OFDb

Probleme bei Office 2007 Installation

Begonnen von MäcFly, 5 Februar 2007, 12:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MäcFly

Wollte gerade Office 2007 installieren, aber nach fünf Minuten bricht das Setup ab und es erscheint die Fehlermeldung:

"Fehler 1913. Die Datei 'C:\WINDOWS\win.ini' kann von Setup nicht aktualisiert werden. Stellen sie sicher, dass die Datei in ihrem System vorhanden ist und dass sie über ausreichend Berechtigung zum Aktualisieren der Datei verfügen."

Hab daraufhin mal nachgeschaut, also bei mir ist die Datei vorhanden und unter "Eigenschaften" ist auch das Häkchen bei "schreibgeschützt" weg. Hab auch schon gegoogelt, das Problem haben anscheinend mehrere User, aber irgendwie hat mir das auch nicht weitergeholfen.

Weiß jemand von euch Rat?

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

MäcFly

Zitat von: McFly am  5 Februar 2007, 18:12:00
schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/823116/de

Danke, aber das hab ich schon gesehen, so funktioniert's auch nicht. Naja, wenn der Prüfungsstress vorbei ist, muss ioh eh mal formatieren, danach wird's schon klappen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

rs007

5 Februar 2007, 20:48:36 #3 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2007, 20:50:48 von rs007
Meine win.ini kann nur von Administratoren/System geändert werden, normale User haben nur Lesezugriff. Dh wenn du als normaler User installierst, kann win.ini nicht geändert werden. Logg dich mal als Admin ein und versuch noch einmal.

Möglicherweise ist die win.ini auch von einem anderen Prozess gesperrt (was ich eher für unwahrscheinlich halte). Vor dem Setup andere Anwendungen schließen.

MäcFly

Hab's eben nochmal versucht, war aber eh als Admin angemeldet. Kommt nach ca. 2 Minuten Installation die gleiche Fehlermeldung wie immer, andere Anwendungen hab ich nebenbei auch nicht laufen.

Danke trotzdem!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020