OFDb

Shooter (Action-Thriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg)

Begonnen von StS, 20 Dezember 2006, 10:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

waren eben drin und muss sagen das es ein guter solider Actionböller war...  Gute Action, gute Schauspieler, ein paar ordentliche oneliner, was will das Actionherz mehr... auf Story und Sinn hab ich nicht viel gegeben als ich rein bin und somit wurde ich auch nicht enttäuscht als ich raus kam.

gebe ihm für die gute und kurzweilige Action usw 8/10
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hana-Bi

Ich war auch vorhin in Shooter. Eine ganze Zeit dachte ich ja das die FSK Freigabe ein bisschen übertrieben ist, aber alleine das Ende rechtfertigte dann doch die Freigabe. Hat mir sehr gut gefallen der Film, Mark Whalberg wird von Film zu Film cooler. Den größten Lacher im Kino gab es übrigens als Marky Mark sich mit dem Gas aus den Dosen betäubt hat. Ich glaube das war unfreiwillig komisch :king:
Vergebe ebenfalls 8/10 Punkte.

Phil

Zitat von: Hana-Bi am 25 April 2007, 05:13:59
Eine ganze Zeit dachte ich ja das die FSK Freigabe ein bisschen übertrieben ist...
:icon_eek: aber allein die üblen Headshots am Anfang, rechtfertigten doch schon die KJ.

war auch gestern drin, Kino gewohnt leer, sehr gut unterhalten worden, da ziemlich gute und harte Action. lockere 7/10.

aber eine Frage hätte ich noch, da wir uns da am Ende nicht ganz einig drüber waren:

Spoiler




wollten die jetzt eigendlich den Präsidenten töten und das ging schief, oder war das schon richtig so, wie es war?

@LBS
also die MesserScene/Abwasserrohr kam mir nicht cut vor, kam schon gut die CGI-Suppe raus.
Das die Frau in einer Unrated länger verprügelt wird, kann ich mir da schon eher denken.
an den Toten den er da durchs Haus schleifen soll, entsinne ich mich jetzt so nichtmehr.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

SPOILER

Zitat von: lastboyscout am 17 April 2007, 16:19:33
SPOILER:
-> Im Haus selber schleift er den einen ploetzlich ueber den Boden und man hat keine Ahnung wie er ihn getoetet hat.
SPOILER ENDE.

Den hat er kurze Zeit vorher beim Stürmen des Hauses 2mal seitlich zwischen die Weste geschossen, der zweite Folgemann fängt dann eine Schlägerei mit Wahlberg an, die er mit einem Kopfschuss für sich entscheidet. Danach zieht er den zuerst erschossenen über den Boden.

Zitat von: Phil am 25 April 2007, 12:27:24
aber eine Frage hätte ich noch, da wir uns da am Ende nicht ganz einig drüber waren:

wollten die jetzt eigendlich den Präsidenten töten und das ging schief, oder war das schon richtig so, wie es war?

Das wird im Film geklärt, das hatte alles seine Richtigkeit. Der US-Präsident hätte während seiner Ansprache bekanntgegeben, dass dieser Erzbischof eine geforderte Hilfe nicht erhalten würde, was zu politischen Unannehmlichkeiten geführt hätte. Also hat man sich dazu entschlossen, mit diesem Anschlag das alles in den Hintergrund zu schieben/vergessen zu lassen. (oder so)

Sheriff Hobbes

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. In der ersten Hälfte ist er etwas schleppend, und ich fragte mich schon, was das FSK18 sollte. In der 2. Hälfte wird das dann erklärbar. ;)
Am besten gefallen hat mir jedoch die politische Aussage des Films, nämlich daß es im Prinzip völlig egal ist, ob man Demokrat ist oder Republikaner, Christ oder Muslim, in einer Demokratie lebt oder nicht: letztendlich geht es immer nur ums Geld; die Welt wird aufgeteilt in Habende und Nichthabende. Das ist meines Erachtens eine sehr realisitsche (natürlich vereinfachende) Sichtweise.
Schick fand ich auch, daß das Ende stark an "The Punisher" erinnerte.

Jimmy Tudeski

Ja leck mich am Arsch, war der Film gut...mal nix
mit Zeitlupe und irgendwelchem Schnickschnack,
einfach "Handmade-Action" at it`s best, naja fast.

Danny Glover war einfach großartig, hat einen
schönen Schweinepart gegeben, genauso Ned Beatty.
Rhona Mitra sieht einfach entzückend aus.

Spannende Geschichte, auch die erste 3/4 Stunde
war in Ordnung. 120 Minuten waren wie im Flug vorbei.

Schade, daß so Filme nicht mehr Fans findet, wir
waren gestern zu 6 in der Vorstellung im Cinexmaxx.

Zeitgleich lief zwar Spiderman 3 an, aufgrund der
12er Freigabe findet er größeres Publikum, aber nur
6 Personen bei einem Film, der in der 3. Woche läuft...
irgendwie schade.

Von mir gibt`s glatte 8/10, bitte mehr davon.

JT

daywalker20

Mir ist aufgefallen, dass eine Actionszene aus dem Trailer nicht im Film war. Im Trailer sieht man wie ein Mann einen Privatjet via Fernzünder in die Luft jagd. Nur sah ich diese Szene nicht im Film. Erst dachte ich, dass diese ein alternatives Ende sein könnte, indem Marc den Governer und die anderen Gegner tötet, anstatt der Hauserstürmung, aber nach wiederholtem Ansehen des Trailers fiel mir auf, dass der Mann mit dem Auslöser nicht wie Wahlberg aussieht und nun wüsste ich gern ob die Szene beim Schneiden weichen musste oder evtl. in einer extendet/unrated/directors cut edition erscheinen könnte?
:00000109:

lastboyscout

Naja, solche Dinge gibt es ja zuhauf.
Sieh dir mal die Trailer zu "48 Hours" an, da sind zum Beispiel etliche Kampfszenen zwischen Nick Nolte und Eddie Murphy entweder in anderen Kamerawinkeln bzw. in Szenen, die garnicht drin vorkommen.
Aber das allerbeste Beispiel dafuer ist wohl der Trailer von "Tango & Cash", davon ist ja fast garnix im fertigen Film zu sehen. ( Ja, ich kenne die Regisseur-Geschichte.  ;) )
Ist nix Ungewoehnliches.
Ist einer der Gruende, warum ich, wenn ich nen Film auf DVD gesehen habe, sofort danach den Trailer dazu ankucke.
Dann ist die Erinnerung noch am frischesten und es faellt am ehesten auf, wenn anderes Material im Trailer gezeigt wird.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

nickpicker

Shooter ROCKT gewaltig! :dodo:

Vor allem der Mix aus old school-Action und moderner Weltansicht ist äußerst gut gelungen und vermag über volle 2 Stunden bestens zu unterhalten (genaueres im Review)!

9/10, aber ganz klar! :icon_razz:

Tri-City-Maniac

Ein ganz nettes Filmchen ...

Die Story ist nicht grad der Bringer, aber Mark Wahlberg macht es wie in manchen seiner anderen Movies durch seine knorrige Darstellung wieder wett.

Wenns um ein ähnlich gelagtertes Thema geht, so gefällt mir "America's Most Wanted" allerdings nen Zacken besser. Weniger Emotionen, mehr Action (meiner Meinung nach).

Riddick

Also ich war von dem Film nicht gerade so begeistert.Die Story wurde einfach schon zu oft runtergekrupelt.Aber die Actionszenen waren ganz OK.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

AcidMitsu

Gestern zum dritten mal gesehen und er gefällt mir von gucken zu gucken immer beser. Äktschen sind schön ansehnlich, ok die Story reißt niemanden vom Hocker, aber dafür spielt Marky Mark seine Rolle mehr als gut. Nicht zu vergessen, die Schnitte an Marky´s Seite  :king:

Was gibts eigentlich noch in der Art an Scharfschützenfilmen? Sniper und Silent Trigger fallen mir jetzt spontan ein.

EvilErnie

Zitat von: AcidMitsu am  1 Februar 2008, 00:10:14
aber dafür spielt Marky Mark seine Rolle mehr als gut.

Hehehehehe Marky Mark, ewich nicht gehört, pass auf dass er es nicht mitbekommt *fg*

Was gibts eigentlich noch in der Art an Scharfschützenfilmen? Sniper und Silent Trigger fallen mir jetzt spontan ein.

HITMAN (2007), und vlt. noch Phone Booth (Nicht Auflegen) und Liberty stands still fallen mir ein.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am  1 Februar 2008, 07:19:56
HITMAN (2007), und vlt. noch Phone Booth (Nicht Auflegen) und Liberty stands still fallen mir ein.

Vielleicht noch "Enemy at the Gates".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


cyborg_2029

Mal eine Frage zum UK Steelbook:

Die OFDb-Einträge zu den UK-Auflagen lesen sich so:

ZitatHinweis zu den verschiedenen Auflagen:
1. Auflage: deutsche Tonspur: ja / auf dem Cover angegeben: nein
2. Auflage: deutsche Tonspur: nein / auf dem Cover angegeben: ja
3. Auflage: deutsche Tonspur: nein / auf dem Cover angegeben: nein

Alle bisherigen Auflagen haben neben der BBFC-Freigabe noch folgende Freigaben auf der BD stehen: IFCO 18, FSK KJ, OFLC MA 15+ und NICAM 16.

Ist die 3. Auflage also das Steelbook und hat keinen deutschen Ton trotz FSK-Logo auf der Disc? Kann das jemand bestätigen der es hat?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020