OFDb

Graue Maus wird zu hübscher Frau (30er - 50er Jahre ev. S/W)

Begonnen von alter_schwede, 20 November 2006, 09:53:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alter_schwede

Hallo miteinander,

ich suche folgenden ev. noch S/W gedrehten Film aus den 30er - 50er Jahren:
In diesem Film hilft ein Mann einer Frau, die anfangs des Filmes eine graue Maus ist, wenn ich mich recht erinnere in einem kleinen Häuschen auf einem Gut, sich von einer grauen Maus zu einer hübschen, redegewandten, sich super bewegenden Frau zu entwickeln, weil sie jemanden, in den sie verliebt ist, für sich gewinnen möchte.
Er lernt ihr, wie sich sich schminkt, die Haare zurecht macht, welche Klamotten gut aussehen, wie sie sich bewegen soll, wie sie laufen soll, wie sie sprechen soll usw.
Wie das nun mal so ist, verlieben sich die beiden ganz langsam ineinander und der andere, hinter dem sie anfangs so her war, hat am Schluss keine Chance mehr.

Es ist wirklich interessant mit anzusehen, wie sich diese unscheinbare Frau zu einer Klassefrau entwickelt.
Von den Schauspielern her weiss ich nur noch, dass der Mann (der sie "unterrichtet") eine Ausstrahlung wie Bing Crosby, Cary Grand oder Fred Astaire hatte. Könnte auch einer von ihnen gewesen sein.
Von dieser Story gibt es auch einige neuere Verfilmungen z.B. mit Jack Lemmon, aber dieses Filme meine ich nicht.
Es ist höchstwahrscheinlich ein Film aus den 30er oder 40er Jahren und er ist in S/W gedreht. Er besitzt ungefähr so viel Charme wie der James Steward-Klassiker "Rendezvous nach Ladenschluss".

Kann sich jemand von euch an solch einen sehr alten S/W-Film erinnern?

Gruss Schwede

Indy

Das hört sich für mich verdächtig nach dem Original von Sabrina mit Bogart und Hepburn aus dem Jahre 1954 an. Wobei das Remake mit Ford und Ormond von 1995 auch nett anzusehen ist.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

alter_schwede

Hallo Indy,

es hört sich fast so an, als wenn du drauf gekommen bist.
Ich habe Sabrina (mit William Holden) mir bereits bestellt.
Mir gefällt zwar die Audrey vom Aussehen her heute nicht mehr (ist mir zu dünn), aber die Story und auch William Holden (vom Aussehen her, sieht n bissl wie Bing Crosby aus) hören sich so an, als wenn es der Film wäre, den ich schon seit sehr langem suche.
Ich bin sehr gespannt darauf.

Danke, Gruss Schwede

alter_schwede

Hallo Indy.

Es war leider nicht besagter Film. Er ist ganz nett, aber die Story, die auf Amazon geschrieben wird, kann völlig anders interpretiert werden. Keiner der beiden, weder Humphrey Bogard noch William Holden lehrt sie, wie sie sich kleiden, schminken, benehmen, laufen usw. soll. In dem Film wird nicht eine Szene in dieser Art gezeigt. Dort sieht man nur, wie sie in Paris einen Kochkurs belegt. Der Film hat also nur entfernt etwas mit dem Film-Inhalt zu tun, von dem ich spreche. Leider...  :icon_sad:

Es ist ein Film, in dem wie gesagt ein Mann einer Frau lehrt, wie all diese Dinge funkionieren, damit sie einen Mann in sich verliebt machen kann. Es ist ein recht alter und sehr charmanter (wahrscheinlich S/W-) Film, in dem eine eigentlich sehr hübsche (und nicht so dünne Frau, wie Audrey Hepburn) Frau von einer völlig unauffälligen Jungfer zu einer hoch interessanten und sehr sexy Frau wird.  :icon_eek: Die Entwicklung von ihr, wie sie z.B. am Anfang noch völlig tappig läuft und das zu einem sexy Gang entwickelt und irgendwann dann auch die sehr schönen Klamotten zu diesem Gang trägt, ist eben sagenhaft mit anzusehen. Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen.

Gruss Schwede

Anna Bolika

Hm, könnte das eventuell "Pygmalion" sein? Also die Urversion von "My fair lady"? Die ist aus den 30ern, obwohl Leslie Howard nicht wirklich ein Bing Crosby und schon gar kein Cary Grant ist.

blues

Ich glaube, es ist "Immer die verflixten Frauen" mit David Niven und Shirley MacLane.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020