OFDb

US DVDs in unseren Videotheken ?

Begonnen von Phil, 15 Januar 2007, 15:28:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

Halli Hallo,

ich durchstöberte grade das sb.com Forum, als ich dort las, dass ein User wohl regelmäßig US-DVDs aus seiner Videothek leiht. Das alles spielte im Zusammenhang mit der Unrated vom TCM:TB unrated, die wohl angeblich schon in dt. Videotheken ausliegt.

Nun wollte ich einmal fragen, ob ihr solche Videotheken kennt? bzw. empfehlungen aussprechen könnt. (vornehmlich natürlich Berlin  :icon_mrgreen: )
Ich erinner mich, dass es damals in einer VideoWorld Filiale bei mir, US und Kanada DVDs gab, zum Leihen und auch kaufen (habe da damals FvJ gekauft fürn 5er oder so). Irgendwann haben die aber das komplette Angebot rausgenommen. Auf mein Anfragen hin, meinte die Lady, dass es sich wohl nicht rentiert hätte.

Bin für Tips dankbar, da ich mir dann doch gerne demnächst die TCM:TB leihen möchte  :icon_razz:

Grüße
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SutterCain

15 Januar 2007, 15:34:34 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2007, 15:38:21 von SutterCain
War lange nicht mehr da. Aber das Videodrom in Kreuzberg müsste die DVDs haben...
http://www.videodrom.com/

Klugscheisser

Es gibt auch noch "Negativeland". War da allerdings noch zu VHS Zeiten. Damals hatten die aber schon eine große Auswahl, und auch hauptsächlich die Filme im Original.

Vielleicht gibt's die ja immer noch und jetzt auch mit DVDs...  :icon_mrgreen:

Ach so, irgendwie in oder der Nähe der Dunckerstrasse...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Negativland ist umgezogen und sitzt jetzt in der Danziger Straße.

Bei den Verleihpreisen im Videodrom kannst Du Dir die DVD aber auch kaufen.

Zitat von: Phil am 15 Januar 2007, 15:28:20
ich durchstöberte grade das sb.com Forum, als ich dort las, dass ein User wohl regelmäßig US-DVDs aus seiner Videothek leiht. Das alles spielte im Zusammenhang mit der Unrated vom TCM:TB unrated, die wohl angeblich schon in dt. Videotheken ausliegt.
Dessen Videothek wird wohl eher eMule oder BitTorrent heißen, es fehlen ihm lediglich die Eier es zuzugeben.
Gibt es überhaupt Versandhäuser, die die DVD schon ausgeliefert haben?
Ich warte noch auf meine von CDWOW, aber die sind da sowieso etwas langsamer als andere.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Bei der Videothek bei mir um die Ecke hier in Hamburg hatten sie mal US DVDs, was ich immer schön nutzte, wenn die die alten verramsten, keiner wollte sie, daher waren sie billig und fast ungebraucht! Allerdings hat man die aus dem Program genommen, mit der Begründung, man wär von den deutschen verleihern drum gebeten worden, der Verkauf der Restposten wurde auch untersagt - ich weiss nicht, ob das wirklich so ist, oder ob man wichtiger klingen wollte als man ist, jetzt wollen die für normale RC2 DVDs in gebrauchter Form bis zu 17.99 Euro, das kommt an den Neupries ran - *PIEP*löcher! :anime:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

@Roughale: In Hamburg gib's doch "The First". Meinst du den Laden?

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 15 Januar 2007, 16:40:00
@Roughale: In Hamburg gib's doch "The First". Meinst du den Laden?

Nee, die sind ja drauf spezialisiert, ich meine eine ganz strunznormale Videothek, keine Ahnung wie die heisst... Ich denke auch, dass hier nicht Spezialläden gemeint waren, daher auch der Hinweis auf das Videodrom etwas misplatziert, aber alle Mühe ist vielleicht nicht umsonst...

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Ah so. Wäre aber auch so interessant. Bestimmt ist der ein oder andere froh, wenn hier noch ein paar genannt werden (vielleicht ja nicht nur in Berlin). Man kann ja nicht immer alles kennen...

SutterCain

Zitat von: Crumb B am 15 Januar 2007, 16:25:02
Bei den Verleihpreisen im Videodrom kannst Du Dir die DVD aber auch kaufen.

Das stimmt wohl. Ein Grund, warum ich den Laden lange nicht mehr besucht habe. Außerdem waren die Angestellten des Öfteren ziemlich unfreundlich - das muss ich mir nicht geben. Das Videodrom lohnt sich m. E. insbesondere für Leute, die in der Gegend wohnen und so ein Monatsabo nutzen können.

Ich kenne aber ansonsten keine Videothek, die RC 1 DVD verleiht. Evtl. Incredibly Strange Video. Nur von der Amerika Gedenkbibliothek weiß ich, dass sie eine ganze Reihe US-DVDs zum Ausleihen zur Verfügung stellt (u.a. die gesamte Criterion Collection).

McClane

Das Videotaxi am Barbarossaplatz in Köln verleiht auch US-DVDs... die Frage ist nur Phil: Aus welcher Stadt/welchem Umkreis kommst du?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Sogar bei mir in er Nähe, im tiefsten nur vorstellbaren Bayern, gab es mal ne Videothek, die US-DVDs im Programm hatte.
War nicht schlecht, weil sie halt entsprechend früher verfügbar waren.
Der nahm das aber auch ziemlich schnell ( nach nem dreiviertel Jahr oder so ) aus dem Programm, weil außer mir vielleicht noch drei oder vier Stammkunden die US-DVDs überhaupt leihen wollten.
Lohnt sich wohl nur in größeren Städten.
Die DVDs sahen dann natürlich entsprechend aus, und wären bei mir nie in die Sammlung gewandert, weil sich jeder ( außer mir natürlich  :icon_mrgreen: ) Ausleihende Dasselbe dachte:
"Wieso denn vorsichtig damit umgehen, sind ja nicht meine."
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shub

Wenn ich mich recht erinnere hatte Video World in der Bismarckstr. US-DVDs im Programm. Allerdings war ich da seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr, da ich umgezogen bin. Am besten Du fragst da mal telefonisch nach (Kontakt).
Ansonsten könnte Video World am Ku'damm (nähe Adenauerplatz) vielleicht noch US-DVDs im Sortiment haben. War jedenfalls noch vor ein paar Jahren so. 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vor ein paar Jahren hatten viele Video World Filialen in Berlin viele US-DVDs, es wurden aber im Laufe der Jahre immer weniger, der erste große Rückschritt kam mit dem Verleihverbot so um 2000/2001 und später, als sie merkten, daß es keinen kümmert wurden es dann wieder mehr. Jetzt habe ich aber schon 2-3 Jahre keine mehr gesehen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mackey

Filmgalerie 451, in der Nähe der Friedrichstrasse, hat auch ne Menge Ausländische DVD's und wie schon genannt Videodrom, die haben die meist so schnell das man gar nicht mitbekommt das die Filme überhaupt schon auf DVD sind, auch viele Asia Sachen.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

Insolvenzverwalter

World of Video in Uelzen hat auch welche. Ja, sogar aus dem Bereich Horror  :exclaim: :respekt:

Roach

Die "Videoprofis" Videothek in Darmstadt/Süd hat immer einige von den neuesten Kinofilmen als RC 1 DVD
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Catfather

Die Videoinsel in Aachen (Annuitenbach) hat US-DVD's auch im Programm. Früher sogar recht viele, heute leider nur noch wenige.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

AfterBusiness

17 Januar 2007, 09:25:34 #17 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 09:32:51 von AfterBusiness
Mister Video in Hanau im guten alten Hessen.... eine reine Ami-Videothek... da schlägt das Herz eines Filmfans höher!!!  :icon_mrgreen:... Mister Video müsste ne Ami-Video-Kette sein... ist wohl in Hanau ansässig, aufgrund der riesen Ami-Kaserne die dort ist. Allerdings war ich bestimmt schon fast ein Jahr nicht mehr da... no time.  :bawling:... weiss also net, obs die noch gibt... :icon_eek:

EDIT:
Das müsste sie sein...  :icon_mrgreen:

http://www.stadtbranchenbuch.com/hanau/251263.html

Phil

:icon_eek: erstmal danke für die rege Beteilungung, scheint ja nicht nur mich zu beschäftigen das Thema  :D

Zitat von: Shub am 15 Januar 2007, 20:04:35
Wenn ich mich recht erinnere hatte Video World in der Bismarckstr. US-DVDs im Programm.
da bin ich nun gestern mal vorbei, aber der Herr am Tresen sagte, dass sie ein Verleih-Verbot bekommen haben und darum alle US-DVDs aus dem Programm nehmen mussten.

in der Videothe die da 100m weiter ist, hat es fast 5min gedauert, bis die süsse Angestellte auch nur im mindesten verstanden hat, was ich suchte...
lief etwa so ab:
"ich suche US-DVDs"
"? wie meinen?"
"DVDs aus Amerika"
"kommen fast alle Filme aus Amerika, wir haben aber auch ein paar deutsche"
"ne DVDs wo nur Orginal Ton drauf ist, Importiert"
"auf unseren DVDs kann man sich die Sprache ja aussuchen, ob deutsch oder englisch"
... :icon_rolleyes:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 17 Januar 2007, 13:01:07
...
in der Videothe die da 100m weiter ist, hat es fast 5min gedauert, bis die süsse Angestellte auch nur im mindesten verstanden hat, was ich suchte...
lief etwa so ab:
"ich suche US-DVDs"
"? wie meinen?"
"DVDs aus Amerika"
"auf unseren DVDs kann man sich die Sprache ja aussuchen, ob deutsch oder englisch"

Hahaha, das passt sehr gut, ich beneide dich, das erlebt zu haben, hast du irgendwie reagiert oder nur Augen zu und durch? Ich weiss nicht, ob und was ich gemacht hätte... Leih doch mal ne DVD aus und versuch bei derselben Angestellten dann bei der Rückgabe zu sagen dass dein Videorekorder die nicht abspielen wollte, mal sehen was dann kommt ;)

esta es la mejor mota

Shub

da bin ich nun gestern mal vorbei, aber der Herr am Tresen sagte, dass sie ein Verleih-Verbot bekommen haben und darum alle US-DVDs aus dem Programm nehmen mussten.

Das wusste ich nicht. Das wird dann wohl für alle Video World Filialen gelten, denn hier in Schöneberg habe ich auch mal in zwei Filialen die Augen offen gehalten, aber an ausländischen DVDs lediglich ein paar türkische Scheiben entdecken können.

lief etwa so ab:
"ich suche US-DVDs"
"? wie meinen?"
"DVDs aus Amerika"

:LOL: Die Geschichte ist ja der Oberhammer.  :icon_lol:
Du meinst sicherlich diesen Mega-Media Discount Ecke Fritschestraße. Hätte ich Dir gleich sagen können, dass es da keine US-DVDs gibt.  ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Phil

Zitat von: Shub am 17 Januar 2007, 15:24:10
Du meinst sicherlich diesen Mega-Media Discount Ecke Fritschestraße. Hätte ich Dir gleich sagen können, dass es da keine US-DVDs gibt.  ;)
jupp, genau den meinte ich, da fahr ich immer aufm Weg zur Arbeit vorbei, bin aber vorher nie reingegangen (werd ich auch nichtmehr tun)
became MINGed!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020