OFDb

Probleme beim importieren von AVI bei "Magix Fotos auf CD & DVD"

Begonnen von Nibi, 5 Januar 2007, 15:10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Hi,

mein Chef hat sich das Programm "Magix Fotos auf CD & DVD" gekauft. Dort kann man auch kleine Videos importieren. Wenn er nun ein Video von seiner Kamera(ca.20 Sek.) in das Programm lädt kommt zwar der erste Frame, aber das Video läuft nicht weiter. Der Ton allerdings läuft. Das ist bei jedem Video so das mit dieser Kamera aufgenommen wurde, das Format ist AVI!
Ein Kollege von mir hat gerade ein Video mit seiner Kamera gemacht(auch AVI Format) und dort funktioniert es ohne Probleme.

Kurios ist, dass das Symbol bei der Kamera von meinem Chef schwarz ist und bei dem Video von meinem Kollegen wird das typische Magix Dia(oder stück Filmrollen) Symbol angezeigt.

Vielleicht kann einer von euch helfen oder hat eine Idee!

Besten Dank & Guß
Nibi

EDIT:
Beim UNLEAD Fotostudio und im Windows Media Player laufen die Videos der Kamera einwandfrei


-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Mein Beitrag ist zwar nicht so hilfestellend zu deinem Chefs' Problem, aber einige Infos als Aufklärung:

- Avi ist kein Format, sondern ein Container, in dem verschiedene Codecs (DivX, Xvid, mp2 Ton, mp3 Ton oder auch ein DV PAL Signal) enthalten sein können. Daher müsstest du mal spezifizieren, welches Format im Avi Container bei Magix steckt.

- Das Programm ist Mist! hehehe, dieser Bunti Klicki Dreck sorgt meistens dafür, dass man nie das bekommt, was man eigentlich will. Als Einsteigerprogramm ist hier ein ähnliches Produkt von Ulead oder Adobe besser geeignet.

Grüße
Neo

Nibi

Also ein Codec Problem  :icon_confused:
Hat mir jedenfalls schon sehr geholfen(und noch mehr verwirrt), das war mir auch neu  :icon_mrgreen:

Jetzt ist er gerade in einer Besprechung, ich meine aber vorhin gesehen zu haben in den Einstellungen, dass er Indeo 5.1 aktiviert hat(ist das ein Codec  :00000109:)

Könnte es also daran liegen das er diesen Codec nicht installiert hat und erst runterladen muss?

Gruß
ein noch mehr verwirrter Nibi  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Indeo ist ein sehr alter und vergleichsweiser schlechter Codec, der im AVI Container stecken kann. Ist eigentlich standardmäßig bei XP dabei, zur Not: Lade dir das SLD Codec Pack, dort sind alle gebräuchlichen Codecs enthalten.

Gruß
Neo

Nibi

Werde es ihm Montag mal sagen, besten Dank Neo  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020