OFDb

K-M-P-D - Krass Mann Police Departement

Begonnen von Twitch, 23 November 2007, 16:47:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Twitch

Inhalt:
Um der ausufernden Kriminalität im Hamburger Rotlichtmilieu Herr zu werden, beschließt der zuständige Innensenator, diverse Polizeiabteilungen zu Departments nach amerikanischem Vorbild umzubauen. Unter den Auserwählten ist niemand geringeres als Hauptkommissar Rudi Krassmann, der auch sofort mit seinem schießfreudigen Asssistenten Trash zur Tat schreitet. Arbeit für beide gibt es genug, findet doch gerade im Hafen der logistisch anspruchsvollste Drogendeal statt, den die Hansestadt je gesehen hat.
Grenzdebile Gauner, nichtsnutzige Kiffer-Cops, sächselnde Afroteutonen, Stottererwitze und natürlich derbe Zoten sind die erprobten Zutaten zu einer hektisch montierten, komplett zusammenhanglos wirkenden, in einzelnen Fragmenten aber durchaus lustigen und charmanten Kriminalkomödie mit (wohl nur bedingt aussichtsreichen) TV-Serienpilotambitionen. Gastauftritte und Nebenrollen für Leute wie Fernsehkoch Tim Mälzer, Lotto King Karl und Jasmin "Blümchen" Wagner dürften die Attraktivität nicht schmälern.

* Anbieter: cultmovie
* Land/Jahr: Deutschland (2007)
* Regie: Mathias "Maze" Kahle
* Darsteller: Tim Melzer, Lotto King Karl, Mirja Mahir, Uli Lion, Steffen Henssler
* FSK: ab 16 beantragt
* Spieldauer: 93
* Genre: Komödie
* DVD-Erscheinungsdatum: 22.11.2007
# DVD-Features: Making of, Outtakes, Interviews, Trailer
# Bildformat: 1:1,85/16:9
# Ton: Dolby Surround
# Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1

Bin ja mal gespannt wie der Film ist, die Story lässt ja auf schönen (Kiez Trash) hoffen.

Snake Plissken

Sieht auch schon so lustig aus wie ne RTL-Produktion.... oder lustig wie Fußpilz.

Snake, der schon immer wußte, das Tim Mälzer mal Schauspieler wird

Tomalak

was ist denn ein anspruchvoller Drogendeal?
Kommen die Kiez-Dealer mit 'nem A380, tragen D&G oder geht das mehr in Richtung Kunst? Geht der Deal im Zuge einer Vernissag von neuen Gursky Bildern über die Bühne. Fragen über Fragen....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Tomalak am 23 November 2007, 16:57:50
Ich möchte meinen, man dealt in Reimen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Tomalak am 23 November 2007, 16:57:50

Ich würde meinen das es der Beweis ist, das Sätze erheblich an Sinn verlieren, wenn man sie nicht im Ganzen liest  :icon_rolleyes:

Der Film sieht allerdings, wenn ich mal nur vom Plakat ausgehe, verdammt unlustig aus. Da wird es wohl üble Schenkelschmerzen geben vom vielen Klopfen  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

VIRUS

Erinnert mich auf den ersten Blick sehr an "Die Bademeister"  :LOL: Und ein Riesenaufgebot an B-Promis! Na wenn DAS Mal kein Kracher wird!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020