OFDb

Probleme mit Windows SP2 [Edit: Problem erledigt!]

Begonnen von Cyrus, 19 Dezember 2006, 17:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

19 Dezember 2006, 17:47:20 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 00:55:20 von Cyrus
Hallo,

so langsam drehe ich hier bald durch.
Folgendes Problem:

Ich habe in meinen PC neue Festplatten, einen RAID-Controller, RAM und ein neues DVD-Laufwerk eingebaut.
Alles hat soweit wunderbar funktioniert.
Als Betriebssystem hatte ich Windows XP SP2 installiert, alles auf dem neusten Stand.

Ich wollte das System dann neu aufsetzen und die Festplatte formatieren.
Gesagt getan. Daraufhin habe ich meine Windows-XP-CD mit Service Pack 1a [Original-Disc] installiert und alles - auch die neuen Geräte - hat top funktioniert.
Daraufhin habe ich die Windows-Updates durchgeführt und alles lief problemlos, bis...
...ich Service Pack 2 installieren habe.
Die Installation lief soweit Problemlos, beim Neustart hängt sich der PC aber beim booten entweder komplett auf und die Farben des Windows-Logos verändern sich oder er versucht nach einer halben Minute immer wieder neu zu starten.

Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration starten usw. funktioniert auch nicht.
Hab das Update auf SP2 ohne Firewall eines anderen Herstellers durchgeführt.
Hab das Update auf SP2 mit Firewall eines anderen Herstellers durchgeführt.
Hab die Geräte nochmal abgeklemmt und versucht zu starten.
Hab Windows ohne die neuen Geräte mit der alten Hardware neu installiert.
Hab eine neue Windows-Version, die bereits SP2 hat installiert
Hab eine andere SP2-Version mit mehr Komponenten von Microsoft runtergeladen und installiert

und immer noch das gleiche Problem!
Der fuckin' PC bootet nicht neu und ich verstehe es langsam einfach nicht mehr.
Vor allem funktioniert alles ohne SP2 wunderbar und komplett fehlerfrei.

Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen könnte.
Über eine schnell Hilfe würde ich mich sehr freuen, sollte nämlich dringend an dem PC arbeiten...

Danke & Grüße
Cyrus

Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

dÜnni

Hast du noch irgendwelche Treiber installiert? Oder nur einfach Windows und dann gleich die Updates?

LJSilver

Mach eine Slipstream-CD von WinXP mit integriertem SP2 (mal nach Windows XP Slipstream googeln). Bei der separaten Installation von SP2 hatte ich auch schon diverse Probleme. Mit Slipstream funktioniert's immer.

Cyrus

Zitat von: dÜnni am 19 Dezember 2006, 18:28:34
Hast du noch irgendwelche Treiber installiert? Oder nur einfach Windows und dann gleich die Updates?

Hi,

also es geht immer noch nichts.
Ich habe versicht die RAID-Treiber vorher noch zu installieren, ging aber nicht.
Sonst hab ich nur Windows SP1 installiert und dann gleich die Updates, was ja auch problemlos funktioniert hat.

Habe den PC jetzt komplett rückgebaut und jetzt sind nur die Urspungskomponenten angeschlossen.
Ich lege dann meine CD mit Windows SP2 ein, die ich schon mehrmals installiert hatte und die selbe Disc auf dem selben Rechner funktioniert nicht mehr!  :doof:

@ LJ
Macht das einen Unterschied, ob ich eine Streaming-Disc erstelle oder gleich meine Windows-XP-SP2-Dic nehme?

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Cyrus

Hi,

ich wollte nur bescheid geben, dass Windows nun endlich drauf ist und alles funktioniert!   :D
Lag an einem Treiber.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020