn man ein bestimmtes Hobby hat? "Nix besseres zu tun?" - das kannst du auch jeden Filmfreak hier fragen, oder jeden Angler, oder oder oder...

Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht gerade ein Riesenfan von Ballerspielen, ab und zu eine Runde Doom und das war's im Großen und Ganzen. Ich kenne aber genug in meinem Alter, die auch solche Spiele noch gerne zocken.

Im Übrigen bezweifle ich, daß jeder, der dort unterschreibt, Ballerspiele zockt. Vielen geht es wohl wie gesagt eher um's Prinzip. Hat hier eigentlich irgendjemand von sich behauptet, diese Spiele zu spielen? Und wer hier verbohrt ist, lassen wir mal dahingestellt ;)

Es ist einfach schade, daß manch einer bei sowas diese "interessiert mich nicht, weils mich nicht betrifft"-Schiene fährt, es sei denn, man interessiert sich allgemein nicht für Spiele, aber davon kann man wohl hier bei keinem ausgehen. Ich diskutiere ja nicht über etwas, was mich gar nicht interessiert.

Sundowner

Natürlich gehts ums Prinzip. Denn wenn Leute ohne Ahnung Begriffe definieren und diese in schwammige Gesetze gießen, kann sich eigentlich keiner sicher sein, daß er nicht grade ein "Killerspiel" spielt. In jedem Strategiespiel wird irgendwann Krieg geführt. Siedler, Anno, Empire Earth... Mittlerweile lässt es die Hard- und Software zu, ganz nah ran zu zoomen. Und schon hast du zwei NPCs die sich im Großformat mit Schwert oder Kanone umlegen...  :icon_rolleyes: Da die "Experten" ja bekanntlich null Erfahrung mit dem Medium haben, reicht der kurze Blick aus um die Definition passen zu lassen. Weswegen wurden wohl in den deutschen Versionen von Command & Conquer die Soldaten durch Cyborgs ersetzt ?

Die Gefahr besteht nämlich, dass jede Menge Spiele von denen sich noch keiner zu träumen wagt, plötzlich in die Kategorie "Killerspiel" fallen. Rollenspiele bestehen auch zum großen Teil aus Kämpfen gegen Monster oder zumindest menschenähnliche Gegner. "Ey der haut den Typen mit dem Schwert und er blutet auch noch...ales Killer   :icon_eek:

Ich spiele selber keine Online-Games, aber ein gepflegtes Single-Player Game wie Far Cry, Doom, Half Life, FEAR, Quake, Medal of Honour etc. lasse ich mir auch nicht nehmen..und ich bin auch 30.  :icon_cool:

Mal ganz davon abgesehen, dass wohl auch GTA davon betroffen sein wird. Und das ist beim besten Willen kein Shooter.

Daher ist es eigentlich ziemlich egal ob jemand das Genre noch oder immer noch spielt. Bei Filmverboten mokiert sich hier im Forum auch jeder über die BPJM und Richter von bestimmten AGs, nur um dann direkt mal im Ausland die Uncut zu bestellen, weil man gegen Zensur ist.

Wenn es um Horrorfilme etc geht, sind wir uns doch hier auch einig, dass Zensur Blödsinn ist. Daher: es geht ums Prinzip !

Hier gehts nämlich mal wieder nicht um Jugendschutz, sonder um die Bevormundung von erwachsenen Menschen, sonst gar nix. Hier möchten ein paar Leute, ihre Moralvorstellungen allgemeingültig machen. Deswegen wird auch in der "Debatte" beharrlich ignoriert, dass es hier um Spiele ab 16 aufwärts und für Erwachsene geht.

Wenn ich dann im Laden erlebe, das der elfjährige mit SAW 2 in der Hand zu Mama läuft und den Film haben will und sie nach Studium des roten KJ-Labels entscheidet, dass der Film nix für ihn ist, ihm aber dann ohne Probleme Doom 3 kauft, wo groß und breit ein Aufkleber drauf ist "Abgabe nur an Erwachsene" und "USK-Keine Jugendfreigabe", frage ich mich echt wo da der Defekt liegt.  :doof:

Angenommen es gibt ein Verbot. Was glaubt ihr denn, wer der nächste Sündenbock sein wird ? Mal wieder Filme. Wetten ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Nerf

Zitat von: Headynem am 30 November 2006, 12:39:45
Ich finds schade das hier so viele schon weg von realität sind und immernoch meinen sie könnten die Weltverbessern...mein beileid an euch. Mehr sag ich dazu nichmehr,hat eh keinen sinn da man schon so verbohrt ist.

Trifft auch auf dich und deine ewig destruktiven Beiträge zum Thema zu... :icon_rolleyes:
Gut, du spielst solche Spiele nicht, aber o Wunder, es gibt Leute, die haben eben dieses Hobby, was nicht besser oder schlechter ist als Filme anzusehen.
Und das Geschwafel von wegen "keine realen Freunde" setzt deinem Geschreibsel wohl die Krone auf, ist genau das nachgeplappert, was die Herren Pfeiffer und Schönbohm dauernd verzapfen: Wer Videospiele spielt, vereinsamt sozial und rennt anschließend mit der Kettensäge durch die Fußgängerzone. Das glaubst du wohl selbst nicht?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Zitat von: Roughale am 30 November 2006, 12:03:15
Also ob ich mich ernsthaft aufrege oder nicht, kann ich nicht mehr sagen, aber diese übertriebene Emanzentour hatte ich zu meine Studienzeit bis hier (Hand an Hals - sooooo'n Hals!), bei Referaten immer unterbrochen werden, wenn man (*unterbrech*) "man" sagt - geht nicht an, da gab es einmal ein heftiges "Sei doch froh, dass du ohne Staubsauger die Küche verlassen darfst" woraufhin das Meckermonster panikartig den Seminarraum verlies und als die Tür zu war gab es Applaus und zwar zuerst von den Studentinnen! Ich muss dazu sagen, dass ich mir genau diese Unterbrechungen zu Beginn untersagt hatte, 3 bis 4 "man"s hielt sie aus, dann ging es nicht mehr...

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Okay, bei solch traumatischen Erfahrungen kann ich deine Ablehnung wenigstens nachvollziehen.  :icon_twisted:
Wir haben diese Diskussion ja auch hin und wieder an der Uni, allerdings hat sich da noch nie jemand (schuldigung, jemandIn) beim "Sprechen" aufgeregt, ich kenne nichtmal irgendeine Frau, die beim Reden solche politisch korrekten Phrasen verwenden würde.  :icon_lol:
Beim Schriftbild dagegen ist das hier schon gang und gäbe, aber da störts mich halt auch schon nicht mehr wenn ich es lese, allerdings bevorzuge ich auch die Variante, bei einer Arbeit oder so, gleich am Anfang klarzustellen, dass man mit der männlichen Form jeweils beide Geschlechter meint und dies aufgrund der verbesserten Lesbarkeit macht.  :icon_mrgreen:

So, nun aber wieder zurück zum Thema Killerspiele, die ich selbstverständlich auch verdamme; geht lieber ins Freie und umarmt Bäume, da habt ihr mehr davon!!  :LOL:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020