OFDb

Disneys Veröffentlichungspolitik

Begonnen von Der Dieter, 13 Januar 2007, 19:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

Gibt's die Collector's Edition eigentlich irgendwo "billig"? Das beste Angebot, was mir bisher untergekommen ist, waren 27,95 €.

Mr. Hankey

Also im Netz wüsste ich es jetzt nicht. Hier in Dresden liegt die nach wie vor im hissigen Saturn für 19,99 Euro aus! :D

Falls du es für die TPG bei Amazon nutzen willst, hier die Adresse:

Saturn Altmarkt-Gallerie
Webergasse 1
01067 Dresden

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

Das ist ja echt 'n Top-Preis. :eek: :icon_eek:

Daher zur Sicherheit:
Ich meine diese: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10942&vid=255052

NICHT diese: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10942&vid=255058 (die gibt's bei uns nämlich für 19,99)

Mr. Hankey

Oh Shit! Sorry, Kommando zurück! Ich hatte nicht bemerkt, dass du von der DVD Edition sprichst, da ich ja im Posting zuvor von der BD gesprochen habe! Da hatte ich das "Collector's Edition" von Dir glattweg überlesen! :icon_redface: :icon_redface: :icon_redface:

Sorry, dass ich Dir falsche Hoffnungen gemacht habe! :icon_redface:
Ofdb-Filmsammlung

MMeXX

Kein Problem. Wäre natürlich bei dem Preis schon geil gewesen. ^^

Mit Blu-Ray hab' ich's noch nicht. Weder das richtige Equipment, noch das Titelangebot, das mich ernsthaft locken könnte. Aber ich will nicht abschweifen.

eltopo

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 November 2008, 22:07:33
Gibt's die Collector's Edition eigentlich irgendwo "billig"? Das beste Angebot, was mir bisher untergekommen ist, waren 27,95 €.

[gelöscht durch Administrator]

psYchO dAd

Da es ja momentan die Dornröschen DVD und BD gibt meine Frage: Heißt das wieder mal, dass man den Film so schnell wie möglich kaufen muss, bevor er wieder OOP geht?

Tito

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  9 Januar 2009, 21:22:08
Da es ja momentan die Dornröschen DVD und BD gibt meine Frage: Heißt das wieder mal, dass man den Film so schnell wie möglich kaufen muss, bevor er wieder OOP geht?

Mehr oder weniger... wenn Dornröschen wieder verschwindet, war's das erstmal für ein paar Jahre! Ich frage mich nur, wie lange die Filme verkauft werden dürfen?!? Letztens habe ich noch im Laden Ariel gesehen und der müsste doch schon wieder unter Verschluss sein????

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke

Zitat von: Tito am 10 Januar 2009, 01:37:36
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  9 Januar 2009, 21:22:08

Mehr oder weniger... wenn Dornröschen wieder verschwindet, war's das erstmal für ein paar Jahre! Ich frage mich nur, wie lange die Filme verkauft werden dürfen?!? Letztens habe ich noch im Laden Ariel gesehen und der müsste doch schon wieder unter Verschluss sein????

Verkaufen dürfen?! Disney lässt diese Titel solange in den Läden, bis diese out of print sind, dachte ich...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Tito

ZitatVerkaufen dürfen?! Disney lässt diese Titel solange in den Läden, bis diese out of print sind, dachte ich...

Wäre ja schön, spräche aber gegen sämtliches VÖ-Marketing. "Nur für kurze Zeit". Die Filme werden oft vom Vertrieb zurückgerufen, ist mir auch schon bei einem Titel passiert (müsste Susi und Strolch gewesen sein). An einem Tag waren noch Dutzende auf dem Stapel, am nächsten alle weg. Auf Nachfrage hieß es "keiner da, kann nicht bestellt werden"??? Kaum vorstellbar, dass die innerhalb von 10 Stunden sämtliche DVDs verkauft haben...
Wenn die Filme von Disney im Regal länger stehen bleiben, würden sie ja zwangsläufig dem Absatz zur Liebe "verbilligt" werden, so auch Robin Hood oder Dschungelbuch (letzteren habe ich für 14,99 bekommen). Aber das versucht W.D. ja zu verhindern. Daher auch meine Frage...

Vielleicht weiß jemand anders ja genaueres?  :question:   :question:   :question:

Ich selber warte nun auf die Titel Aladdin, Schneewittchen und Susi und Strolch, um meine persönlichen Meisterwerke zu vervollständigen. Verflucht seien die Verantwortlichen bei Walt Disney.  :anime:
Also psYcho... wenn Du Dornröschen haben willst, schlag zu, voraussichtliche Wiedererscheinung "2016"

eltopo

10 Januar 2009, 19:45:49 #70 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 19:49:59 von eltopo
Zitat von: Tito am 10 Januar 2009, 15:18:30Ich selber warte nun auf die Titel Aladdin, Schneewittchen und Susi und Strolch, um meine persönlichen Meisterwerke zu vervollständigen.
Ich auf Schneewittchen, Arielle und Pinocchio mit der 1. deutschen Synchro!   :bawling:

eltopo

10 Januar 2009, 19:47:52 #71 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2009, 11:03:37 von eltopo
Zitat von: Tito am 10 Januar 2009, 15:18:30Dschungelbuch (letzteren habe ich für 14,99 bekommen.
Bei dem absolut falschen Bildformat ist das auch viel zu teuer!

[gelöscht durch Administrator]

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: eltopo am 10 Januar 2009, 19:45:49
Zitat von: Tito am 10 Januar 2009, 15:18:30Ich selber warte nun auf die Titel Aladdin, Schneewittchen und Susi und Strolch, um meine persönlichen Meisterwerke zu vervollständigen.
Ich auf Schneewittchen, Arielle und Pinocchio mit der 1. deutschen Synchro!   :bawling:

Zumindest SCHNEEWITTCHEN wirst du wohl kaum in der ersten Synchronfassung gesehen haben.  ;)

ARIELLE gibts ja auf VHS, dürfte billig zu haben sein. Zum Glück besitze ich das Tape noch aus Kindertagen aber auch die neue Synchro halte ich für annehmbar...
http://cgi.ebay.de/Arielle-die-Meerjungfrau-VHS-Walt-Disney-ALTE-SYNCHRO_W0QQitemZ260341089384QQcmdZViewItemQQptZDE_DVDs?hash=item260341089384&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mr. Hankey

10 Januar 2009, 20:10:36 #73 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 20:13:31 von Mr. Hankey
ZitatIch auf Schneewittchen, [...] Pinocchio mit der 1. deutschen Synchro!

Konntest Du die damals noch im Kino miterleben? Gerade bei Schneewitchen müsstest Du da ja schon Uralt sein! ;) (Auf VHS gabs die ja schon nicht mehr)

Nee, ich will die Synchros haben mit denen ich aufgewachsen bin und da brauche ich bei "Schneewittchen" und "Pinocchio" ja keine Angst haben! :D

ZitatBei dem absolut falschen Bildformat ist das auch viel zu teuer!
Abgesehen davon lohnt sich die Edition aber trotzdem von vorne bis hinten! Beides zusammen wäre somit perfekt, aber das wird eh nüschte. ( :icon_sad:) Von daher kann man da IMO schon zuschlagen! Zumal das Bildformat ja nicht erst für die DVD beschnitten wurde, sondern schon für erneute Kinoauswertungen (Was die Sache aber, zugegeben, auch nicht besser macht)!
Ofdb-Filmsammlung

eltopo

10 Januar 2009, 22:15:54 #74 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 22:17:25 von eltopo
Zitat von: COPFKILLER am 10 Januar 2009, 20:09:28
Zumindest SCHNEEWITTCHEN wirst du wohl kaum in der ersten Synchronfassung gesehen haben.  ;)

Da muss ich dich enttäuschen! Ich besitze in meiner Sammlung eine restaurierte DVD-Fassung von Scheewittchen mit Bild der BV-Auflage aus dem Jahr 2000, mit perfekt unterlegter Synchronspur aus einer uralten Hörspielplatte von 1938. Dort spricht z.B. Schneewittchen Theaterschauspielerin Paula Wessely. Die in Wien erstellte Tonfassung ist dem Original in jeder Hinsicht als Kunstwerk ebenbürtig! Mein Wunsch bezieht sich natürlich auf eine offizielle Veröffentlichung.

Happy Harry mit dem Harten

Da haste mich jetzt kalt erwischt denn damit hätte ich sicher nicht gerechnet.  :icon_eek:

Mir wird grad schlecht vor Neid... ;)

Mr. Hankey

ZitatMir wird grad schlecht vor Neid...
Die Frage ist bloß, ob man eine andere Synchronfassung, als diese die man schon immer gewohnt ist, auch wirklich annehmen würde, denn schlecht ist die bekannte Synchro ja nun auch nicht gerade. ;)

Aber interessieren würde mich die Ursynchro definitiv auch! :icon_confused: Aber natürlich nur auf einer offiziellen Fassung! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Deer Hunter

Zitat von: COPFKILLER am 10 Januar 2009, 20:09:28...aber auch die neue Synchro halte ich für annehmbar...

Bin ich nicht der Meinung. Wenn man aus Kindertagen die alte Synchro kennt und dann die neue hört, dann vergeht einem alles. Ich habe nach ungefähr 3 Minuten ausgeschaltet, weil ich die neuen Stimmen nicht mehr ertragen konnte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

eltopo

Der Meinung bin ich auch!   :respekt:

Mr. Hankey

Allerdings! Arielle geht wirklich gar nicht mit der neuen Synchro und dazu noch diese mörderisch beschnittene DVD in Sachen Extras! :anime: Ich hoffe mal, das die Verkaufszahlen für diese VÖ wirklich weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sind!
Ofdb-Filmsammlung

Deer Hunter

Zu Arielle bin ich glaub ich gar nicht gekommen. :icon_razz:

Nachdem ich nicht Edgar Ott als Triton genießen durfte und mir Ron Williams den letzten Nerv raubte, war das Betätigen der Stopptaste quasi eine Erlösung. :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Tito

:LOL: Gerade irgendwo im Netz gelesen, dass Aladdin aus der Platinum Reihe genommen und durch Alice im Wunderland ersetzt wurde  :bawling:
Eine gute Sache hat's, Alice erscheint dann wohl im März 2011...

ABER wann kommt denn bitte dann endlich mal wieder eine Aladdin 2-Disc-Edition raus?!?

Nächsten Monat kommt zwar die "Limited Edition: Musikalische Meisterwerke", aber (mal abgesehen vom neuen hässlichen FSK-Logo und Cover) ich will nicht mitsingen sondern das Bonusmaterial haben!?!

Schon schlimm genug, dass WD den Song "Arabische Nächte" umgestaltet hat... aber keine 2-Disc-Edition zu einen meiner Lieblings-WD-Streifen  :anime:

Weiß jemand was genaueres dazu? Vielleicht eine 2-Disc Best of Special Collection in diesen Gold-Steelbooks oder Pop-Up  :question:

Biiiitttteeee, kann mir noch jemand Hoffnung machen oder ist der Ofen aus?

Tito

Zitat von: Mr. Hankey am 11 Januar 2009, 08:08:43
ZitatMir wird grad schlecht vor Neid...
Die Frage ist bloß, ob man eine andere Synchronfassung, als diese die man schon immer gewohnt ist, auch wirklich annehmen würde, denn schlecht ist die bekannte Synchro ja nun auch nicht gerade. ;)

Aber interessieren würde mich die Ursynchro definitiv auch! :icon_confused: Aber natürlich nur auf einer offiziellen Fassung! ;)

Von welcher Schneewittchen-Synchro redest Du eigentlich, wenn Du meinst "gewohnte" und "aufgewachsen". Die 1994er ist für mich nicht die gewohnte. Ich kenne eher die aus den 60ern. Gibt's eigentlich schon genauere Infos welche auf der baldigen Platinum-VÖ drauf sein wird?

eltopo

Es ist zwar nicht nachgewiesen, aber es wird die dritte, kinderfreundliche Synchronisation drauf sein. Leider!

Chowyunfat2

Es ist zwar völlig aussichtslos, aber ich kann's ja trotzdem mal versuchen: Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man irgendwie an die ersten beiden Synchro's von WD's "Schneewittchen" rankommen kann?
Außerdem würde mich interessieren, ob es sich lohnt, sich diesen auf Blu-Ray zu besorgen? Bezieht sich der BD-Vorteil nur auf die Extra's? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, wie das Bild bei einem uralten Zeichentrickfilm wesentlich besser sein kann als auf DVD!?
Ich wäre für jeden Tip oder Meinung dankbar..

Newendyke

Na, supergeil, heute von Amazon erst eine Versandbestätigung erhalten und am Nachmittag kam dann eine Email rein, dass die Lieferung wegen Lieferengpässen seitens Lieferanten/Hersteller (fuck you, Disney) auf nächste oder übernächste Woche verschoben wird. Na ja... n 5-Euro-Gutschein reicher, aber wehe die BD ist bis Weihnachten fürs Weibi nicht da...

http://www.amazon.de/Sch%C3%B6ne-Biest-Diamond-Blu-Rays-Blu-ray/dp/B003YNHQU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288892233&sr=1-1

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

Zitat(fuck you, Disney)
Ich wage zu bezweifeln, dass Disney daran schuld ist. Zumindest in den Kaufhäusern liegt der Titel schon überall aus. Ich denke mal eher, Amazon ist hier ein Fehler unterlaufen. Das Teil ist auf Lager und du hast ne Versandbestätigung erhalten. Ich denke mal, dass Du das Teil heute sicher im Kasten hast! ;)

Der Fehler scheint Amazon öfters zu passieren. Hatte damals meinen Delorean storniert, als es hies er wird verschoben und zwei Tage später trotzdem nen Gutschein erhalten, weil sich die Auslieferung verzögert! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Hab zum ersten Mal Probleme mit ner Blu-ray. :icon_mad: Und zwar hab ich mir heute die BD-VÖ zu "Alice im Wunderland" (Animationsfilm) geholt, doch sie läßt sich auf meinem Panasonic DMP-BD 30 nicht abspielen. Zuerst kommt ein Ladelogo mit dem Disneyschloss, danach das übliche Sprachauswahlmenü Marke Disney. Doch nach der Sprachauswahl tut sich dann plötzlich gar nichts mehr. Zwar hängt der Player sich nicht auf, aber es passiert einfach nichts mehr. Mit den ebenfalls heute erschienenen BDs zu "Bambi" und "Bambi 2" gibt es dagegen keinerlei Probleme!

Hat jemand ähnliche Probleme oder von Problemen mit der Disc gehört. Hab auf jedenfall die neuste Version der Software für meinen BD-Player drauf, ne neuere gibt es nicht. Würd mich jetzt echt interessieren, ob es an der Disc liegt oder doch an meinem, schon verhältnismäßig altem, BD-Player! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung

Dexter

Kann dir leider nicht helfen Hankey.

Aber am 10.11 erscheint König der Löwen auf Blu-ray in 2D und 3D. Eine neue DVD wird's auch geben, auch soll der Film wieder in ausgewählten Kinos gezeigt werden.

Mr. Hankey

Der Fehler bei der Alice-BD scheint wohl schon beim US-Release aufgetreten zu sein und nahezu bei allen Panasonic-Playern aufzutreten (selbst bei den neusten). Mit einem Trick kriegt man sie aber zum laufen: man muss die 24p-Wiedergabe bei den HDMI-Optionen des Players ausschalten. Dann funktioniert sie einwandfrei.

Ist natürlich nicht optimal aber erst einmal besser als nichts. Mal sehen ob es da noch eine Tausch-Disc geben wird oder ein Update für Panasonic-Player! :icon_confused: (Quelle: Amazon)

ZitatEine neue DVD wird's auch geben, auch soll der Film wieder in ausgewählten Kinos gezeigt werden.
Tja, da sie hierzulande schon auf die 3D-Aufführung von "Die Schöne und das Biest" verzichtet haben (eine 3D-BD soll aber wohl noch kommen), bin ich da bei "König der Löwen" auch eher skeptisch. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020