OFDb

Viel Arbeitsspeicher sinnvoll?

Begonnen von Man Behind The Sun, 6 Dezember 2006, 22:07:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Ich habe mir jetzt zusätzlich zu meinem Pentium D 805 (2x 2,6 GHZ) noch 2 GB DDR2 RAM bestellt. Macht das bei der Spieleleistung wieder einiges wett? Ich habe vorher nur mit 512 MB gespielt und da lief beispielsweise "F.E.A.R" sehr ruckelig. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800 Pro. Postet mal eure Meinungen!
In heaven everything is fine.


Headynem

Bei Spielen sind die RAM und vorallem die GRAKA entscheidend. Ne ATI9800Pro ist im moment schon fast alt :D. Probier mal ne Karte der X Serie und nix ruckelt mehr :D. Ich selber hab ne X700pro drin und es läuft schon einiges Perfekt bei grad ma 768mb DDR RAM.

Allerdings sind 512mb ja heute schon unterste grenze. Mit deinen 2GB solltest du schon spürbar besser laufen da nun nichmehr XP deinen ganzen RAM nutzt :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Strahlemann

Insgesamt kann ich 2GB Arbeitsspeicher nur empfehlen. Zuvor bin ich mit 768MB-Ram akzeptabel gefahren. Das System läuft mehrere Tage absolut flüssig, falls ich das Bedürfnis habe während ein Spiel läuft auf den Desktop zu gehen, ist das auch kein Problem, da immernoch genug Arbeitsspeicher frei ist. Für mich die bisher beste Investition, welche ich bis heute überhaupt nicht bereue.  :respekt:
Spiele laufen alles in allem ebenfalls runder, dadurch das der vollgepackt wird mit Texturen und sonstigem und dann kann man da auch immer viele FPS rausholen.

Man Behind The Sun

Meine Idee war ja, meinen Prozessor dadurch dann etwas hochzutakten, denn der DDR2 Speicher hat 667 Mhz. Dadurch könnte ich die CPU auf 3,2 GHZ hochtakten, nur alleine durch die Verwendung des Arbeitsspeichers. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

Das die 9800 Pro schon nicht mehr die neueste ist, weiß ich leider auch... Aber so halbwegs reicht sie noch zum Spielen. Doom 3 läuft bei mir zumindest in HQ bei 1024*768...
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn ich nicht so ein Intel Hasser wäre, wäre das Ding ziemlich interessant, Du kannst den Prozessor wohl ohne Probleme auf 4.1 Ghz übertakten.

http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

Update: Ich hab mir noch ne Geforce 7600 GT dazubestellt. Jetzt dürfte die LuZzy aber abgehen ;)
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020